“Das beste Hotel für das Oktoberfest! Und jede andere Zeit!”
Bewertung zu Pension Westfalia

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Pension Westfalia
Nr. 274 von 389 Hotels in München
Bewertet am 10. Oktober 2013

Dies war unser 2. Besuch bei Peter und in der Pension Westfalia. Beide Male waren während dem Oktoberfest und beide Male waren fantastisch!! Man könnte keine bessere Unterkunft für das Oktoberfest bekommen: Die Pension liegt direkt gegenüber von einem der Eingänge zu den Wiesn. Man tritt aus der Haustür hinaus und ist 50 m weiter auf dem Gelände des Oktoberfestes.
Außer der fantastischen Lage ist man auch in einer tollen Umgebung in der Nähe von U-Bahn und Bussen. 2 Haltestellen vom Marienplatz entfernt! In der Nähe gibt es auch Lebensmittelgeschäfte, einige kleine Bars und einen Waschsalon.
Ich hatte um ein Zimmer mit Blick auf das Gelände des Oktoberfestes gebeten und wurde nicht enttäuscht! In unserem Zimmer (Zimmer Nr. 4) hatten wir ein schönes Doppelbett, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen, eine kleine Kommode, einen großen Schrank und einen Fernseher. Das Badezimmer war natürlich schön und sauber und es gab eine Dusche mit Badewanne, ein Waschbecken, einen Föhn und eine Toilette.
Wir hatten kostenlos kabelloses Internet in unserem Zimmer, was sehr schön war.
Es gibt einen Aufzug, wenn das für Sie wichtig ist, und wir haben ihn manchmal benutzt. Aber es gibt auch eine sehr breite und gut zu begehende Treppe.
Für die Bezahlung nehmen sie Kreditkarten an, aber ich bin sicher, dass sie Bargeld bevorzugen.
Das Frühstück war sehr gut, es gab eine Auswahl mit allen traditionellen bayrischen Frühstücksspeisen: Verschiedene Sorten Fleisch, Käse, Müsli, Marmelade, Joghurt, Saft, Kaffee und pochierte Eier. Und der Blick von den Tischen aus war auch sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Dies ist kein Fünfsternehotel, aber es ist sehr gut, sehr sauber und sehr freundlich. Wir würden in München nirgendwo anders als in der Pension Westfalia übernachten wollen und empfehlen sie jedem sehr.
Ein besonderes Dankeschön an Peter, der unsere Reise nach München, zum Oktoberfest und in die Pension Westfalia unvergesslich gemacht hat!

2  Danke, cardinal5!

Bewertet am 9. Oktober 2013

Nach den vorherigen Bewertungen habe ich hier für das Oktoberfest übernachtet und es war wunderbar. Das Oktoberfest ist praktisch gegenüber. Meine Freunde waren eifersüchtig, weil ich für einen so guten Preis so nah dabei war. Guter Komfort, und das Badezimmer war sehr sauber. Das inbegriffene Frühstück war jeden Morgen recht gut. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen und wahrscheinlich nochmals hier übernachten, wenn ich das Oktoberfest irgendwann wieder besuchen sollte.

Danke, Jennifer B!
Bewertet am 14. September 2013

Wir kamen früh morgens um 8:00 Uhr mit dem Zug in München an und gingen zu Fuß zur Pension. Es war etwas länger, als ich erwartet hatte. Etwa 30 Minuten. In einer sehr schönen Umgebung. Das Hotel befindet sich in einer Art Apartmenthaus. Wir waren in der 2. Etage in einem Viererzimmer. Ein französisches Bett und zwei Einzelbetten. Perfekt. Viel Licht und viele Fenster. Die meisten Zimmer waren in der 4. Etage. Wir benutzten den Aufzug oder die Treppe. Das inbegriffene Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Verschiedene Sorten Brot, Fleisch, Marmelade, Joghurt, Müsli und Saft. Unser Viererzimmer kostete 120 Euro pro Nacht und ein Doppelzimmer 82 Euro. Es gab Wi-Fi, aber in der 2. Etage war die Verbindung nicht sehr gut. Später fanden wir heraus, dass das Oktoberfest direkt gegenüber stattfindet. Wenn man dafür kommt, ist dieses Hotel ein Muss. Die U-Bahn ist etwa drei Blocks entfernt. Wir aßen in der Nähe, aber es gibt nicht so viele Restaurants in der Umgebung. Am besten nimmt man die U-Bahn und fährt in etwa drei Haltestellen zum Marienplatz. Also dieses Hotel war toll.

