“Großartige Lage, aber...” 3 von fünf Punkten

Nr. 177 von 381 Hotels in München
Charlotte, North Carolina
“Großartige Lage, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist großartig - dreimal Stolpern bis zum Hofbräuhaus und ein einfacher Spaziergang zum Marienplatz und Viktualienmarkt, aber... Das Dekor ist furchtbar altmodisch, die Betten und Kissen sind weniger als angenehm, Personal war so lala und der Preis war hoch. Kein kostenloses WLAN und Frühstück nicht inbegriffen. Kein großer Wert - sicher gibt es besseres dort.

2 Danke, zaichek!

Leeds
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Von der Reservierung bis zum Check-Out eine sehr angenehme Erfahrung. Äußerst hilfsbereites Personal, saubere Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück, gute Lage. Kann ich jedem nur empfehlen, ich werde bei meinem nächsten Besuch wieder hier übernachten.

Danke, AL C K!
somewhere
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, nah an allen Münchner Sehenswürdigkeiten: Dom, Bierkneipen, Geschäften. Das Hotel selbst ist ein Hotel im alten Stil, aber renoviert und sauber. Die Betten allerdings sind nicht so gut - schmal und niedrig. Hilfsbereites Personal. Wir sind zwei Nächte geblieben, werden uns aber beim nächsten Besuch in München ein anderes Hotel suchen.

Danke, SomewhereTraveller!
Olen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, altmodische Räume mit Stil. Der Empfangsbereich sollte renoviert werden, ist so nicht kundenfreundlich. Das Personal war korrekt, aber nicht wirklich freundlich. Das Frühstück ist sehr gut und das italienische Restaurant abends ist super, tolles Essen, super Service, angenehm. Falls man Koffer zu tragen hat: Man muss überall Treppen steigen, sogar wenn man den Aufzug benutzt.

1 Danke, johan_christel!
Salzburg, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Wir sind oft im München um in die Oper zu gehen etc. Bei dem hohen Preisniveau der Münchner Hotelerie ist das Hotel an der Oper in unmittelbarer Nähe zur Maximilianstrasse optimal für einen Städtetrip.Saubere, geräumige Zimmer, sehr günstige Parkpauschale, ein wirklich optimales Frühstück und ein italienisches Restaurant, wo man auch nachts noch etwas zu Essen bekommt.Alle wichtigen Punkte der Stadt sind in Kürze erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Ehrmann!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

einfaches und praktisches Hotel, 2 Minuten zur Staatsoper, Zimmer sehr unterschiedlich, z.T. gemütlich eingerichtet, die Räume im 5. Stock unterm Dach sehr klein, Lärmbelästigung durch nahe Kneipe möglich, Frühstücksauswahl gut, das Internet ist leider kostenpflichtig, nur der Rechner in der Lobby ist gratis

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, momo88Berlin!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir waren z.Z. des Oktoberfestes Gast in diesem Hotel und haben für das Zimmer einen entspr. hohen Preis gezahlt. Wie man lesen kann, befindet sich das Hotel nahe dem Hofbräuhaus, der Oper, dem Marienplatz, Schuhbecks Gewürzladen etc.
Es ist mit der U- bzw. S-Bahn nicht ganz so gut erreichbar, da man vom Rathaus oder vom Isartor noch ein gutes Stück, meist über Pflastersteine, laufen muß.
Unser Superior Zimmer lag, wunschgemäß im eigentlichen Hotel (es gibt noch 2 Dependancen) auf der ruhigen Rückseite. Für ein 4* Haus war das Zimmer gut ausgestattet, es gab sogar Bademäntel und Hausschuhe, einen Wellnessbereich oder Schwimmbad sucht man allerdings vergeblich, genauso wie eine Klimaanlage.
Die Räumlichkeiten im Hotel waren eher mäßig. Eine winzigkleine Lobby, Rezeption im Gang vor dem Aufzug, alles sehr eng und gedrückt.
Das Frühstück war etwas enttäuschend. Da das Hotel nahezu ausgebucht war, merkte man natürlich extrem, das die Anzahl der Sitzplätze im Frühstücksraum mit denen der Hotelbetten in keinem Verhältnis standen. Wir und viele andere Gäste mussten lange warten, bis man endlich einen Platz zugewiesen bekam. Die Getränke kamen viel später, das Buffet wies Lücken auf, die, obwohl man sich bemühte, kaum zu schließen waren.
Insgesamt bin ich in einem 4* Hotel auch eine etwas reichlichere Speisen Auswahl gewohnt. Lachs etc. oder Sekt suchte man vergeblich, auch am Sonntag.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 109 von 381 in München
Hotel Lux
Hotel Lux
Nr. 187 von 381 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"

Sie waren bereits im Hotel an der Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Oper

Unternehmen: Hotel an der Oper
Anschrift: Falkenturmstrasse 10, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 76 der Familienhotels in München
Nr. 79 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel an der Oper 4*
Ein Stadthotel im Zentrum Münchens eingerahmt von historischen Denkmälern, dem Glanz renommierter Boulevards und durchzogen von verwinkelten Gassen, etwas versteckt und geschützt vor lärmenden Straßen. Sie genießen zentralste Lage, herrliche Anbindungen, die Nähe zur Bayerischen Staatsoper und dem Marienplatz. Mit feiner, italienischer Küche begrüßen wir Sie in unserer Osteria Il Tenore. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Münchner Gastgeber-Tradition Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Oper Munchen
Hotel An Der Oper Munich