“Charmant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Mariandl

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel-Pension Mariandl
Hotel-Pension Mariandl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Goethestrasse 51, 80336, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 287 von 394 Hotels in München
“Charmant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel ist, gleich wie das Café, äusserst charmant. Während dies beim Café durchwegs positiv zu verstehen ist, muss man beim Hotel jedenfalls wissen, worauf man sich einlässt. Die Zimmer haben z.T. Bad/Dusche auf dem Gang. Auch sind die Doppelzimmer z.T. nichts weiter als zwei separate Bettstätten, die zusammengeschoben werden, wobei noch immer ein grosser Spalt bleibt. Für Paare also nur bedingt empfehlenswert. Aber wer sich dadurch nicht abschrecken lässt, residiert in einem sehr angenehmen Ambiente. Jedes Zimmer ist auch anders eingerichtet, was einen zusätzlichen Charme-Bonus gibt. Das Frühstücksbuffet ist i.O., der Frühstücksservice hingegen nicht gerade überwältigend.

Abhängig von den Erwartungen, die man an das Zimmer stellt (z.B. Doppelbett), also zwischen befriedigend und gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, 49DRG49!

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Mariandl hat wunderschöne Zimmer, wenn man es kultig mag. Jedes Zimmer ist anders, mit antiken Möbeln und einem kleinen aber hochwertigem Bad. Der Service ist mau und das Personal besticht durch herzliche Barschheit. Dafür hat man ein schönes altes Restuarant mit Kneipenbetrieb und sehr preiswerten Speisen und Getränken, die lecker sind. Wir sind Fans vom Mariandl, aber es ist wohl nichts für Menschen, die genormte Hotels mögen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, marinaananda!
Langenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren vergangenes Wochenende für eine Nacht mit unserem kleinen Sohn im Mariandl im Zimmer 13 untergebracht. Die Zimmernummer war ganz sicher kein Unglück eher das Gegenteil.

Gäste die Wert auf Sauna, Fitnessraum, etc. legen sind im Mariandl ganz sicher fehl am Platz. Wer eine günstige zentral gelegene Unterkunft in München sucht, die etwas besonderes darstellt ist hier ganz richtig. Das Hotel ist leider schon etwas älter, eine Renovierung würde wahrscheinlich Unsummen verschlingen.

Die negativen Bewertungen können wir keinesfalls nachvollziehen. Liebenswertes,zuvorkommendes, hilfsbereites und immer freundliches Personal, saubere Zimmer mit einer genialen Dusche haben uns einfach nur gefallen. mein Sohn meinte, er habe noch nie so gut geschlafen! :-)

Es gibt immer was zu meckern, wenn man danach sucht, aber wir waren rundum zufrieden. Das integrierte Kaffee lädt auch zum Verweilen ein.

Gehe das nächste Mal wenn ich in München bin ganz sicher wieder in das Cafe und werde die gemütliche Atmosphäre auf mich einwirken lassen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 Danke, Mosbichler!
Tokio, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Wer in München in der Nähe des Hauptbahnhofes zu einem moderatem Preis übernachten will, dem sei das Hotel Mariandl empfohlen. Die Nähe zur Theresienwiese bietet sich auch für einen Besuch des Münchner Oktoberfestes oder des Frühlingsfestes an. Das Haus ist alt, aber die Zimmer sind neu renoviert und haben mit antiken Parkettböden und alten Heizkörpern einen einmaligen nostalgischen Flair. Besonderes Highlight ist die (fast) tägliche Live-Musik.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Weltenbummler0815!
stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Unglaublich arrogant! Telefonisch Zimmer reserviert. Ein Tag vor Anreise kommt die Absage: "Wir sind überbucht und nehmen im Übrigen keine tel. Reservierungen an!?" Schon bei meinem ersten besuch, war der Service unfreundlich. Kann ja einmal passieren, denk man sich und versucht es ein Zweites Mal. Und jetzt das. Location streichen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
5 Danke, jobsfly!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2009

Hotelbewertung: grauenhaft, auf keinen Fall dieses Hotel buchen. Habe die ganze Nach gefrohren und kaum geschlafen, kein Wunder, 1 Oberlicht fehlte bei Doppeltür zum Balkon, also nur Einscheibenverglasung bei draussen - 14 °C + dünnes Oberbett + lausige Matratze ohne Federrahmen, extrem lautes Knacken der unwirksamen Heizung. Bodengleicher Duschablauf war zugesetzt, in 2 Minuten war das Bad 3 cm unter Wasser, ekelhafte bräunliche Verunreinigungen lösten sich an der Türzarge und trieben im Wasser, in dem ich stehen musste! Undichte Zugangstür zum Flur und extrem kaltem Treppenhaus. Frühstück gut, Personal muffig. Ich reklamierte das Hotelzimmer , das Personal "stellte auf Durchzug": keinerlei adäquate Reaktion!

• Unzufrieden mit: — Kaltes Zimmer, Sauberkeit, verstopfter Badablauf, muffiges Personal
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
      Check-in/Rezeption
4 Danke, Kwurz!
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2008

Wohnen im Museum; das Hotel bietet eine wunderbare Zeitreise in die Zeit der Neogotik; Ende des 19. Jhdts. bot die romantisch-nostalgische Gegenbewegung zur "kalten" INdustrialisierung der Architektur Spielraum. Die damals noch unpatinierte Burgatmosphäre hat jettz so richtig ihren Höhepunkt; stilvolles Eicehnparkett, herrisch krumme Treppen, wunderbar dazu ausgewählte unperfekt-antike Möbel, hostorisierend eingepasste Bäder/Duschen. Der Frühstücksraum = Cafe am Beethovenplatz wie ein Burgsaal, in dem gelebt wurde und wird.
Also, wer das Romantische mag und nicht auf Perfektion oder Wellness steht (kein Aufzug, kein Fön usw. aber eben Atmosphäre), für den ist es das Richtige. UG.

Aufenthalt November 2008, Business
Nr. 2 von 394 in München
Jedermann Hotel
Jedermann Hotel
Nr. 42 von 394 in München

Sie waren bereits im Hotel-Pension Mariandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Mariandl

Anschrift: Goethestrasse 51, 80336, München, Bayern, Deutschland