“Kleines, schönes Hotel direkt an der Theresienwiese” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Uhland

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Uhland
Nr. 6 von 381 Hotels in München
Germany
“Kleines, schönes Hotel direkt an der Theresienwiese”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich musste zwei Nächte aufgrund einer Dienstreise im Hotel Uhland verbringen. Ich war insgesamt sehr zufrieden. Es existiert ein 24 Stunden Receptionsservice. Das Hotel ist nach 10 Min Fussweg vom Hauptbahnhof zu erreichen. ich hatte ein Zimmer im obersten Stock, welches sauber war. Einzig das Bad war sehr winzig und auch schon etwas älter mit leichtem Schimmel am Silikon. Das Frühstück war in Ordnung und hatte alles zu bieten, was man braucht. Die U-Bahn ist ca. 5 Minuten weit weg und die Theresienwiese 1 Minute. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem war ich sehr zufrieden, auch mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. man darf ja auch nicht vergessen, dass man in der Metropole München übernachtet!

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, ChristianW25!

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Wir haben das Hotel aufgrund anderer Bewertungen ausgelesen und sind nicht enttäuscht worden.
Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und kompetent. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns der charmante, interessierte und stets fröhliche Nate Warrington (thank you, Mr. Warrington!).
Der Bus 58 führt vom Hauptbahnhof fast bis vors Hotel (Haltestelle Georg-Hirth-Platz). Die U-Bahn-Station Theresienwiese ist auch nur wenige Gehminuten entfernt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei unserem Aufenthalt Mitte November optimal.
Beim Frühstück wurden die Getränke serviert – Kaffee, Tee oder heiße Schokolade. Außerdem konnte man Grapefruit-, Multivitamin- und Orangensaft trinken. Es gab etwa fünf Brötchensorten zur Auswahl, dazu noch Baguette, Toast- und Schnittbrot. Die Wurst- und Käseauswahl war in Ordnung. Für das süße Frühstück wurden Müsli, Nüsse und Kerne, verschiedene Marmelade, Joghurt sowie Früchte und Obstsalat angeboten, dazu noch eine Bio-Ecke.
Das Hotel bietet auch einen Aufenthaltsraum mit Computer und einem Kaffeeautomaten.
Auch mit der Sauberkeit waren wir zufrieden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Koschka_12!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

gute Lage (5 Minuten zu Fuss von der U-Bahnstation Theresienwiese). Individuelles Haus aus der Gründerzeit, aber gut modernisiert. Sehr freundliches Personal. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zwar eines der kleinsten Zimmer im Haus erwischt (Nr. 36), aber hell und freundlich eingerichtet. Frühstück war gut, sogar mein Wunsch nach einem Kaffee ohne Koffein konnte erfüllt werden.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, regtrav_2!
Konstanz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Wir waren zu zweit für eine Nacht im Hotel Uhland. Als wir ankamen wurden wir gleich von einem sehr freundlichen Herrn an der Rezeption begrüßt. Wir fühlten uns, als ob wir schon eine Woche hier zu Gast wären. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer der Tourist Klasse (#37). Es war zu unserer Überraschung jedoch schön geräumig und bot ausreichend Platz für 2 Personen.
Die Betten waren bequem. Das Zimmer selbst war sehr sauber. Das Bad ist echt der Hammer gewesen. Die Preise der Minibar sind unschlagbar für ein Hotel (z.B. 0,33l Bier für 2,40,-) .
Alles in allem ist es ein wunderschönes Haus mit familiärem Charakter und sehr freundlichem Personal. Die Dame des Hauses ist ein Münchner Original und es macht Freude ihrern Erzählungen zuzuhören. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, F H!
Bobby234
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2008

Das Zimmer war sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer am Hauptgang und fanden es nicht zu laut. Das Frühstück war wirklich gut und die Parkplätze am Hotel das Sahnehäubchen.

1 Danke, Bobby234!
New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2008

Meine Familie und ich haben im Hotel Uhland eine Woche verbracht. Das Hotel ist sauber und liegt in einer schönen Gegend. Die Zimmer waren sauber und die Betten waren bequem. Die Badezimmer waren sauber und hatten eine vernünftige Größe. Zum Marienplatz oder Bahnhof kann man zu Fuß in zehn oder fünfzehn Minuten kommen oder mit den nahe gelegenen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren… Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war vorzüglich. Charlie

1 Danke, wocaplel!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2007

Wir waren in der Vorweihnachtszeit 2006 dort und hatten eins der günstigen Zimmer. Der Teppichboden war grauenhaft, das Möbel alt.Aber immerhin war alles sauber. Das *Bad* war winzig. ZIMMER NR. 29 war nicht der Hit! Aber Personal und kostenloser Parkplatz waren spitze!
Silvester sind wir deshalb nochmal ins Uhland. Nahmen aber ein WASSERBETTEN-Zimmer (NR.27) und fanden dies optimal. Es war wesentlich hochwertiger eingerichtet, hatte sauberen,weichen Teppichboden und ein großes, helles Bad mit Dusche.
Frühstücksbuffet ist o.k. Der Raum jedoch etwas klein, die Tische dürften mehr Platz bieten.
Alles in allem: wir kämen wieder. Jedoch nehmen wir keins der Niedrigpreiszimmer mehr.

2 Danke, Fellour!
4.5 von fünf Punkten 1.859 Bewertungen
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 381 in München

Sie waren bereits im Hotel Uhland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Uhland

Unternehmen: Hotel Uhland
Anschrift: Uhlandstrasse 1, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 6 der Romantikhotels in München
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 12 der Familienhotels in München
"Grüß Gott" und herzlich willkommen im Hotel Uhland in München, einem privat geführten Mittelklasse Hotel, in einem bildschönen denkmalgeschützten Haus im Neu-Renaissance-Stil. Im beliebten Villenviertel an der Theresienwiese (Oktoberfest) ruhig und zentral gelegen und von vielen alten Bäumen umgeben. Moderne, preiswerte Zimmer (auch Familienzimmer: Dreibettzimmer und Vierbettzimmer oder Appartements mit 2 oder 3 Zimmern, ohne Küche), alle mit Bad/Dusche/WC, Fön, Minibar, Zimmersafe, Flachbildfernseher und Telefon (Durchwahl vom und in das Zimmer). / eigene Parkplätze im Hof. Besonders unser reichhaltiges Frühstücksbüffet wird Sie überraschen. 10 Gehminuten zum Hauptbahnhof. Bus 58 (Haltestelle Georg-Hirth-Platz), U4/U5 Theresienwiese. ... mehr   weniger
Uhland Hotel Munich
Hotel Uhland München