“Gute Pizzeria” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Girasole

Girasole
Platz Nr. 628 von 3.584 Restaurants in München
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Eichgraben
“Gute Pizzeria”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Girasole ist ein sympathisches Lokal. Das Service ist ausgesprochen entgegenkommmend, sehr effizient, freundlich und humorvoll. Die Speisenauswahl ist groß, die Portionen auch. Die Pizzen sind knusprig, der Teig ist dünn, der Belag geschmackvoll. Die Preise sind bescheiden, das Lokal ist immer voller Leute - kein Wunder.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Martin T!

Neunkirchen, Deutschland
“Prima”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Personal freundlich...typ. Italienisch...ambiente sehr gut...offsichtl. Auch von einheimischen frequentiert...spricht eigtl für sich...

Aufenthalt November 2012
Danke, Heike L!
“Arroganter Service, Kühle Atmosphäre”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Dieses Restaurant kann ich auf keinsten Fall weiterempfehlen. Der Service ist sehr arrogant und die Speisen schmecken auch nicht sonderlich gut. Dazu kommt noch die kühle und ungemütliche Atmosphäre. Gerne bezahle ich für leckeres essen und guten Service etwas mehr jedoch hinterlasse ich bei solch einem Service kein Trinkgeld. Dies wurde mir wohl zum Verhängnis... Ich war in diesem Restaurant mit meiner Tochter und meinem Bruder zum Abendessen. Nachdem wir so unzufrieden waren wollten wir auch alsbald das Restaurant verlassen, bei der Bezahlung hat man regelrecht Trinkgeld von mir verlangt. Ich persönlich denke das sollte jeder für sich entscheiden können. Als ich jedoch unzufriedenerweise kein Trinkgeld gab wurde man sehr pampig und hat meiner kleinen Tochter, die wohl am wenigstens dafür kann das ihre Mutter kein Trinkgeld gibt, einen Euro hinterhergeworfen. Solch ein verhalten ist nicht zu tolerieren.

2 Danke, VanLosing!
Rosenheim, Deutschland
“Klein-Italien in München - immer wieder gerne!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Einrichtung des Restaurants ist liebevoll in den Farben der Sonnenblume dekoriert, aber das macht nicht den Charme des Lokals aus: durch den netten Empfang des Inhabers bzw. seines Teams fühlt man sich gleich nach Italien versetzt - keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern der ehrliche Eindruck ein willkommener und gern gesehener Gast zu sein.

Das Essen ist hervorragend: die Pizza kommt aus dem Holzofen, ist reichlich belegt und immer lecker. Die Pasta-Karte ist umfangreich und enthält vor allem immer wieder neue, unterschiedlich gefüllte hausgemachte Ravioli. Auch wer frischen Fisch mag oder gerne Fleischgerichte ist, ist hier richtig. Und auf der wechselnden Tageskarte (bzw. im Lokal auf der Tafel) sind zusätzlich leckere Besonderheiten zu finden, die es oftmals nur in Italien gibt. Der Hauswein aus der Basilikata (weiß und rot) ist sehr zu empfehlen; allerdings schmecken auch die anderen offenen bzw. Flaschenweine.

Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut, vor allem für das ziemlich teure München.

Kleiner Tipp: die mehrmals im Jahr veranstalteten Italienischen Abende sind klasse - mit Live-Musik (...Inhaber und Ober sowie eine italienische Sängerin geben italienische Canzoni zum Besten...).

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Viaggi_CS!
“solide Küche, gutes Business Lunch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Die Einrichtung des Girasole ist 08/15, doch durchaus gemütlich durch freundliche Farben. Im Sommer kann man draußen sitzen, aber an der stark befahrenen Ottobrunner Straße ist es recht laut. Der Wirt entpuppte sich als alter Bekannter, er war früher Kellner bei unserem Stamm-Italiener. Der Koch versteht sich auf Pasta und ist stolz auf seinen eigenen Kräutergarten, den er vor der Küche hegt und pflegt. Und diese Kräuter setzt er gut ein, die italienische Küche würzt bekanntlich gerne "grün". Die preiswerte Mittagskarte ist nicht umfangreich aber wechselt oft. Sehr gut, nein: exzellent ist das Brot, das gleich mit den Getränken auf den Tisch kommt. Ein highlight sind auch die Gnocchi Aurora, die hier als Gnocchi a la Sorrentina auf der Karte stehen. Ohne Kräuter natürlich, aber mit sehr fein abgeschmeckter Orangensauce. Der Kellner ist freundlich, nur manchmal etwas vergesslich. Pizza müssen wir demnächst probieren, was der Kellner zu anderen Tischen getragen hat sah lecker aus.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, haribeau!