“zentrale Lage- nostalgisches Flair”
Bewertung zu Hotel-Pension Mariandl

Hotel-Pension Mariandl
Nr. 310 von 385 Hotels in München
Bewertet am 20. März 2012

Vom Münchener Hbf. sind es ca. 8 min (durchs Rotlichtviertel) zum Beethovenplatz. Das Hotel liegt aber ruhig, unten ist ein altes, charmantes Cafe , häufig mit Klaviermusik live. Die Zimmer sind sehr individuell, es gibt Zimmer mit Dusche auf dem Flur, aber auch (teurere) mit kompletter Nasszelle. Alter Parkettboden, uralte, nostalgische Heizung mit hohen Zimmer-Decken. Alles sehr individuell, kein Kettenhotel. Wir hatten ein grosses Zimmer, eine freistehender, wunderschöner Badewanne im Zimmer. Das Haus hat Charme und ist preislich für München absolut adäquat. Allerdings wäre eine Renovierung des Eingangs und der alten Treppe wirklich mal notwendig. Sehr Service war unkonventionell und rasch.Enttäuschend leider das Frühstücksbuffett in einem Seitenteil des Cafes. Wenn man dort nur frühstückt,ist die Auswahl deutlich besser, aber halt teurer, so ist das Frühstück im Preis inbegriffen.
Im Vergleich zu vielen anderen Hotels in Hbf. -Nähe ein Schmuckstück.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, steinbock5!

Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel ist, gleich wie das Café, äusserst charmant. Während dies beim Café durchwegs positiv zu verstehen ist, muss man beim Hotel jedenfalls wissen, worauf man sich einlässt. Die Zimmer haben z.T. Bad/Dusche auf dem Gang. Auch sind die Doppelzimmer z.T. nichts weiter als zwei separate Bettstätten, die zusammengeschoben werden, wobei noch immer ein grosser Spalt bleibt. Für Paare also nur bedingt empfehlenswert. Aber wer sich dadurch nicht abschrecken lässt, residiert in einem sehr angenehmen Ambiente. Jedes Zimmer ist auch anders eingerichtet, was einen zusätzlichen Charme-Bonus gibt. Das Frühstücksbuffet ist i.O., der Frühstücksservice hingegen nicht gerade überwältigend.

Abhängig von den Erwartungen, die man an das Zimmer stellt (z.B. Doppelbett), also zwischen befriedigend und gut.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, 49DRG49!
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Mariandl hat wunderschöne Zimmer, wenn man es kultig mag. Jedes Zimmer ist anders, mit antiken Möbeln und einem kleinen aber hochwertigem Bad. Der Service ist mau und das Personal besticht durch herzliche Barschheit. Dafür hat man ein schönes altes Restuarant mit Kneipenbetrieb und sehr preiswerten Speisen und Getränken, die lecker sind. Wir sind Fans vom Mariandl, aber es ist wohl nichts für Menschen, die genormte Hotels mögen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, marinaananda!
Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren vergangenes Wochenende für eine Nacht mit unserem kleinen Sohn im Mariandl im Zimmer 13 untergebracht. Die Zimmernummer war ganz sicher kein Unglück eher das Gegenteil.

Gäste die Wert auf Sauna, Fitnessraum, etc. legen sind im Mariandl ganz sicher fehl am Platz. Wer eine günstige zentral gelegene Unterkunft in München sucht, die etwas besonderes darstellt ist hier ganz richtig. Das Hotel ist leider schon etwas älter, eine Renovierung würde wahrscheinlich Unsummen verschlingen.

Die negativen Bewertungen können wir keinesfalls nachvollziehen. Liebenswertes,zuvorkommendes, hilfsbereites und immer freundliches Personal, saubere Zimmer mit einer genialen Dusche haben uns einfach nur gefallen. mein Sohn meinte, er habe noch nie so gut geschlafen! :-)

Es gibt immer was zu meckern, wenn man danach sucht, aber wir waren rundum zufrieden. Das integrierte Kaffee lädt auch zum Verweilen ein.

Gehe das nächste Mal wenn ich in München bin ganz sicher wieder in das Cafe und werde die gemütliche Atmosphäre auf mich einwirken lassen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mosbichler!
Bewertet am 27. Juni 2010

Wer in München in der Nähe des Hauptbahnhofes zu einem moderatem Preis übernachten will, dem sei das Hotel Mariandl empfohlen. Die Nähe zur Theresienwiese bietet sich auch für einen Besuch des Münchner Oktoberfestes oder des Frühlingsfestes an. Das Haus ist alt, aber die Zimmer sind neu renoviert und haben mit antiken Parkettböden und alten Heizkörpern einen einmaligen nostalgischen Flair. Besonderes Highlight ist die (fast) tägliche Live-Musik.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Weltenbummler0815!
Bewertet am 24. Februar 2010

Unglaublich arrogant! Telefonisch Zimmer reserviert. Ein Tag vor Anreise kommt die Absage: "Wir sind überbucht und nehmen im Übrigen keine tel. Reservierungen an!?" Schon bei meinem ersten besuch, war der Service unfreundlich. Kann ja einmal passieren, denk man sich und versucht es ein Zweites Mal. Und jetzt das. Location streichen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, jobsfly!
Bewertet am 10. Januar 2009

Hotelbewertung: grauenhaft, auf keinen Fall dieses Hotel buchen. Habe die ganze Nach gefrohren und kaum geschlafen, kein Wunder, 1 Oberlicht fehlte bei Doppeltür zum Balkon, also nur Einscheibenverglasung bei draussen - 14 °C + dünnes Oberbett + lausige Matratze ohne Federrahmen, extrem lautes Knacken der unwirksamen Heizung. Bodengleicher Duschablauf war zugesetzt, in 2 Minuten war das Bad 3 cm unter Wasser, ekelhafte bräunliche Verunreinigungen lösten sich an der Türzarge und trieben im Wasser, in dem ich stehen musste! Undichte Zugangstür zum Flur und extrem kaltem Treppenhaus. Frühstück gut, Personal muffig. Ich reklamierte das Hotelzimmer , das Personal "stellte auf Durchzug": keinerlei adäquate Reaktion!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 86 von 385 in München
Hotel Seibel
Hotel Seibel
Nr. 335 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel-Pension Mariandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Mariandl

Anschrift: Goethestr. 51, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 310 von 385 Hotels in München
Preisklasse: 76€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Mariandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Mariandl Hotel
Hotel-Pension Mariandl München