“Stadtführung "München für Münchner"” 5 von 5 Sternen

Panorama-Tour durch München im Doppeldeckerbus
Platz Nr. 83 von 103 Touren in München
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Stadtführung "München für Münchner"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Die Stadtführung "München für Münchner" war hervorragend gestaltet von unserer Fremdenführerin Renate von Radius Tours.
Die Führung erfolgte zu Fuss und startete direkt im Zentrum am Marienplatz und führte uns in einem kleinen Umkreis zu allen wichtigen und interessanten Punkten, die darum liegen. Auch als Münchner erfuhren wir sehr viel Neues und Renate zeigte uns viele interessante Sehenswürdigkeiten und erzählte uns viele Fakten und Geschichten, die wir noch nicht kannten.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Wil K!

• Arabische zuerst
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Nervig!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nachdem wir nun schon 20 Jahre in München leben, wollten wir doch mit Gästen mal eine "offizielle" Stadtführung machen und entschieden uns für die hop on/hop off-Tour der Stadt München. Es war enttäuschend und nervig:
lustlose Ticketverkäuferin in der Touristeninformation,
lustlose Mitarbeiterin am Busstandplatz, die eigentlich noch mal die Touren und Zeiten erklären sollte, aber stattdessen lieber mit ihrem Handy spielte,
lustlose, gelangweilte Reiseführerin im Bus, die ihren Standardtext runterratterte und offensichtlich nur das Bestreben hatte, den parallel laufenden Text über Kopfhörer zu übertönen. Dies war übrigens das Unverständlichste: warum wird eine Stadtführung mit einem Reiseführer (Mensch) und parallel einem Audioguide angeboten? Die Verantwortlichen sollten das mal selbst ausprobieren, dann wissen sie, mit welchen Kopfschmerzen man aus dem Bus aussteigt. Wir haben uns unseren Gästen gegenüber fremdgeschämt. Insgesamt: nicht zu empfehlen, leider!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Susanne45!