“von wegen ruhiges Zimmer...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Theresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in München suchen?
Hotel Pension Theresia
Hotel Pension Theresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 49 von 69 Pensionen in München
Bad Urach, Deutschland
“von wegen ruhiges Zimmer...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Ich hatte ein als *ruhig* bezeichnetes Einzelzimmer neben dem Bad gebucht (33€). Das Zimmer war ca. 2,65x2,40m groß und mit Waschbecken, Schrank und Bett ausgestattet...also recht klein, aber da ich nur zum Schlafen da war hat es gereicht. Leider war die Matratze sehr sehr weich und an Schlaf war kaum zu denken, da der letzte Hotelgast gegen 24 Uhr geduscht hat und der erste am nächsten Morgen um kurz vor 6 Uhr...von wegen *ruhiges* Zimmer. Ich hatte das Gefühl direkt in der Dusche zu übernachten. Das Zimmer direkt neben dem Bad kann ich nicht empfehlen!
Frühstück war ok. Manko für mich: nur helle Brötchen, ausschliesslich Äpfel als Obst und Scheiblettenkäse.
Leider gibt es keinen Gepäckaufbewahrungsraum...meinen Koffer durfte ich aber freundlicherweise bis Abends direkt im Hotelflur stehen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 Danke, Reisefee85!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

sehr zentrale Lage, wenige Minuten vom Hauptbahnhof, älteres Hotel mit sehr gutem und umfangreichen Frühstücksbuffet, saubere Zimmer, sehr günstig (damals Oktoberfestzeit)

Aufenthalt September 2008, Familie
4 Danke, WolfgangF!
HH
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Die "Hotel Pension Theresia - Hotel Pension Regina" verwirrt bei der Eingangstüre erstmal durch den Doppelnamen.

Das Gebäude ist denkmalgeschützt, demtentsprechend ist die Innenaustattung auch echt rustikal. zwar sind die Bäder renoviert aber Eingangbereich, Zimmerdecken (mit Stuck!) und Eingangbereich sind eine Zeitmaschine in die 70er Jahre als Olympia zu Gast in München war.

Erwischt man eines der erneuerten Zimmer mit Schallschutzfenstern bekommt man ein ruhige Nacht im Studentenviertel Maxvorstadt. Grundsätzlich war alles recht sauber und aufgeräumt. Die rumstehenden Antiquitäten entzücken sicherlich den ein oder anderen Connaiseur der bayrischen Geschichte.

Ich hatte ein Einzelzimmer mit separater Dusche/WC. Für weniger Geld gibt es auch noch Zimmer mit Etagendusche/WC.

Für Leute, die nur eine Unterkunft in Maxvorstadt suchen, ist die PENSION Theresia absolut in Ordnung. Wer mehr "Hotel" will, also Zimmerservice, TV, W-lan, Restaurant muss wo anders suchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
6 Danke, JonnySw!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Reduce to the Max. Ohne Schnickschnack bekommt man hier in Maxvorstadt eine Übernachtung. Die Pension hat zahlreiche Zimmer mit teilweise völlig unterschiedlicher Ausstattung. Ein Zimmer hatte (unerwähnt) einen Flachbildschirm. Bei der nächsten Übernachtung nicht. Sonderlich vermisst habe ich die Glotze allerdings nicht. Am besten telefonisch bestellen und sich sagen lassen, welches Zimmer mit welcher Ausstattung verfügbar ist.

Wer bei der BW war, hat auch kein Problem mit Etagen Dusche/WC. Jeden Tag kam in Putzteam und hat alles gereinigt. Es gibt allerdings auch Zimmer mit sparaten Dusche/WC. Je nach Geschmäckle.

Das Frühstück war europäisch reichhaltig und wurde bis zum Ende der Frühstückszeit nachgefüllt.

Der Zimmerschlüssel sperrt auch die Eingangtüre, so dass man an keine Öffnungszeit gebunden ist.

W-Lan bekommt man (illegalerweise) über eines der zahlreichen ungesicherten Netze der studentischen Nachbarn.

• Aufenthalt April 2009, Business
4 Danke, Joeevery1!
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2009

5 Minuten zu Fuß bis zu Pinakotheken, für je nach Zimmer bis EUR 70,- incl. Frühstück. Die Zimmer sind sauber, aber sehr einfach und einige gehen zur Strasse, daher etwas laut. Man nehme deshalb am besten eins zum Hof. Die Matratzen in günstigen Zimmern sind bereits durchgedrückt. Es ist angenehmer eine teurere Variante zu nehmen, dort sind die Betten in Ordnung. Aufzug vorhanden. Parkplätze sind für EUR 8,- / Tag in Tiefgarage des Nachbarhauses. Am Sonntag kann man kostenlos auf der Strasse parken. Zum Frühstück gehören Käse, Wurst, Tomaten und Obst sowie warme und kalte Getränke. Alles der billigsten Sorte, jedoch frisch aufgeschnitten und in ausreichender Menge. Für Budget-Toristen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
2 Danke, Kentavr!
Pforzheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2009

Das Hotel iegt ziemlich unscheinbar etwas mehr als 1 km von de City entfernt. Im Erdgeschoss ist ein Supermarkt, und wenn man nicht weiss, dass hier ein Hotel ist, läuft man wahrscheinlich weiter. Die Rezeption ist im 2. Stock. Das Treppenhaus ist "rustikal". Die Treppen sind bestimmt schon 100 Jahre alt, und sehen leider auch so aus. Bei Nacht brigt es auch ein paar Stolperfallen, vor allem weil es sich einem nicht sofort erschließt wo der Lichtschalter ist. Die Zimmer im Hotel sind einfach und zweckmäßig. Das Mobiliar ist ok - einfach zwar aber ziemlich neu, auch das Bad war teilrenoviert. Es gibt aber ein für mich störenden Faktor - es ist sehr hellhörig. Man hört alles aus dem Nebenzimmer. Der Strassenlärm hingegen ist kaum wahrnehmbar, auch weil das Hotel ziemlich ruhig liegt.
Der Frühstücksraum ist eher zu klein, d.h. man ist gezwungen sich mit anderen Gästen zusammen an einen Tisch zu setzen. Für Morgenmuffel vielleicht nicht das Optimale. Auch stehen die Tisch eziemlich eng. Atmet der Tischnachbar ein, ist es besser man atmet zeitgleich aus. Das FRühstück selbst ist ok - Brötchen, Wurst, Marmelade, Kaffee und Tee. Rührei oder ähnliches sucht man leider vergebens. Das Hotel selbst fan d ich nicht günstig. In anderen großen Städten (Berlin, Frankfurt) habe ich fürs gleiche Geld mer bekommen. Für München scheint es aber ok zu sein. Ist halt eine teuere Stadt

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Nr. 12 von 69 in München
Gasthof Sollner Hof
Gasthof Sollner Hof
Nr. 20 von 69 in München

Sie waren bereits im Hotel Pension Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Theresia

Unternehmen: Hotel Pension Theresia