“Apartes Hotel in Top Lage”
Bewertung zu Hotel Opera

Hotel Opera
Nr. 143 von 390 Hotels in München
Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel liegt im ruhigen, schönen Stadtteil Lehel, in der rel. wenig befahrenen kleinen St.-Anna-Str. , keine 100m entfernt Richtung St. Anna-Platz findet man schöne Restaurants (u.a. zwei Italiener). Man kann als Tourist den Stadtkern von München über die Maximilianstr. (Gucci, Prada etc) leicht erreichen (Hofbräuhaus ist ganz in der Nähe!), wir haben alles zu Fuß unternommen.
Wir hatten ein Freiparkticket von der Hotelrezeption bekommen und konnten unser Auto in der Umgebung irgendwo hinstellen - nicht leicht in München, aber hat super geklappt.
Unsere Suite (ZimmerNr. 28) war geräumig und wohnlich, der Stilmix ist gewöhnungsbedürftig. Hier ein schöner Loewe-FlachTV an der Wand, da, im Nachbarzimmer (Wohnraum incl. Beistellbett), ein Uralt-Gerät auf einem Hocker, der auf den Sperrmüll gehört. Der Teppich stilvoll aber völlig abgewetzt, das "barocke" Mobiliar "sehr in die Jahre gekommen", der Fön im Bad sowie die Lichtschalter vergilbt, die weißen Vorhänge angegraut - hier gibt es m.E. einigen Renovierungsbedarf! Das schlimmste an der Suite war die Verbindungstür zum Nachbarzimmer - total hellhörig! Wir konnten erst die Gespräche und den Fernseher, später das Schnarchen der Nachbarn hören - zum Glück für uns und unsere Tochter war hier zu unserer Zeit kein Paar in den Flitterwochen... Diese fehlende Schallisolierung des (nicht billigen) Zimmers ist ein No-Go - und für uns der Grund dieses Zimmer nicht wieder zu buchen. Dabei fanden wir die Betten super bequem!
Die Suiten liegen übrigens zur Straße hin - die ruhigeren Zimmer gehen zum Innenhof.
Das Frühstück wurde am Tisch serviert, was wir als sehr schön empfanden - familiär und ohne Rummel wie in größeren Hotels. Der Service bzw. das Personal war ausgesprochen freundlich und sehr sympathisch!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, SteveFrankfurt!

Bewertet am 8. März 2012

Das Hotel Opera macht seinem Namen alle Ehre. Die Einrichtung ist sehr barock und verspielt, aber sehr Stilvoll. Das setzt sich bis zum Frühstück fort, wo keine Buffet, sondern sehr leckere, ausgewählte Dinge auf einer Etagere am Tisch serviert werden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Parkplatz, jedoch erhält man kostenlos einen Anwohnerausweis für die umliegenden Straßen.
Die Lage ist für City Besuche optimal. Keine 100 Meter und man steht auf der Maximilian Straße, von wo man zu Fuß zum Marienplatz schlendern kann, vorbei an Designer Geschäften.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisefan1001!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Na ,fangen wir mal an:
Als ich angekommen bin...war es schon nicht einfach ein Parkplatz zu finden..Dauerparker !Klingeln zum Türöffnen--kann man mit Leben..der erste eindruck...Optisch 2-3 würde ich sagen aber die Zimmer-später.Jedenfalls war meine Frau schon mit der Tante ein paar Tage zuvor angereist die dann sofort die Zimmer tauschten..die da waren nr 23 und 48...wobei die Tante das zimmer nr 33 zuerst hatte und dann gegen die suite tauschte. Umgezogen in 48 spielte die Tochter-6 Jahre- im Zimmer herum und öffnete eine schublade....und ist mit einem Dildoset angekommen(vormieter) und fragte was das solle....toll...nach der Beschwerde vom Zimmerpersonal winkte diese ab mit der meinung: JA UND,kann schon mal passieren...da war bei mir bzw uns schon alles vorbei....Service,kann man damit schon mal auch in die Schublade stecken....
Die Betten (Matratzen)sind so ausgeschwungen das man mehr Kreuzschmerzen als zuvor hat,und vom Schlafen dann ganz abgesehen--
Der Einzigste wer den Service gebracht hat war der Abendliche Älterer Herr der sogar das unerlaubte -erlaubte --der jedoch schon zum Inventar gehört.--grinss