1  Danke, travelinmen!
Bewertet am 13. September 2013

Diese saubere und komfortable Pension ist für einen Aufenthalt in München sehr praktisch. Bahnhof und die Altstadt sind leicht zu Fuß erreichbar. Die U-Bahn-Haltestelle ist direkt an der Ecke. Peter ist sehr freundlich und hilfreich, ein kultivierter Gastgeber. Das Frühstück ist wunderbar. Ich empfehle diese preisgünstige Pension sehr.

Danke, razreader2013!
Bewertet am 30. Juli 2013

Nach allen meinen vorherigen Reisen war diese Erfahrung dank dem Management der Pension Westfalia sehr negativ und schändlich. Ich hatte 6 Wochen vor meiner Reise ein Zimmer in diesem Budgethotel gebucht und aller Schriftverkehr mit der Bestätigung meiner Buchung klang positiv. Nur 10 Stunden vor meinem Abflug informierte mich jemand von Westfalia per E-Mail, dass mein gebuchtes Zimmer wegen Abflussproblemen nicht verfügbar war. Es wurde keine andere Option angeboten! Das hätte meine Reise fast verdorben und anstatt mir von sich aus ein anderes Zimmer anzubieten, sagten sie einfach, sie wären ausgebucht. Die Rezeption oder was auch immer sprach kein Englisch und bot einfach nur an, andere Hotels zu kontaktieren und nach freien Zimmern zu fragen. Oh vielen Dank, aber das kann ich selbst im Internet tun. Das Dumme war nur, dass ich keine Zeit mehr hatte, da ich mein schon Gepäck vorbereitete, um zum Flughafen zu fahren.
Noch einmal danke für dieses schlechte Management, ich werde das auf jeden Fall dem deutschen Fremdenverkehrsamt melden!

1  Danke, baksy39!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren während unseres 7-tägigen Aufenthalts in München in der Pension Westfalia. Insgesamt war es ein guter Aufenthalt. Das Zimmer war geräumig, Fenster mit Blick auf die Theresienwiese. Das Bett war bequem und das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Badetücher und Bettbezüge gewechselt. Der Wirt, Peter, war sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war einfach, aber ausreichend: Müsli, Brot, Schinken und verschiedene Käsesorten. Die Pension befindet sich nur 2 U-Bahn Stationen vom Marienplatz in einer sicheren und ruhigen Lage (zur Zeit des Oktoberfest ist das eine andere Sache!). Wir hatten ein Zimmer ohne Dusche, was ok war, könnte aber ein Problem sein, wenn das Hotel voll ist, weil es nur eine Dusche gibt. Der Preis war ok für das Zimmer und die Lage und ich würde diese Pension im wunderbaren München auf jeden Fall empfehlen.

Danke, UnchartedGaz!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Einfaches Zimmer mit gratis Wi-fi, sauber und bequem, zu einem vernünftigen Preis. Das Personal war sehr hilfsbereit und sie sprachen auch Englisch. Das Frühstück war angemessen, guter Kaffee. Wäre eine sehr gute Unterkunft fürs Oktoberfest.

3  Danke, wvtreehanger!
7 km entfernt
Mercure Hotel München Ost-Messe
Mercure Hotel München Ost-Messe
Nr. 168 von 389 in München

Sie waren bereits im Pension Westfalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Westfalia

Anschrift: Mozartstr. 23, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 274 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 45€ - 68€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Pension Westfalia
Pension Westfalia München