“Boutique Hotel, klein aber sehr fein” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Opera

Hotel Opera
Nr. 101 von 381 Hotels in München
“Boutique Hotel, klein aber sehr fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Die Stilvolle und barocke Einrichtung ist wie eine kleine "heile" Welt. Der Empfang immer freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Unser Zimmer, eine Junior Suite Twin war sehr geräumig und passend eingerichtet, eine kleine Zeitreise ins Barock! Das Bad schön groß und es hat wirklich nichts gefehlt. Der Fön hatte auch genügend Power für die Haare meiner Frau.

Das Frühstück wurde zur vereinbarten Zeit ins Zimmer gebracht und war mehr, als wir hätte schaffen können und mit unserer vorher ausgemachten Wünschen.

Das Personal im Hotel organisierte uns noch kurzfristig eine Limousine. Es war alles reibungslos und perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marcus L!
HotelOperaMunich, Manager von Hotel Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Lieber MarcusLMuc,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen im Hotel Opéra so gut gefallen hat! Vielleicht besuchen Sie uns bald mal wieder.

Herzliche Grüße
Malte Wiedemeyer / Direktor

• Finnisch zuerst
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Ich war das erste Mal im Hotel Opera vor über 25 Jahren. Es ist auch heute noch immer eine sehr gute Empfehlung dort zu übernachten!
Der Service ist freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind einladend und sehr abwechslungsreich in ihrer Ausstattung.
Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt.
Die Lage ist für den Besucher der Stadt super zentral und doch ist das Lehel dort sehr einladend und heimelig.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Andrea Martha L!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel liegt im ruhigen, schönen Stadtteil Lehel, in der rel. wenig befahrenen kleinen St.-Anna-Str. , keine 100m entfernt Richtung St. Anna-Platz findet man schöne Restaurants (u.a. zwei Italiener). Man kann als Tourist den Stadtkern von München über die Maximilianstr. (Gucci, Prada etc) leicht erreichen (Hofbräuhaus ist ganz in der Nähe!), wir haben alles zu Fuß unternommen.
Wir hatten ein Freiparkticket von der Hotelrezeption bekommen und konnten unser Auto in der Umgebung irgendwo hinstellen - nicht leicht in München, aber hat super geklappt.
Unsere Suite (ZimmerNr. 28) war geräumig und wohnlich, der Stilmix ist gewöhnungsbedürftig. Hier ein schöner Loewe-FlachTV an der Wand, da, im Nachbarzimmer (Wohnraum incl. Beistellbett), ein Uralt-Gerät auf einem Hocker, der auf den Sperrmüll gehört. Der Teppich stilvoll aber völlig abgewetzt, das "barocke" Mobiliar "sehr in die Jahre gekommen", der Fön im Bad sowie die Lichtschalter vergilbt, die weißen Vorhänge angegraut - hier gibt es m.E. einigen Renovierungsbedarf! Das schlimmste an der Suite war die Verbindungstür zum Nachbarzimmer - total hellhörig! Wir konnten erst die Gespräche und den Fernseher, später das Schnarchen der Nachbarn hören - zum Glück für uns und unsere Tochter war hier zu unserer Zeit kein Paar in den Flitterwochen... Diese fehlende Schallisolierung des (nicht billigen) Zimmers ist ein No-Go - und für uns der Grund dieses Zimmer nicht wieder zu buchen. Dabei fanden wir die Betten super bequem!
Die Suiten liegen übrigens zur Straße hin - die ruhigeren Zimmer gehen zum Innenhof.
Das Frühstück wurde am Tisch serviert, was wir als sehr schön empfanden - familiär und ohne Rummel wie in größeren Hotels. Der Service bzw. das Personal war ausgesprochen freundlich und sehr sympathisch!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, SteveFrankfurt!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel Opera macht seinem Namen alle Ehre. Die Einrichtung ist sehr barock und verspielt, aber sehr Stilvoll. Das setzt sich bis zum Frühstück fort, wo keine Buffet, sondern sehr leckere, ausgewählte Dinge auf einer Etagere am Tisch serviert werden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Parkplatz, jedoch erhält man kostenlos einen Anwohnerausweis für die umliegenden Straßen.
Die Lage ist für City Besuche optimal. Keine 100 Meter und man steht auf der Maximilian Straße, von wo man zu Fuß zum Marienplatz schlendern kann, vorbei an Designer Geschäften.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Reisefan1001!
stutensee
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Na ,fangen wir mal an:
Als ich angekommen bin...war es schon nicht einfach ein Parkplatz zu finden..Dauerparker !Klingeln zum Türöffnen--kann man mit Leben..der erste eindruck...Optisch 2-3 würde ich sagen aber die Zimmer-später.Jedenfalls war meine Frau schon mit der Tante ein paar Tage zuvor angereist die dann sofort die Zimmer tauschten..die da waren nr 23 und 48...wobei die Tante das zimmer nr 33 zuerst hatte und dann gegen die suite tauschte. Umgezogen in 48 spielte die Tochter-6 Jahre- im Zimmer herum und öffnete eine schublade....und ist mit einem Dildoset angekommen(vormieter) und fragte was das solle....toll...nach der Beschwerde vom Zimmerpersonal winkte diese ab mit der meinung: JA UND,kann schon mal passieren...da war bei mir bzw uns schon alles vorbei....Service,kann man damit schon mal auch in die Schublade stecken....
Die Betten (Matratzen)sind so ausgeschwungen das man mehr Kreuzschmerzen als zuvor hat,und vom Schlafen dann ganz abgesehen--
Der Einzigste wer den Service gebracht hat war der Abendliche Älterer Herr der sogar das unerlaubte -erlaubte --der jedoch schon zum Inventar gehört.--grinss