Fazit: Für das hotel ist der Preis--gegen die Leistung Viel zu hoch angesetzt
und es mit Sicherheit keine Wiederholung gibt--Schade
Vorteil: sehr nahe am Centrum

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Dieter B!
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel befindet sich im Lehel, dem sehr netten rel. ruhigen Teil der Stadt unweit der berühmten Maximilianstrasse. der service schon beim ankommen und einchecken ist sehr gut. des frühstück wird elegent und stilvoll gereicht. die zimmer sindgeschmackvoll eingerichtet und sauber. wir werden wieder kommen und freuen uns auf dieses etwas versteckte juwel. das zum hotel gehörige restaurant einige meter entfernt ist auch zu empfehlen, reservieren ist aber wichtig!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HONVienna!
Bewertet am 20. Juli 2011

Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und weist unterschiedliche Größen auf, also hier bei der Buchung telefonisch genau nachfragen. Die Bäder sind allerdings recht klein, daher kein "ausgezeichnet". Das Haus liegt ruhig hinter der Maximilianstraße und hat einen entzückenden Innenhof. Das Frühstück wird noch richtig serviert, im Sommer genießt man es in dem Innenhof unter den Arkaden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gabi60!
Bewertet am 29. Juni 2011

Die Homepage war sehr viel versprechend, allerdings waren wir sehr enttäuscht von der Wirklichkeit. Die Suit ist schlichtweg überteuert, abgenutzter Teppich, Wasser beim Duschen (ekliger Duschvorhang) rinnt kaum ab, Matratzen und Bettdecke inkl. Kissen sind uralt. Bei einem Preis von €300,-- pro Nacht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weise. Wir freuten uns dann auf ein ausgiebiges Frühstück, da kam allerdings bereits die nächste Enttäuschung. Kein Buffet, sondern lediglich pro Person EINE Scheibe Schinken, EINE Scheibe Salami, EINE Scheibe Käse und etwas Lachs. Marmelade, Butter und Honig waren am Tisch. Das Einzige was sehr positiv aufgefallen ist, die Angestellten waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Dana0803!
Bewertet am 27. Mai 2010

Der Service des Hotels läßt keine Wünsche offen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll mit vielen liebevollen Details eingerichtet.
Die Lage und Ausstattung ist ausgezeichnet.
Neben der wunderschönen Ausstattung gefiel uns am meisten die herzliche
und sehr zuvorkommende Art des Personal. Wir wurden von den Mitarbeitern sehr verwöhnt.
Man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben.
Wir können überhaupt nichts negatives über dieses Hotel berichten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Hotel an der Oper
Hotel an der Oper
Nr. 184 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Opera

Anschrift: St. Anna-Strasse 10, 80538 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 51 der Romantikhotels in München
Nr. 53 der Businesshotels in München
Nr. 70 der Luxushotels in München
Preisklasse: 137€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Opera 4*
In einem ruhigen Teil der Münchner Innenstadt begrüßt Sie dieses charmante Hotel mit einem schönen Garten in Innenhof und eleganten Zimmern mit kostenfreiem WLAN. Der Marienplatz liegt nur 10 Gehminuten entfernt. Das 4-Sterne Hotel Opera bietet klassisch mit Antiquitäten eingerichtete Zimmer. Die Badezimmer sind mit Bademänteln, Hausschuhen und Pflegeprodukten ausgestattet. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf den Innenhof. Das Frühstück wird im luxuriösen Speiseraum oder auch im ruhigen Garten des Opera serviert. In den Abendstunden genießen Sie im Restaurant Gandl italienische, französische und regionale Spezialitäten. Verweilen Sie auch bei einem Getränk im hellen Wintergarten. Der U-Bahnhof Lehel liegt nur 200 m vom Hotel Opera entfernt. Von dort fahren Sie in 5 Minuten zum Münchner Hauptbahnhof. Das Hofbräuhaus liegt einen 10-minütigen Spaziergang entfernt. Altstadt-Lehel ist bei Reisenden, die an Shoppen, Essen und Kultur interessiert sind, sehr beliebt. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Munchen
Hotel Opera Munchen