“Nervig!” 1 von fünf Punkten

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Nervig!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Nachdem wir nun schon 20 Jahre in München leben, wollten wir doch mit Gästen mal eine "offizielle" Stadtführung machen und entschieden uns für die hop on/hop off-Tour der Stadt München. Es war enttäuschend und nervig:
lustlose Ticketverkäuferin in der Touristeninformation,
lustlose Mitarbeiterin am Busstandplatz, die eigentlich noch mal die Touren und Zeiten erklären sollte, aber stattdessen lieber mit ihrem Handy spielte,
lustlose, gelangweilte Reiseführerin im Bus, die ihren Standardtext runterratterte und offensichtlich nur das Bestreben hatte, den parallel laufenden Text über Kopfhörer zu übertönen. Dies war übrigens das Unverständlichste: warum wird eine Stadtführung mit einem Reiseführer (Mensch) und parallel einem Audioguide angeboten? Die Verantwortlichen sollten das mal selbst ausprobieren, dann wissen sie, mit welchen Kopfschmerzen man aus dem Bus aussteigt. Wir haben uns unseren Gästen gegenüber fremdgeschämt. Insgesamt: nicht zu empfehlen, leider!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Susanne45!