“bestens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Opera

Hotel Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Opera
4.0 von 5 Hotel   |   St. Anna-Strasse 10, 80538, München, Bayern, Deutschland   |
Sparen Sie 20,- Euro
Nr. 102 von 396 Hotels in München
Köln, Deutschland
“bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

super lage in münchen, zentral aber doch rihug. schönes haus, klein aber fein, netter Service, sehr sauber, schönes zimmer, gutes bett, alles da. komme gerne wieder. best place in münchen, obwohl ich die anderen nicht kenne.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Rudolf R!

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ein mehrere Wochen zuvor bereits bezahltes Zimmer war nicht vorhanden als wir einchecken wollten. Anstatt hat man uns in eine miese Mietskaserne nebenan geleitet wo das Hotel Opera auch Zimmer besitzt und wo man uns erklärte müssten wir halt schlafen weil das Zimmer anderweitig vergeben wurde. Unsere Telefonnummer und unsere Email war hinterlegt aber wir wurden nicht verständigt dass kein Zimmer vorhanden ist damit wir uns anderweitig umschauen können, anstatt hat man versucht uns in minderwertige Zimmer abzuschieben welche das Hotel nebenan besitzt. Wenn Sie es nicht schätzen wenn Sie bei Ankunft das bereits bezahlte Zimmer nicht vorfinden und Sie sich dann mit Umbuchungen herumschlagen dürfen anstatt die ersehnte Ruhe im Zimmer zu finden, dann machen Sie um dieses Hotel am besten einen grossen Bogen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Annette A!
Hemsbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben zwei Nächte in diesem Hotel gewohnt und waren rundum begeistert.Neben dem hervorragenden Frühstück hat uns insbesonders der Empfang und die Freundlichkeit des gesamten Personals beeindruckt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Peter G!
HotelOperaMunich, Manager von Hotel Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Lieber Peter G, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Herzlichen Dank und vielleicht bis zum nächsten Mal.
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Anfang Juli 2013 haben wir 4 Tage im Opera Hotel verbracht. Es ist ein Hotel das sehr gut gelegen ist (Maximilianstrasse, Odeonsplatz, Hofgarten) und es erlaubt ohne Auto oder Taxi in die Oper zu gehen. Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Zmmer sind etwas klein, vor allem aber die Badezimmer. Das Frühstück, obwohl kein Buffet, im Renaissancehof lässt keine Wünsche offen. Der exzellente Service rundet das Ganze ab.

Zimmertipp: Toutes les chambres, même celles donnant sur la rue, sont calmes
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, clausen063!
Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Sehr zentral gelegenes Stadthotel mit Charme. Ich war beruflich für eine Nacht in München. Aus irgendwelchen Gründen war meine Reservierung nicht erfast worden, aber das war kein Problem. Die Dame an der Rezeption war hilfsbereit und zuvorkommend und konnte meine Frau und mir schnell ein Zimmer zur Verfügung stellen. Auch mit dem Parkplatz hatten wir Glück und fanden direkt vor dem Haus einen freiein Stellplatz an der Straße. Das Zimmer selbst war sehr schön und dem Preis angemessen. Das Frühstück wurde serviert und hatte eine gute Auswahl; mehrfache Nachfragen zeigten eine hohe Servicequalität. Im Ergebnis war ich sehr zufrieden und kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, manibo!
Bozen, Südtirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel ist ja ganz nett gelegen, die winzigen Zimmer sind individuell und originell eingerichtet, aber das Badezimmer hat den Namen nicht verdient, denn es hatte eher die Größe eines Wäschekastens und der "Wintergarten" entpuppt sich im Sommer als Glutofen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, MIchael P!
Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Hübsches Hotel in opulenter Barockoptik. Alle Zimmer sind individuell gestaltet.

Die Lage ist optimal im Ortsteil Lehel, in Nähe der Oper, unweit der Maximilianstraße, also Innenstadt-nah. Trotzdem ist es sehr ruhig gelegen.

Der Service ist sehr freundlich und gut. Der Empfang ist schnell und unkompliziert.
Das Frühstück wird am Tisch serviert und ist ebenfalls ausgezeichnet. Auch hier ist der Service sehr gut.

Leider war das von uns gebuchte Standardzimmer sehr klein, es war ausgewiesen als Doppelzimmer, aber mit einem kleinen Bett (max Breite 1,60m) ausgestattet. Auch das Bad, das zwar vollständig ausgestattet war, war klein. Der helle Teppich im Zimmer war leider fleckig, auch die restliche Zimmerausstattung war angeschlagen. Es gibt keine Klimaanlage.

Fazit: am besten eines der größeren Zimmer buchen und den Sommer meiden. Ansonsten ein schönes Haus in guter Lage.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Nr. 60 von 396 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 396 in München

Sie waren bereits im Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera

Unternehmen: Hotel Opera
Anschrift: St. Anna-Strasse 10, 80538, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 51 der Romantikhotels in München
Nr. 53 der Businesshotels in München
Nr. 57 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera 4*
In einem ruhigen Teil der Münchner Innenstadt begrüßt Sie dieses charmante Hotel mit einem schönen Garten in Innenhof und eleganten Zimmern mit kostenfreiem WLAN. Der Marienplatz liegt nur 10 Gehminuten entfernt. Das 4-Sterne Hotel Opera bietet klassisch mit Antiquitäten eingerichtete Zimmer. Die Badezimmer sind mit Bademänteln, Hausschuhen und Pflegeprodukten ausgestattet. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Innenhof. Das Frühstück wird im luxuriösen Speiseraum oder auch im ruhigen Garten des Opera serviert. In den Abendstunden genießen Sie im Restaurant Gandl italienische, französische und regionale Spezialitäten. Verweilen Sie auch bei einem Getränk im hellen Wintergarten. Der U-Bahnhof Lehel liegt nur 200 m vom Hotel Opera entfernt. Von dort fahren Sie in 5 Minuten zum Münchner Hauptbahnhof. Das Hofbräuhaus liegt einen 10-minütigen Spaziergang entfernt. Altstadt-Lehel ist bei Reisenden, die an Shoppen, Essen und Kultur interessiert sind, sehr beliebt. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, Priceline, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Opera Munchen
Opera Munchen