“Nicht empfehlenswert !”
Bewertung zu Hotel Pension Theresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in München suchen?
Hotel Pension Theresia
Nr. 44 von 68 Pensionen in München
Saarbrücken, Saarland, Germany
“Nicht empfehlenswert !”
Bewertet am 30. September 2012

Bei Ankunft sehr unfreundlich und scheinbar überfordert, Zimmer ganz furchtbar (hat nicht das geringste mit den abgedruckten Bildern zu tun).
Die Möbel sahen aus, wie auf die Schnelle zusammen gebaut (teilweise nicht richtig montiert - die Toilette sowie die Dusche befanden sich im Vorraum direkt neben der Eingangstür zum Zimmer (wahrscheinlich wegen Umbau und Platzmangel).
Matratzen katastrophal (viel zu weich und dünn) auch wenn es nur eine Nacht war. Für Menschen mit Rückenproblemen absolut ungeeignet !
Frühstück war ok, aber für Doppelzimmer (getrennte - gegenüberliegende Betten wegen Platzmangel) 110 Euro zu nehmen ist echt stark übertrieben.

Definitiv erster und letzter Aufenthalt in diesem Hotel.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer zur Straßenseite wählen. Verkehrslärm ist die ganze Nacht zuhören.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, 353J_M353!

Zagreb, Kroatien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Februar 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer auf der 3. Etage, glücklicher Weise weit von der Eingangstür die mann immer bei eröffnen und zumachen hören könnte.. Das Zimmer aber war echt sehr sauber, neu eingerichtet (wir sahen aber die anderen Zimmer auch so ähnlich ausgestattet), mit Waschbecken drin und grossgenug. Einge Zimmer haben auch eigene WC/Dusche. Unsere nicht aber das Badezimmer das wir mit anderen geteilt haben war neu, einfach aber sehr sauber.Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Pension liegt ganz zentral (10 min zu Fuss bis zum Hauptbanhof), im Museums- und Universitätsquartier. Frühstück ausreichend. Am Ende alles hängt davon ab - wie mann sich benimmt, weil da drüben auch die andere Menschen zur Zeit wohnen.Würde immer empfehelen. Aber nicht an deren die nach Luxus verlangen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, alteregohr!
Tokio, Japan
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. März 2011

Die Lage direkt hinter der Technischen Universität, Nähe zum Königsplartz und den Pinakotheken sowie zur U-Bahn ist perfekt für Geschäftsreisen, wie auch für Sightseeing. Für den günstigen Preis darf man zwar keinen großen Luxus erwarten, aber wenn man sowieso nicht viel auf dem Zimmer ist, macht es ja nichts. Das Frühstück war auch gut und ich werde bestimmt wieder kommen

• Aufenthalt Januar 2011, Business
6 Danke, Weltenbummler0815!
Bad Urach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Oktober 2010

Ich hatte ein als *ruhig* bezeichnetes Einzelzimmer neben dem Bad gebucht (33€). Das Zimmer war ca. 2,65x2,40m groß und mit Waschbecken, Schrank und Bett ausgestattet...also recht klein, aber da ich nur zum Schlafen da war hat es gereicht. Leider war die Matratze sehr sehr weich und an Schlaf war kaum zu denken, da der letzte Hotelgast gegen 24 Uhr geduscht hat und der erste am nächsten Morgen um kurz vor 6 Uhr...von wegen *ruhiges* Zimmer. Ich hatte das Gefühl direkt in der Dusche zu übernachten. Das Zimmer direkt neben dem Bad kann ich nicht empfehlen!
Frühstück war ok. Manko für mich: nur helle Brötchen, ausschliesslich Äpfel als Obst und Scheiblettenkäse.
Leider gibt es keinen Gepäckaufbewahrungsraum...meinen Koffer durfte ich aber freundlicherweise bis Abends direkt im Hotelflur stehen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 Danke, Reisefee85!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. November 2009

sehr zentrale Lage, wenige Minuten vom Hauptbahnhof, älteres Hotel mit sehr gutem und umfangreichen Frühstücksbuffet, saubere Zimmer, sehr günstig (damals Oktoberfestzeit)

Aufenthalt September 2008, Familie
4 Danke, WolfgangF!
HH
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. August 2009

Die "Hotel Pension Theresia - Hotel Pension Regina" verwirrt bei der Eingangstüre erstmal durch den Doppelnamen.

Das Gebäude ist denkmalgeschützt, demtentsprechend ist die Innenaustattung auch echt rustikal. zwar sind die Bäder renoviert aber Eingangbereich, Zimmerdecken (mit Stuck!) und Eingangbereich sind eine Zeitmaschine in die 70er Jahre als Olympia zu Gast in München war.

Erwischt man eines der erneuerten Zimmer mit Schallschutzfenstern bekommt man ein ruhige Nacht im Studentenviertel Maxvorstadt. Grundsätzlich war alles recht sauber und aufgeräumt. Die rumstehenden Antiquitäten entzücken sicherlich den ein oder anderen Connaiseur der bayrischen Geschichte.

Ich hatte ein Einzelzimmer mit separater Dusche/WC. Für weniger Geld gibt es auch noch Zimmer mit Etagendusche/WC.

Für Leute, die nur eine Unterkunft in Maxvorstadt suchen, ist die PENSION Theresia absolut in Ordnung. Wer mehr "Hotel" will, also Zimmerservice, TV, W-lan, Restaurant muss wo anders suchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
6 Danke, JonnySw!
München
Bewertet am 10. August 2009

Reduce to the Max. Ohne Schnickschnack bekommt man hier in Maxvorstadt eine Übernachtung. Die Pension hat zahlreiche Zimmer mit teilweise völlig unterschiedlicher Ausstattung. Ein Zimmer hatte (unerwähnt) einen Flachbildschirm. Bei der nächsten Übernachtung nicht. Sonderlich vermisst habe ich die Glotze allerdings nicht. Am besten telefonisch bestellen und sich sagen lassen, welches Zimmer mit welcher Ausstattung verfügbar ist.

Wer bei der BW war, hat auch kein Problem mit Etagen Dusche/WC. Jeden Tag kam in Putzteam und hat alles gereinigt. Es gibt allerdings auch Zimmer mit sparaten Dusche/WC. Je nach Geschmäckle.

Das Frühstück war europäisch reichhaltig und wurde bis zum Ende der Frühstückszeit nachgefüllt.

Der Zimmerschlüssel sperrt auch die Eingangtüre, so dass man an keine Öffnungszeit gebunden ist.

W-Lan bekommt man (illegalerweise) über eines der zahlreichen ungesicherten Netze der studentischen Nachbarn.

• Aufenthalt April 2009, Business
Nr. 243 von 382 in München
Pension Belo Sono
Pension Belo Sono
Nr. 15 von 68 in München

Sie waren bereits im Hotel Pension Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Theresia

Unternehmen: Hotel Pension Theresia