“Wenn ich Alternativen hätte, würde ich nicht wieder hier übernachten”
Bewertung zu Hotel-Pension Mariandl

Hotel-Pension Mariandl
Nr. 321 von 383 Hotels in München
Lugano, Schweiz
“Wenn ich Alternativen hätte, würde ich nicht wieder hier übernachten”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Dieses Hotel wurde für uns über eine örtliche Universität gebucht, da fast alle Hotels der Stadt in der Woche, in der wir hier waren, ausgebucht waren. Wir übernachteten hier drei Nächte. Das Hotel ist sehr alt, jedoch nicht auf antike Weise. Es hätte Potential, ist jedoch nicht gut genug in Schuss gehalten worden. Es gibt keinen Aufzug, und die Holztreppe ist so gebraucht, dass sie U-förmig ist. Unser Zimmer war sehr klein. Wir hatten allerdings ein Badezimmer im Zimmer (die Bewohner anderer Zimmer müssen sich eines auf dem Flur teilen), aber das Bad war sehr seltsam. Die Armaturen waren neu, und die Regendusche war schön, es gab jedoch keinen Duschvorhang. Daher musste man alles aus dem Bad nehmen, wenn man duschen wollte, da das Wasser überall hin spritzte. Das Frühstück war nicht sehr gut, daher ließ ich es an den meisten Tagen ausfallen. Man bekommt hier auch Latte oder Cappuccino, der jedoch aus dem Automaten kommt. Daher empfehle ich, anderswo zu frühstücken. Der einzige Lichtblick war, dass das Bett recht bequem war, nicht das Beste, das ich je hatte, aber auch nicht das schlechteste. Ich würde jedenfalls mein eigenes Geld nicht ausgeben, um hier zu übernachten, und ich würde auch nicht versuchen, wieder hierher zu kommen.

Danke, ricerca!

Augsburg, Deutschland
Bewertet am 5. September 2013

Das Mariandl ist einzigartig - von der Ausstattung, dem Service, der Athmosphäre her. Liebevoll ausgestattete Zimmer, jeden Abend Live-Musik, das Flair der "Berliner Salons" und "Wiener Kaffeehäuser" kombiniert.
Zentral gelegen (5 Minuten zum Oktoberfest/Theresienwiese/Bavaria, 15 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof oder Stachus) und trotzdem ruhig, mit einem wunderschönen Biergarten - Marmorfliesen - und man kriegt dort auch nachts um eins noch ein Absacker-Hefeweizen in netter Runde. München at its best!

Zimmertipp: Die Suite mit freistehender Badewanne ist der Hit, aber auch in einem günstigeren Zimmer mit private ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Hildur B!
Mainz
Bewertet am 30. August 2013

Eines gleich vorweg: Die Offensichtlichkeit, dass im „Mariandl“ niemand ernsthaft darauf aus ist, Geld zu verdienen, macht dieses Haus so gemütlich.

Den Zimmerschlüssel gibt es an der Theke des Konzertcafes im Erdgeschoss, wo jeden Abend ein Musikus in die Tasten greift oder eine Gitarre zupft. Auf dem Weg ins Zimmer ist Vorsicht geboten; denn beim Aufstieg über die jahrzehntealte, völlig ausgelatschte Holztreppe kann man durchaus seekrank werden.

Ursprünglich bestand jede Etage des Ende des 19. Jahrhunderts errichteten Gebäudes aus zwei Wohnungen. Die Architektur und die „Wohnungstüren“ wirken originalgetreu. Die einzelnen Zimmer sind insofern alle unterschiedlich groß, mal mit einem, zwei, drei oder vier Betten bestückt, teilweise mit und teilweise ohne eigenes Bad. Alle Zimmer sind stilsicher mit Antiquitäten eingerichtet. Die Bäder fügen sich in diese Linie ein. Ein Stilbruch wird zudem durch den Verzicht auf modernen elektrischen Schnickschnack wie einen Fernseher oder einen Föhn verhindert.

Das Frühstück ist einfach, aber ausreichend. Diejenigen, die großen Wert auf ein Hotelfrühstück legen, kommen durch einen hervorragenden und eigens über die Alpen importierten Kaffee sowie ein ansprechendes Zeitungsangebot auf ihre Kosten.

