“praktisch gelegen für Musiker” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel an der Oper

Hotel an der Oper
Nr. 162 von 379 Hotels in München
Berlin
“praktisch gelegen für Musiker”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

einfaches und praktisches Hotel, 2 Minuten zur Staatsoper, Zimmer sehr unterschiedlich, z.T. gemütlich eingerichtet, die Räume im 5. Stock unterm Dach sehr klein, Lärmbelästigung durch nahe Kneipe möglich, Frühstücksauswahl gut, das Internet ist leider kostenpflichtig, nur der Rechner in der Lobby ist gratis

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, momo88Berlin!

Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir waren z.Z. des Oktoberfestes Gast in diesem Hotel und haben für das Zimmer einen entspr. hohen Preis gezahlt. Wie man lesen kann, befindet sich das Hotel nahe dem Hofbräuhaus, der Oper, dem Marienplatz, Schuhbecks Gewürzladen etc.
Es ist mit der U- bzw. S-Bahn nicht ganz so gut erreichbar, da man vom Rathaus oder vom Isartor noch ein gutes Stück, meist über Pflastersteine, laufen muß.
Unser Superior Zimmer lag, wunschgemäß im eigentlichen Hotel (es gibt noch 2 Dependancen) auf der ruhigen Rückseite. Für ein 4* Haus war das Zimmer gut ausgestattet, es gab sogar Bademäntel und Hausschuhe, einen Wellnessbereich oder Schwimmbad sucht man allerdings vergeblich, genauso wie eine Klimaanlage.
Die Räumlichkeiten im Hotel waren eher mäßig. Eine winzigkleine Lobby, Rezeption im Gang vor dem Aufzug, alles sehr eng und gedrückt.
Das Frühstück war etwas enttäuschend. Da das Hotel nahezu ausgebucht war, merkte man natürlich extrem, das die Anzahl der Sitzplätze im Frühstücksraum mit denen der Hotelbetten in keinem Verhältnis standen. Wir und viele andere Gäste mussten lange warten, bis man endlich einen Platz zugewiesen bekam. Die Getränke kamen viel später, das Buffet wies Lücken auf, die, obwohl man sich bemühte, kaum zu schließen waren.
Insgesamt bin ich in einem 4* Hotel auch eine etwas reichlichere Speisen Auswahl gewohnt. Lachs etc. oder Sekt suchte man vergeblich, auch am Sonntag.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, gridlagard!
Seevetal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel an der Oper liegt zentral in der Münchner Innenstadt. Das Hofbräuhaus sowie das Hardrock Cafe sind in wenigen zu Fuß bequem zu erreichen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr geräumig und lassen keine Wünsche offen.
Das Frühstückbuffee ist abwechslungsreich und der Service sehr zuvorkommend.
Das Hotel ist uneingeschränk zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Ali_mente!
Overath
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Man braucht nur 5 Minuten zur Oper, zur Maximilianstrasse 3 Minuten, es ist preiswert und sauber, der Computer steht im Eingangsbereich. Ich fand es gemütlich und sehr angenehm.Es liegt in in einer ruhigen Nebenstraße mitten in München. Fantastisch für Opernbesucher, aber auch für shopping. Man erreicht alle Geschäfte sehr schnell. Das gu Früstücksbuffet ist gut und man sitzt da ausgesrochen gemütlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, Augustinski!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2010

sehr persönlich geführtes Hotel. an sehr guter Lage. mit allen Annehmlichkeiten, ohne grosse Extras wie Spa oder Bar. daher stimmt auch der Preis. sehr feines Frühstück. es gibt Zimmer im Haupthaus und im Nebenhaus. die Zimmer im Nebenhaus, wovon ich eines belegt hatte, sind sehr sehr frisch, neu rennoviert und geräumig. insgesamt war der Aufenthalt in diesem Hotel sehr komfortabel und ich würde Geschäftsreisenden dieses Hotel gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 182 von 379 in München
Cortiina Hotel
Cortiina Hotel
Nr. 16 von 379 in München

Sie waren bereits im Hotel an der Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Oper

Unternehmen: Hotel an der Oper
Anschrift: Falkenturmstrasse 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 76 der Familienhotels in München
Nr. 76 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel an der Oper 4*
Ein Stadthotel im Zentrum Münchens eingerahmt von historischen Denkmälern, dem Glanz renommierter Boulevards und durchzogen von verwinkelten Gassen, etwas versteckt und geschützt vor lärmenden Straßen. Sie genießen zentralste Lage, herrliche Anbindungen, die Nähe zur Bayerischen Staatsoper und dem Marienplatz. Mit feiner, italienischer Küche begrüßen wir Sie in unserer Osteria Il Tenore. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Münchner Gastgeber-Tradition Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Oper Munchen
Hotel An Der Oper Munich