“Sehr gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 99 von 396 Hotels in München
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Anfang Juli 2013 haben wir 4 Tage im Opera Hotel verbracht. Es ist ein Hotel das sehr gut gelegen ist (Maximilianstrasse, Odeonsplatz, Hofgarten) und es erlaubt ohne Auto oder Taxi in die Oper zu gehen. Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Zmmer sind etwas klein, vor allem aber die Badezimmer. Das Frühstück, obwohl kein Buffet, im Renaissancehof lässt keine Wünsche offen. Der exzellente Service rundet das Ganze ab.

Zimmertipp: Toutes les chambres, même celles donnant sur la rue, sont calmes
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, clausen063!

Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Sehr zentral gelegenes Stadthotel mit Charme. Ich war beruflich für eine Nacht in München. Aus irgendwelchen Gründen war meine Reservierung nicht erfast worden, aber das war kein Problem. Die Dame an der Rezeption war hilfsbereit und zuvorkommend und konnte meine Frau und mir schnell ein Zimmer zur Verfügung stellen. Auch mit dem Parkplatz hatten wir Glück und fanden direkt vor dem Haus einen freiein Stellplatz an der Straße. Das Zimmer selbst war sehr schön und dem Preis angemessen. Das Frühstück wurde serviert und hatte eine gute Auswahl; mehrfache Nachfragen zeigten eine hohe Servicequalität. Im Ergebnis war ich sehr zufrieden und kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, manibo!
Bozen, Südtirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel ist ja ganz nett gelegen, die winzigen Zimmer sind individuell und originell eingerichtet, aber das Badezimmer hat den Namen nicht verdient, denn es hatte eher die Größe eines Wäschekastens und der "Wintergarten" entpuppt sich im Sommer als Glutofen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, MIchael P!
Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Hübsches Hotel in opulenter Barockoptik. Alle Zimmer sind individuell gestaltet.

Die Lage ist optimal im Ortsteil Lehel, in Nähe der Oper, unweit der Maximilianstraße, also Innenstadt-nah. Trotzdem ist es sehr ruhig gelegen.

Der Service ist sehr freundlich und gut. Der Empfang ist schnell und unkompliziert.
Das Frühstück wird am Tisch serviert und ist ebenfalls ausgezeichnet. Auch hier ist der Service sehr gut.

Leider war das von uns gebuchte Standardzimmer sehr klein, es war ausgewiesen als Doppelzimmer, aber mit einem kleinen Bett (max Breite 1,60m) ausgestattet. Auch das Bad, das zwar vollständig ausgestattet war, war klein. Der helle Teppich im Zimmer war leider fleckig, auch die restliche Zimmerausstattung war angeschlagen. Es gibt keine Klimaanlage.

Fazit: am besten eines der größeren Zimmer buchen und den Sommer meiden. Ansonsten ein schönes Haus in guter Lage.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, tweenky!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben über Ostern drei Nächte im Hotel Opera verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zum Innenhof. Das Bad schien neu. Die Better waren ziemlich weich. Das Zimmer war trotz des heiklen hellen Teppiches sauber. Die Lage ist gut, eine U-Bahnstation und Bushaltestelle befinden sich in der Nähe.
Das Frühstück wird serviert und ist sehr gut. Wir fühlten uns wirklich als Gäste. Fürs Internet braucht es einen Code, aber man bekommt soviele man will (kann also nötigenfalls nebst Smartphone auch noch den Laptop in Betrieb nehmen). Das Hotel hat einen wunderschönen, mediteran gehaltenen Innenhof. Leider herrschte Schmuddelwetter und wir konnten diesen nicht geniessen. Muss aber toll sein, bei warmem schönen Wetter dort das Frühstück zu geniessen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Wisumt!
HotelOperaMunich, Manager von Hotel Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar auf TripAdvisor. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen so gut gefallen. Wie wir Ihren Zeilen entnehmen konnten, waren Sie jedoch mit der Qualität unserer Betten nicht zufrieden. So ein Feedback ist wichtig für uns, um unsere Qualität in der Zukunft noch weiter zu verbessern. Darum nochmal herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe, uns darauf hinzuweisen.

Mit herzlichen Grüßen
Malte Wiedemeyer / Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Die Stilvolle und barocke Einrichtung ist wie eine kleine "heile" Welt. Der Empfang immer freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Unser Zimmer, eine Junior Suite Twin war sehr geräumig und passend eingerichtet, eine kleine Zeitreise ins Barock! Das Bad schön groß und es hat wirklich nichts gefehlt. Der Fön hatte auch genügend Power für die Haare meiner Frau.

Das Frühstück wurde zur vereinbarten Zeit ins Zimmer gebracht und war mehr, als wir hätte schaffen können und mit unserer vorher ausgemachten Wünschen.

Das Personal im Hotel organisierte uns noch kurzfristig eine Limousine. Es war alles reibungslos und perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marcus L!
HotelOperaMunich, Manager von Hotel Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Lieber MarcusLMuc,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen im Hotel Opéra so gut gefallen hat! Vielleicht besuchen Sie uns bald mal wieder.

Herzliche Grüße
Malte Wiedemeyer / Direktor
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ich war das erste Mal im Hotel Opera vor über 25 Jahren. Es ist auch heute noch immer eine sehr gute Empfehlung dort zu übernachten!
Der Service ist freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind einladend und sehr abwechslungsreich in ihrer Ausstattung.
Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt.
Die Lage ist für den Besucher der Stadt super zentral und doch ist das Lehel dort sehr einladend und heimelig.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Andrea Martha L!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 14 von 396 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 396 in München

Sie waren bereits im Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera

Unternehmen: Hotel Opera
Anschrift: St. Anna-Strasse 10, 80538, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 51 der Romantikhotels in München
Nr. 53 der Businesshotels in München
Nr. 56 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera 4*
In einem ruhigen Teil der Münchner Innenstadt begrüßt Sie dieses charmante Hotel mit einem schönen Garten in Innenhof und eleganten Zimmern mit kostenfreiem WLAN. Der Marienplatz liegt nur 10 Gehminuten entfernt. Das 4-Sterne Hotel Opera bietet klassisch mit Antiquitäten eingerichtete Zimmer. Die Badezimmer sind mit Bademänteln, Hausschuhen und Pflegeprodukten ausgestattet. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Innenhof. Das Frühstück wird im luxuriösen Speiseraum oder auch im ruhigen Garten des Opera serviert. In den Abendstunden genießen Sie im Restaurant Gandl italienische, französische und regionale Spezialitäten. Verweilen Sie auch bei einem Getränk im hellen Wintergarten. Der U-Bahnhof Lehel liegt nur 200 m vom Hotel Opera entfernt. Von dort fahren Sie in 5 Minuten zum Münchner Hauptbahnhof. Das Hofbräuhaus liegt einen 10-minütigen Spaziergang entfernt. Altstadt-Lehel ist bei Reisenden, die an Shoppen, Essen und Kultur interessiert sind, sehr beliebt. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Munchen
Hotel Opera Munchen