“Zentral, aber laut...”

Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Nr. 94 von 387 Hotels in München
Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren übers Wochenende in München.
Das Hotel Schlicker ist wirklich sehr zentral und die ganze Innenstadt ist fußläufig zu erreichen.
Wir hatten leider ein Zimmer nach vorne raus und die Lautstärke ist wirklich heftig. Bis tief in die Nacht kann man alles mithören. An Schlaf war leider nicht zu denken.
Ansonsten war das Zimmer ok, klein, aber mit Aircondition.
Das Frühstück war guter Durchschnitt.
Wir würden hier ggfs. wieder absteigen, dann aber nur mit einem Zimmer nach hinten raus!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer nach hinten raus!!!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nane1970!
Christine-Stoehr, Inhaber von Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen", hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2014

Besten Dank für Ihre Bewertung.

Wir haben bei den öffentlichen Stellen alles mögliche versucht um der Lärmbelästigung Herr zu werden, die besonders im Sommer auftritt. Leider waren unsere Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt.
Wir wollen deshalb so bald wie möglich noch bessere Schallschutzfenster einbauen.
Bis dahin würden wir Sie bitten, bei der nächsten Reservierung, ein Zimmer nach hinten raus zu reservieren.

Mit freundlichen Grüssen aus München

Christine Stöhr (Inhaber & Geschäftsführer) und alle Mitarbeiter

• Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Mai 2014

Allein die Lage macht das Hotel sehr wertvoll. Auh das Personal mit seiner ausgezeichneten Freundlichkeit macht den Aufeinthalt bersonders. Früühstück war auch extrem gut. Obwohl mitten in der Stadt ist das Haus keíneswegs laut.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, EJ S!
Christine-Stoehr, Inhaber von Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen", hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2014

Besten Dank für Ihre Bewertung und einen lieben Grusss aus München nach Wien.

Christine Stöhr

Inhaber

Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Schlicker...für das Preis Leistungs Verhältnis ein wirklich gutes Hotel, für das Preis Lautstärke Verhältnis sicher sicher nicht. Vorne stört die Straße und der Fast Food Mob von McDonald's, hinten ab dem frühen Morgen die Rollwagen der Küche, die über den Hof scheppern...von der Klimaanlage nicht zu sprechen....wenn der Service nicht so gut wäre....

Aber dso ist es ein zentrales Hotel in München....und zu empfehlen...

• Aufenthalt: November 2013
Danke, LoewenherzRatingen!
Bewertet am 2. November 2013

Ende Oktober entschloss ich mich gemeinsam mit einer Bekannten für ein paar Tage nach München zu reisen, um die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Die bekannten Münchener Sehenswürdigkeiten sollten möglichst zu Fuß erreichbar sein. Daher suchte ich ein zentral gelegenes Hotel und stieß bei meiner Suche auf das Hotel Schlicker. Die Lage dieses Hotels ist für einen Citytrip genial. Der Viktualienmarkt liegt um die Ecke, nicht weit davon ist der Marienplatz mit dem imposanten Rathaus, durch eine Passage, die sich schräg gegenüber vom Hotel befindet, gelangt man zum "Platzl" und auch zur Maximilianstraße. Die Frauenkirche ist nur einen Katzensprung entfernt und auch die Shoppingmeilen können zu Fuß von hier aus wunderbar "erobert" werden. Das Hotel als solches hat einen eigenen Charme, der sich dem Reisenden erst nach und nach erschließt. Zunächst war ich vom Zustand meines Einzelzimmers enttäuscht.
Ich hatte ein großes Einzelzimmer, d.h. es ist recht lang, aber nicht sehr breit. Die Tapete hat schon bessere Zeiten gesehen, der Teppichboden ist nicht mehr das, was er sicherlich mal war.
In meinem Zimmer befand sich ein Aschenbecher mit zugehörigen Streichhölzern, was auf ein Raucherzimmer schließen ließ. Der Fernseher stammte aus längst vergangenen Zeiten. Das Bad war hübsch und wirkte neuwertig. Jedoch war der in der Beschreibung versprochene Fön defekt.
Soweit also mein erster Eindruck. Nach der Reklamation des defekten Haartrockners kam umgehend eine zuständige Dame und sorgte dafür, dass das Gerät ausgetauscht wurde.
Sie war sehr freundlich und erläuterte auch, warum dieser Trakt bisher noch nicht renoviert werden konnte (der vordere Teil des Hauses ist bereits renoviert, doch da gibt es nur extrem kleine Einzelzimmer) und sie versprach, dass die Renovierung der restlichen Zimmer in einigen Monaten erfolgen werde. Zu meinen Bedenken wg. des Raucherzimmers möchte ich noch hinzufügen, dass ich nicht im Geringsten durch irgendwelche üblen Gerüche belästigt wurde.
Am nächsten Morgen überraschte uns dann ein heller, freundlicher Frühstückraum mit einer Frühstücksauswahl, die ihresgleichen sucht. Von einer reichhaltigen Müsli-Auswahl über frische Früchte, Wurstplatten, Käse, Antipasti in allen Variationen, Eierspeisen, Weißwürstchen mit süßem Senf, Brezn, verschiedenste Brötchen und Brotsorten bis zu Kuchen und Kleingebäck fanden wir hier alles, was unser Herz begehrte - liebevoll angerichtet und das alles im Zimmerpreis inkludiert! Ganz besonders möchte ich in diesem Zusammenhang auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals erwähnen. Es ist eine echte herzliche Art mit den Gästen umzugehen, die erheblich dazu beiträgt, dass man sich in diesem Hause wohlfühlt und willkommen weiß.
Nach meinen anfänglichen Bedenken bin ich nun mit diesem gastlichen Haus total versöhnt und denke, dass ich bei meinem nächsten München-Trip wieder gerne dort einkehren werde.