Fazit: Von diesen individuellen Hotels sollte es mehr geben!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Economides!
Bewertet am 30. November 2012

Das "Mariandl" ist Kult. Es ist in einem wunderschönen alten sanierten Haus beherbergt. Die Zimmer sind alle verschieden, aber sehr unkonventionell eingerichtet. Manchmal steht ein sehr altes, aber stilvolles Bett mitten im Raum. Oder eine hübsche Badewanne direkt am Fenster. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, wie so oft in München. Das Restaurant ist auch sehr gut und die Bar unten ist wunderbar für ein oder zwei Bier. Ich werde wiederkommen. Sowohl wegen des Biers als auch wegen der guten Übernachtung.

Danke, CMS00!
Toronto, Kanada
Bewertet am 25. Oktober 2012

In einer Stadt, der es an einladenden Hotels zu mangeln scheint (die meisten sehen gleich aus und haben alle überall den gleichen Teppichboden), ist dieses Hotel randvoll mit entzückendem Charme. Die Toilette und die Dusche im Gang zu benutzen, war ein wenig seltsam, aber auch nicht wirklich ein Problem. Die Treppe knarzten und man musste sie fast hochklettern. Ich bemerkte, dass einige ältere Gäste Schwierigkeiten mit der Treppe hatten, aber uns störte es nicht. Das Frühstück war wunderbar. Durch die Lage in der Nähe des Bahnhofs mussten wir nie ein Taxi nehmen, um das Hotel zu erreichen. Dass es keinen Fernseher gibt, bemerkten wir nicht wirklich, da wir nur für zwei Nächte blieben und sehr viel unterwegs waren, so dass wir abends einfach ins Bett fielen. Sollte ich noch einmal nach München kommen, werde ich sicher dort übernachten.

1 Danke, urbanfoodie!
Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich bin vom Mariandl leider sehr enttäuscht - es wurde mir als gemütliches, kleines Hotel mit günstigen Preisen empfohlen, aber insbesondere der wahnsinnig schlechte Service hat jedes Gefühl von Gastfreundschaft zunichte gemacht. Auch das Frühstück war eine große Enttäuschung, kein Kaffee, keine Marmelade, harte Brötchen und eine dreiviertel Stunde vor Ende der Frühstückszeit wurde nichts mehr am Buffett aufgefüllt, alle Kellner saßen rauchend in der Sonne. Ich werde hier definitiv nicht wieder übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012
5 Danke, Sonber!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Göttingen
Bewertet am 20. März 2012

Vom Münchener Hbf. sind es ca. 8 min (durchs Rotlichtviertel) zum Beethovenplatz. Das Hotel liegt aber ruhig, unten ist ein altes, charmantes Cafe , häufig mit Klaviermusik live. Die Zimmer sind sehr individuell, es gibt Zimmer mit Dusche auf dem Flur, aber auch (teurere) mit kompletter Nasszelle. Alter Parkettboden, uralte, nostalgische Heizung mit hohen Zimmer-Decken. Alles sehr individuell, kein Kettenhotel. Wir hatten ein grosses Zimmer, eine freistehender, wunderschöner Badewanne im Zimmer. Das Haus hat Charme und ist preislich für München absolut adäquat. Allerdings wäre eine Renovierung des Eingangs und der alten Treppe wirklich mal notwendig. Sehr Service war unkonventionell und rasch.Enttäuschend leider das Frühstücksbuffett in einem Seitenteil des Cafes. Wenn man dort nur frühstückt,ist die Auswahl deutlich besser, aber halt teurer, so ist das Frühstück im Preis inbegriffen.
Im Vergleich zu vielen anderen Hotels in Hbf. -Nähe ein Schmuckstück.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 107 von 383 in München
Bold Hotel München Zentrum
Bold Hotel München Zentrum
Nr. 86 von 383 in München

Sie waren bereits im Hotel-Pension Mariandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Mariandl

Unternehmen: Hotel-Pension Mariandl
Anschrift: Goethestr. 51, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 321 von 383 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 140€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Mariandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Mariandl Hotel
Hotel-Pension Mariandl München