“kultig”
Bewertung zu Hotel-Pension Mariandl

Hotel-Pension Mariandl
Nr. 342 von 390 Hotels in München
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Mariandl hat wunderschöne Zimmer, wenn man es kultig mag. Jedes Zimmer ist anders, mit antiken Möbeln und einem kleinen aber hochwertigem Bad. Der Service ist mau und das Personal besticht durch herzliche Barschheit. Dafür hat man ein schönes altes Restuarant mit Kneipenbetrieb und sehr preiswerten Speisen und Getränken, die lecker sind. Wir sind Fans vom Mariandl, aber es ist wohl nichts für Menschen, die genormte Hotels mögen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, marinaananda!

Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren vergangenes Wochenende für eine Nacht mit unserem kleinen Sohn im Mariandl im Zimmer 13 untergebracht. Die Zimmernummer war ganz sicher kein Unglück eher das Gegenteil.

Gäste die Wert auf Sauna, Fitnessraum, etc. legen sind im Mariandl ganz sicher fehl am Platz. Wer eine günstige zentral gelegene Unterkunft in München sucht, die etwas besonderes darstellt ist hier ganz richtig. Das Hotel ist leider schon etwas älter, eine Renovierung würde wahrscheinlich Unsummen verschlingen.

Die negativen Bewertungen können wir keinesfalls nachvollziehen. Liebenswertes,zuvorkommendes, hilfsbereites und immer freundliches Personal, saubere Zimmer mit einer genialen Dusche haben uns einfach nur gefallen. mein Sohn meinte, er habe noch nie so gut geschlafen! :-)

Es gibt immer was zu meckern, wenn man danach sucht, aber wir waren rundum zufrieden. Das integrierte Kaffee lädt auch zum Verweilen ein.

Gehe das nächste Mal wenn ich in München bin ganz sicher wieder in das Cafe und werde die gemütliche Atmosphäre auf mich einwirken lassen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mosbichler!
Bewertet am 27. Juni 2010

Wer in München in der Nähe des Hauptbahnhofes zu einem moderatem Preis übernachten will, dem sei das Hotel Mariandl empfohlen. Die Nähe zur Theresienwiese bietet sich auch für einen Besuch des Münchner Oktoberfestes oder des Frühlingsfestes an. Das Haus ist alt, aber die Zimmer sind neu renoviert und haben mit antiken Parkettböden und alten Heizkörpern einen einmaligen nostalgischen Flair. Besonderes Highlight ist die (fast) tägliche Live-Musik.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Weltenbummler0815!
Bewertet am 24. Februar 2010

Unglaublich arrogant! Telefonisch Zimmer reserviert. Ein Tag vor Anreise kommt die Absage: "Wir sind überbucht und nehmen im Übrigen keine tel. Reservierungen an!?" Schon bei meinem ersten besuch, war der Service unfreundlich. Kann ja einmal passieren, denk man sich und versucht es ein Zweites Mal. Und jetzt das. Location streichen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, jobsfly!
Bewertet am 10. Januar 2009

Hotelbewertung: grauenhaft, auf keinen Fall dieses Hotel buchen. Habe die ganze Nach gefrohren und kaum geschlafen, kein Wunder, 1 Oberlicht fehlte bei Doppeltür zum Balkon, also nur Einscheibenverglasung bei draussen - 14 °C + dünnes Oberbett + lausige Matratze ohne Federrahmen, extrem lautes Knacken der unwirksamen Heizung. Bodengleicher Duschablauf war zugesetzt, in 2 Minuten war das Bad 3 cm unter Wasser, ekelhafte bräunliche Verunreinigungen lösten sich an der Türzarge und trieben im Wasser, in dem ich stehen musste! Undichte Zugangstür zum Flur und extrem kaltem Treppenhaus. Frühstück gut, Personal muffig. Ich reklamierte das Hotelzimmer , das Personal "stellte auf Durchzug": keinerlei adäquate Reaktion!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
4  Danke, Kwurz!
Bewertet am 30. November 2008

Wohnen im Museum; das Hotel bietet eine wunderbare Zeitreise in die Zeit der Neogotik; Ende des 19. Jhdts. bot die romantisch-nostalgische Gegenbewegung zur "kalten" INdustrialisierung der Architektur Spielraum. Die damals noch unpatinierte Burgatmosphäre hat jettz so richtig ihren Höhepunkt; stilvolles Eicehnparkett, herrisch krumme Treppen, wunderbar dazu ausgewählte unperfekt-antike Möbel, hostorisierend eingepasste Bäder/Duschen. Der Frühstücksraum = Cafe am Beethovenplatz wie ein Burgsaal, in dem gelebt wurde und wird.
Also, wer das Romantische mag und nicht auf Perfektion oder Wellness steht (kein Aufzug, kein Fön usw. aber eben Atmosphäre), für den ist es das Richtige. UG.

Aufenthalt: November 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, DocU!
Bewertet am 17. September 2006

Hotel Mariandl ist eigentlich eine Pension der alten europäischen Schule.

Von einem der Bahnhöfe sind es ca. 5 - 7 Gehminuten in die Stadt, und 10 Gehminuten zum Zentrum der Altstadt mit vielen coolen und interessanten Läden und schönen alten Wohnhäusern auf dem Weg.

Das Hotel befindet sich in einem älteren schlossähnlichen Gebäude über einem wundervollen Café, wo es sehr gute Biere, Weine und deutsche Kost gibt. Am Abend wird klassische Musik gespielt, was sehr schön ist, und es ist ein lokaler Treffpunkt, der viele Gäste anzieht.

Die Zimmer sind riesig und in altem, reich verziertem Stil ausgestattet, aber die Betten sind äußerst bequem. Einige haben ein privates Badezimmer, während sich andere Badezimmer auf dem Flur teilen, die mit den luxuriösten Duschen ausgestattet sind, die ich je gesehen oder benutzt habe!!!

Frühstück ist fantastisch mit frischem, selbstgemachten Brotsorten, deutschem Aufschnitt und Käse sowie auf Bestellung zubereiteten Cappucchino und frisch gepressten Säften.

Das Personal ist so gut wie nie zu sehen; die Anmeldung findet bei dem Kellner statt, der gerade Dienst hat, und das Cafépersonal legt ein etwas zu sehr ausgeprägtes 'europäisches Verhalten' an den Tag, aber was soll's, ich mag es sowieso nicht, angesprochen zu werden und bin lieber für mich allein, also kein Problem.

Wenn Sie Wert auf Personal legen, das Ihnen die Hand hält, sollten Sie sich ein anderes Hotel suchen, aber wenn Sie nach einer preiswerten Unterkunft suchen und ganz gut alleine zurecht kommen, ist dies genau das Richtige für Sie!!

1  Danke, traceymill!
2,4 km entfernt
K+K Hotel am Harras
K+K Hotel am Harras
Nr. 38 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel-Pension Mariandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Mariandl

Anschrift: Goethestr. 51, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 342 von 390 Hotels in München
Preisklasse: 87€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Mariandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Mariandl Hotel
Hotel-Pension Mariandl München