Fazit: Für das hotel ist der Preis--gegen die Leistung Viel zu hoch angesetzt
und es mit Sicherheit keine Wiederholung gibt--Schade
Vorteil: sehr nahe am Centrum

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, Dieter B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel befindet sich im Lehel, dem sehr netten rel. ruhigen Teil der Stadt unweit der berühmten Maximilianstrasse. der service schon beim ankommen und einchecken ist sehr gut. des frühstück wird elegent und stilvoll gereicht. die zimmer sindgeschmackvoll eingerichtet und sauber. wir werden wieder kommen und freuen uns auf dieses etwas versteckte juwel. das zum hotel gehörige restaurant einige meter entfernt ist auch zu empfehlen, reservieren ist aber wichtig!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, HONVienna!
bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und weist unterschiedliche Größen auf, also hier bei der Buchung telefonisch genau nachfragen. Die Bäder sind allerdings recht klein, daher kein "ausgezeichnet". Das Haus liegt ruhig hinter der Maximilianstraße und hat einen entzückenden Innenhof. Das Frühstück wird noch richtig serviert, im Sommer genießt man es in dem Innenhof unter den Arkaden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hotel Adria München
Hotel Adria München
Nr. 130 von 381 in München
Derag Livinghotel Am Viktualienmarkt

Sie waren bereits im Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera

Unternehmen: Hotel Opera
Anschrift: St. Anna-Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 51 der Romantikhotels in München
Nr. 53 der Businesshotels in München
Nr. 55 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera 4*
In einem ruhigen Teil der Münchner Innenstadt begrüßt Sie dieses charmante Hotel mit einem schönen Garten in Innenhof und eleganten Zimmern mit kostenfreiem WLAN. Der Marienplatz liegt nur 10 Gehminuten entfernt. Das 4-Sterne Hotel Opera bietet klassisch mit Antiquitäten eingerichtete Zimmer. Die Badezimmer sind mit Bademänteln, Hausschuhen und Pflegeprodukten ausgestattet. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Innenhof. Das Frühstück wird im luxuriösen Speiseraum oder auch im ruhigen Garten des Opera serviert. In den Abendstunden genießen Sie im Restaurant Gandl italienische, französische und regionale Spezialitäten. Verweilen Sie auch bei einem Getränk im hellen Wintergarten. Der U-Bahnhof Lehel liegt nur 200 m vom Hotel Opera entfernt. Von dort fahren Sie in 5 Minuten zum Münchner Hauptbahnhof. Das Hofbräuhaus liegt einen 10-minütigen Spaziergang entfernt. Altstadt-Lehel ist bei Reisenden, die an Shoppen, Essen und Kultur interessiert sind, sehr beliebt. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Munchen
Hotel Opera Munchen