“Top”

Platz Nr. 124 von 3.840 Restaurants in München
Preisbereich: 41 $ - 189 $
Küche: Speiselokal, deutsch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Zwischen Leopoldstraße und Englischer Garten empfängt der Werneckhof seine Gäste in gemütlichem Jugendstil-Ambiente, mit charmantem Service und einer internationalen Küche, die japanisch inspiriert ist und sich mit zwei Michelin Sternen und 18 Punkten im Gault Millau schmücken darf. Ein herrlich entspannter Zufluchtsort für Gaumenfreunde aus München und nahen und fernen Welten. Es ist Platz für bis zu 50 Gäste. Eine umlaufende Eckbank aus Kirschbaumholz durchzieht den gesamten Raum. Für private Feiern kann das Separée oder das ganze Restaurant reserviert werden. Ja, auch für das Fest des Lebens – das Standesamt in der Mandlstraße ist nah.
Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren unmittelbar, nachdem die exzellente Küche mit einem Stern versehen wurde, zum Abendessen und wurden von Hr Tucci und dem Serviceteam hervorragend betreut. Wir waren erstmalig dort und unbekannt, wurden aber mit einer Herzlichkeit verwöhnt, die ich in anderen Restaurants nur als Stammgastbonus empfinden kann. Die Küche hat sich in allen Gängen überschlagen und der Künstler der Küche IST vermutlich kaum zu bremsen, er erinnert an die ersten Jahre von Christian Jürgens, die Aromenvielfalt ist eine Sensation , das Menu voller Überraschungen . Alle weine und destillen waren auf hohen Niveau und passten sehr gut zu unserer Menuwahl. Wir kommen sicher und bald wieder. Das Restaurant ist gut geeignet fuer genießen zu zweit, ein Abend mit Freunden oder Geschäftspartnern .

Danke, Sternchen13!
Julia S, Qualitätsmanagerin von Werneckhof by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Sehr geehrtes Sternchen13, vielen Dank für Ihre wundervolle Beurteilung und das damit verbundene sehr positive Feedback. Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter. Wir sind sehr stolz, dass wir Sie von unserem Service, dem Speisenangebot und Weinauswahl, sowie der Atmosphäre in unserem Restaurant begeistern konnten.
Auch wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße Julia Sprung (Qualitätsmanagerin) und das Team von Geisels Werneckhof

Bewertet am 16. Dezember 2013

Mir wurde der Werneckhof schon von mehreren Personen empfohlen und in den vergangenen Monaten hagelte es auch viele Auszeichnungen für das Restaurant und den jungen Chef-Koch Tohru Nakamura. Also viele Gründe für einen Besuch und um es kurz zu machen: es war nicht unser letzter!

Der Service begrüßt einen unkompliziert, freundlich und professionell. Die Mischung passt: Maitre Herr Tucci ist ein souveräner und erfahrener Gastgeber und die ausschließlich jungen Commis bringen eine lockere Atmosphäre rein. So verzeiht man gerne kleine Fehler, denn man fühlt sich einfach wohl und willkommen.

Nun zur Küche. Ich behaupte, dass man diese Art nirgendwo anders in München findet und schon das alleine lohnt für einen Besuch. Egal ob das Amuse Geule, die Vorspeise, der Hauptgang oder das Dessert, alles ist wunderbar zubereiten, hat eine eigene Note (im Geschmack und in der Präsentation) und macht Freude. Sicher kann man beim Vergleich mit den "absolut etablierten" Gourmetrestaurants an der ein oder anderen Stelle (noch) ein Hauch von Kritik üben, aber sicherlich nichts weltbewegendes. Das Ambiente passt nicht ganz zur Küche und zum Stil des Service, aber man fühlt sich wohl.

Fazit: wer mal etwas anderes will als klassische Gerichte, einfach nur perfekt zubereitet, in steifer oder pseudo-legerer Atmosphäre, findet im neuen Werneckhof eine frische, facettenreiche und junge Mischung von engagierten Menschen, die mit Ihrer Arbeit für viel Freude sorgen. Danke!

Danke, D D!
socialex, Sales and Marketing Manager von Werneckhof by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Sehr geehrter D D,
was für ein tolles Feedback! Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns für Ihre Mühe und die netten Worte herzlich bedanken. Gerne werde ich Ihr Lob an das ganze Team weiterleiten. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserem Service, Speisenangebot und der Atmosphäre in unserem Restaurant begeistern konnten. Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören, an welchen Punkten wir uns noch verbessern können. Auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Julia Sprung und das Team von Geisels Werneckhof.

Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Die Entdeckung des Jahres bestätigt sich! Die Karte ist nicht überladen. Schön ist daß man auch Gerichte aus den Menüs einzeln bestellen kann. Zu Raten ist aber, zumindest das kleinere Gaudi-Menü komplett zu versuchen! Das ganze ist eigentlich unbeschreiblich. Es war ein kulinarisches Erlebnis der ganz besonderen Art gestern Abend. Unglaublich phantasievoll und delikat. Hingehen und ausprobieren! Ein Ereignis ist die Weinkarte. Mann kann sich von der exzellenten Mannschaft auch mit einer Weinbegleitung verwöhnen und überraschen lassen. Ein Restaurant in dem man Stammgast werden muß!

Danke, Herzbua!
socialex, Sales and Marketing Manager von Werneckhof by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Sehr geehrter Herzbua,
was für ein schönes Feedback! Herzlichen Dank für Ihre tolle Beurteilung und das damit verbundene sehr positive Feedback an das ganze Team. Gerne leite ich Ihr Lob entsprechend weiter. Es ist wundervoll zu hören, dass Sie den Abend bei uns so genossen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Herzliche Grüße Julia Sprung und das Team von Geisels Werneckhof.

Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Ich kann das Restaurant nur empfehlen! Entspannte Atmosphäre, Super Service, Top essen! 5 Gänge + 3 Grüße in Top! Probiert das Olivenöl von Hr. Tucci!

Danke, Twin-deluxe!
socialex, Sales and Marketing Manager von Werneckhof by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2013

Sehr geehrter Twin-deluxe,
Vielen Dank für Ihre wundervolle Beurteilung und das damit verbundene sehr positive Feedback an unser gesamtes Team. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Julia Sprung und das Team von Geisels Werneckhof.

Bewertet am 20. Juli 2013

Phantasievolle und innovative Küche, mit der in München nicht viele Restaurants mithalten können. Wir hatten das Menu mit Weinbegleitung und waren von jedem Gang - und jedem Wein - begeistert. Dazu angenehmes Ambiente und freundlicher Service - eine Freude!

Danke, harrington-sound!
socialex, Sales and Marketing Manager von Werneckhof by Geisel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2013

Sehr geehrter harrington-sound,
für Ihren lobenden Kommentar auf tripadvisor möchten wir Ihnen herzlich danken. Mit großer Freude, haben wir Ihre positive Bewertung gelesen und sind begeistert, dass Sie einen so positiven Eindruck von unserem Restaurant gewonnen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße. Julia Sprung und das Team von Geisels Werneckhof