“Tolle Lage”

Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Nr. 86 von 382 Hotels in München
Germany
Beitragender der Stufe 5
“Tolle Lage”
Bewertet am 21. September 2013

Herrlich zentral gelegenes Hotel.Alles bequem per pedes zu erreichen.Parkplatz hinter dem Hotel.Der berühmte Viktualienmarkt 4 Schritte entfernt.Zimmer sehr sauber aber etwas klein.
Frühstück reichlich und liebevoll angerichtet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Hansimann!

• Arabische zuerst
Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir bevorzugen - wo möglich - auch für längere Strecken das Reisen mit der Bahn. Unser Veranstalter von Verona-Reisen ließ uns diesmal im Hotel Schlicker in München übernachten. Es ist vom Hauptbahnhof schnell zu erreichen. Seine Lage zwischen zwei Fast-Food-Restaurants im Tal verursachte uns Erstbesuchern beim Ankommen zunächst recht zurückhaltende Erwartungen, jedoch zu Unrecht.
Unser Zimmer war frisch renoviert und sehr geräumig, und kein Geräusch störte die Nachtruhe. Das Frühstück war gut. Vom Hotel aus kann über kurze Wege etliche Sehenswürdigkeiten in der Münchner Innenstadt erreichen. Wir waren mit dieser Unterkunft sehr zufrieden, zumal wir uns als Reisende ohne Pkw nicht um dessen Abstellen kümmern mussten. Für unsere nächste Übernachtung in Münchens Innenstadt haben wir - weil gut und praktisch - das Hotel Schlicker wieder vorgemerkt.
Allerdings können wir für dieses Mal das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beurteilen, weil die Übernachtung in einem Pauschalreisepreis eingeschlossen war.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Uwe L!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Juni 2013

Marienplatz, Viktualienmarkt, Shopping oder Museumsbesuche. Konzerte, Oper oder einfach an der Isar spazieren. Alles ist vom Hotel Schlicker in ein paar Minuten erreichbar. Ein bewachter Parkplatz hinter dem Haus ist an dieser Lage viel wert. Bike kann man ausleihen. Die Reception ist Tag und Nacht besetzt und immer mit freundlichen hilfsbereiten Concierges besetzt. Am Frühstücksbuffet ist alles frisch und reichlich vorhanden. Auch hier ist der Service sehr freundlich. Die Zimmer sind einfach, das Bad klein, aber sauber. Der TV allerdings aus vorsintflutlicher Zeit. Wir kommen seit vielen Jahre hierher, weil es kein besseres Hotel an dieser Lage zu diesem Preis gibt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, else s!
Linz, Österreich
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel Schlicker liegt in unmittelbarer Nähe zum Viktualienmarkt und des Marienplatzes. Etwas weniger schön ist die unmittelbare Nachbarschaft - der Eingang des Hotels ist zwischen je einer Filiale von Mc Donalds und Burgerking in der Mitte eingekeilt. Das stört an sich nicht den Betrieb oder das Erlebnis des Hotels an sich, jedoch muss man sich zu fast jeder Tageszeit beim Fastfood-Publikum durchschlängeln, das naturgemäss zu immer späterer Stunde auch heiterer und übermütiger wird. Da der Eingang offensichtlich leicht übersehen wird, hat man schnell ausgedruckte Zettel mit dem Hotelnamen gegen das Glas der Eingangstüre geklebt - hier könnte man sich etwas schöneres Einfallen lassen. Während man gegen die Fastfoodketten nichts unternehmen kann, sollte man den ersten Eindruck nicht auch noch durch diese provisorisch angebrachten Zettel schmälern.
Der Empfang war in Ordnung, nicht unbedingt herzlich, dafür professionell. Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Das Doppelzimmer verfügte über zwei schmale Einzelbetten, war sauber und hatte ein Fenster in den Innenhof. Das Einzelzimmer (Einzelzwinger?) war jedoch extrem eng und klein. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Raum ursprünglich als Gästeraum angedacht war, oder ob man hier eine kleine Kammer später zum Gästezimmer umgemodelt hat. Das Doppelzimmer war im Gegensatz von der Raumgrösse her angemessen und vertretbar. Nun verbringt man während eines Städteurlaubes ohnehin nicht viel Zeit am Zimmer, sollte es sich jedoch um geschäftliche Alleinreisende handeln, ist ob der Zimmergrösse und der fehlenden Arbeitsflächen vorsicht geboten.
Der Gesamteindruck des Hotels ist schön und das Frühstück ausgiebig und in einem schönen Frühstücksraum. Sehr freundlich und professionell hat man sich im Hotel Schlicker erwiesen als ich unglücklicherweise meinen Schlüssel beim Stadtbummel verloren hatte. Die ohnehin unangenehme Situation wurde gut gelöst und ich wurde weder gerügt noch zur Kasse gebeten, was ich dem Personal sehr hoch anrechne.
Die Preisgestaltung lässt sich nur aufgrund der zentralen Lage noch einigermassen rechtfertigen. Das Einzelzimmer für knapp €100,-/Nacht plus Frühstück fällt für das Gebotene viel zu teuer aus. Das Doppelzimmer für an die €200,- ist nur schwer argumentierbar. Gratis WLAN war vorhanden.
Wenn man um jeden Preis im Zentrum wohnen möchte und die Kosten verkraftet, bekommt man ein solides Hotel, welches wahrscheinlich im Vergleich zu gehobeneren Innenstadthäusern trotzdem immer noch billig ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, andreasw8er!
Nürnberg
Bewertet am 4. März 2013