Zimmertipp: Auch wenn die Zimmer noch nicht renoviert sind, empfiehlt es sich ein Zimmer im hinteren Trakt zu wä ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hillu31!
Bewertet am 21. September 2013

Herrlich zentral gelegenes Hotel.Alles bequem per pedes zu erreichen.Parkplatz hinter dem Hotel.Der berühmte Viktualienmarkt 4 Schritte entfernt.Zimmer sehr sauber aber etwas klein.
Frühstück reichlich und liebevoll angerichtet.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hansimann!
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir bevorzugen - wo möglich - auch für längere Strecken das Reisen mit der Bahn. Unser Veranstalter von Verona-Reisen ließ uns diesmal im Hotel Schlicker in München übernachten. Es ist vom Hauptbahnhof schnell zu erreichen. Seine Lage zwischen zwei Fast-Food-Restaurants im Tal verursachte uns Erstbesuchern beim Ankommen zunächst recht zurückhaltende Erwartungen, jedoch zu Unrecht.
Unser Zimmer war frisch renoviert und sehr geräumig, und kein Geräusch störte die Nachtruhe. Das Frühstück war gut. Vom Hotel aus kann über kurze Wege etliche Sehenswürdigkeiten in der Münchner Innenstadt erreichen. Wir waren mit dieser Unterkunft sehr zufrieden, zumal wir uns als Reisende ohne Pkw nicht um dessen Abstellen kümmern mussten. Für unsere nächste Übernachtung in Münchens Innenstadt haben wir - weil gut und praktisch - das Hotel Schlicker wieder vorgemerkt.
Allerdings können wir für dieses Mal das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beurteilen, weil die Übernachtung in einem Pauschalreisepreis eingeschlossen war.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uwe L!
Bewertet am 12. Juni 2013

Marienplatz, Viktualienmarkt, Shopping oder Museumsbesuche. Konzerte, Oper oder einfach an der Isar spazieren. Alles ist vom Hotel Schlicker in ein paar Minuten erreichbar. Ein bewachter Parkplatz hinter dem Haus ist an dieser Lage viel wert. Bike kann man ausleihen. Die Reception ist Tag und Nacht besetzt und immer mit freundlichen hilfsbereiten Concierges besetzt. Am Frühstücksbuffet ist alles frisch und reichlich vorhanden. Auch hier ist der Service sehr freundlich. Die Zimmer sind einfach, das Bad klein, aber sauber. Der TV allerdings aus vorsintflutlicher Zeit. Wir kommen seit vielen Jahre hierher, weil es kein besseres Hotel an dieser Lage zu diesem Preis gibt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 187 von 387 in München
LOUIS Hotel
LOUIS Hotel
Nr. 12 von 387 in München

Sie waren bereits im Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"

Anschrift: Tal 8 | Innenstadt, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 66 der Familienhotels in München
Preisklasse: 128€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" 3*
Im Herzen Münchens liegt ein wahres Schmuckstück bayerischer Gastlichkeit. Das Hotel Schlicker »Zum Goldenen Löwen«. Schon 1544im ältesten Münchner Grundbuch erwähnt, ist das stattliche Anwesen im Tal Nummer 8 eine beliebte Reiseresidenz für Kenner und Liebhaber.Bereits die Lage bietet die beste Voraussetzung für einen stimmungsvollen Aufenthalt in München. In Sichtweite des Marienplatzes mit Rathaus und weltberühmten Glockenspiel und nur wenige Gehminuten von Hofbräuhaus, Residenz, Oper und dem Prachtboulevard Maximilianstraße entfernt.In direkter Nachbarschaft liegt der 200 Jahre alte Viktualienmarkt, der »Bauch von München«, ein Schlemmerparadies mit seinen farbenprächtigen Ständen und unvergleichlicher Auswahl an kulinarischenKöstlichkeiten. Den Gast erwartet im »Schlicker« ein zeitgemäßes und behagliches Hotel.Die Einrichtung ist gediegen und bietet erstklassigen Komfort. Vom eleganten Einzelzimmer über großzügige Doppelzimmer bis zur prachtvollen Suite wird das Hotel jedem Anspruch gerecht.Jedes der 68 Zimmer zeichnet sich durch ein individuelles Ambiente aus und ist über Aufzüge erreichbar. Alle Zimmer sind mit Bad und Dusche sowie Telefon, TV und W-LAN ausgestattet. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und die Mitarbeiter stehen für Wünsche, Fragen und Infos zur Verfügung. In der fünften Generation als Familienunternehmen geführt, trägt Hotelchefin Christine Stöhr mit ihrem engagierten Team dafür Sorge, dass sich jeder Gast in ihrem Hause rundum wohlfühlt. Mit einem professionellen Service. Souverän und unaufdringlich.Das Hotel Schlicker bietet seinen Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Und für Gäste, die die bayerische Landeshauptstadtmit dem Fahrrad erkunden wollen, stehen Räder für Entdeckungs Touren bereit. Beide Leistungen sind im Zimmerpreis inbegriffen. Alle Gäste,die mit dem Auto anreisen, können ihr Fahrzeug bequem im Innenhof des Hotels parken. Die besondere Atmosphäre aus Tradition, modernemKomfort und aufmerksamen Service machen das Hotel Schlicker zu einer der attraktivsten Reiseresidenzen im Zentrum Münchens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlicker Hotel Munich
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" München