Im Hotel Schlicker sind die Zimmer relativ klein, aber die Bäder sehen frisch renoviert aus. Für Übernachtungen im Zentrum von München ist das Hotel gut geeignet, aber nicht gerade meine erste Wahl. Leider kam morgens nur lauwarmes Wasser zum Duschen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, RolandoFurioso!
Rastatt
Bewertet am 1. Juni 2012

Das 3 Sterne Hotel Schlicker liegt Super Zentral in der Innenstadt von München. Durch die Lage am Marienplatz ist man mit dem öffentlichen Nahverkehr (U und S Bahn) sofort in alle Richtungen inkl. Messe, Flughafen, Hauptbahnhof unterwegs. Das Hotel verfügt nur über sehr wenig eigene Parkplätze im Hinterhof. Daher sollte man ohne Auto anreisen oder dieses in ein überteuertes Parkhaus in der Nähe einstellen. Vom Ambiente und vom Interieur her, wirkt das Hotel veraltet und in die Jahre gekommen. Der recht hohe Preis für die Übernachtung mag für die Lage in Ordnung sein. Die gebotene Leistung und das Ambiente spiegelt der Preis meiner Meinung nach nicht wieder. Dafür war mein Zimmer viel zu klein und nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Toptyp71!
Aschaffenburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. April 2012

Im Herzen der Stadt Muenchen liegt - unweit des beruehmten "Viktualien Marktes" und gegenueber des nicht minder bekannten "Weissen Braeuhauses" das Hotel Schlicker. Es ist ein gepflegtes Innenstadthotel mit kleinen Einbett und geraeumigeren Zweibett-Zimmern. Internetanschluss ist vorhanden. Das Fruehstueck individuell und ansprechend.

• Aufenthalt April 2012
Hotel Blauer Bock
Hotel Blauer Bock
Nr. 18 von 382 in München
Derag Livinghotel Am Viktualienmarkt

Sie waren bereits im Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"

Unternehmen: Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Anschrift: Tal 8 | Innenstadt, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 66 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 201€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" 3*
Im Herzen Münchens liegt ein wahres Schmuckstück bayerischer Gastlichkeit. Das Hotel Schlicker »Zum Goldenen Löwen«. Schon 1544im ältesten Münchner Grundbuch erwähnt, ist das stattliche Anwesen im Tal Nummer 8 eine beliebte Reiseresidenz für Kenner und Liebhaber.Bereits die Lage bietet die beste Voraussetzung für einen stimmungsvollen Aufenthalt in München. In Sichtweite des Marienplatzes mit Rathaus und weltberühmten Glockenspiel und nur wenige Gehminuten von Hofbräuhaus, Residenz, Oper und dem Prachtboulevard Maximilianstraße entfernt.In direkter Nachbarschaft liegt der 200 Jahre alte Viktualienmarkt, der »Bauch von München«, ein Schlemmerparadies mit seinen farbenprächtigen Ständen und unvergleichlicher Auswahl an kulinarischenKöstlichkeiten. Den Gast erwartet im »Schlicker« ein zeitgemäßes und behagliches Hotel.Die Einrichtung ist gediegen und bietet erstklassigen Komfort. Vom eleganten Einzelzimmer über großzügige Doppelzimmer bis zur prachtvollen Suite wird das Hotel jedem Anspruch gerecht.Jedes der 68 Zimmer zeichnet sich durch ein individuelles Ambiente aus und ist über Aufzüge erreichbar. Alle Zimmer sind mit Bad und Dusche sowie Telefon, TV und W-LAN ausgestattet. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und die Mitarbeiter stehen für Wünsche, Fragen und Infos zur Verfügung. In der fünften Generation als Familienunternehmen geführt, trägt Hotelchefin Christine Stöhr mit ihrem engagierten Team dafür Sorge, dass sich jeder Gast in ihrem Hause rundum wohlfühlt. Mit einem professionellen Service. Souverän und unaufdringlich.Das Hotel Schlicker bietet seinen Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Und für Gäste, die die bayerische Landeshauptstadtmit dem Fahrrad erkunden wollen, stehen Räder für Entdeckungs Touren bereit. Beide Leistungen sind im Zimmerpreis inbegriffen. Alle Gäste,die mit dem Auto anreisen, können ihr Fahrzeug bequem im Innenhof des Hotels parken. Die besondere Atmosphäre aus Tradition, modernemKomfort und aufmerksamen Service machen das Hotel Schlicker zu einer der attraktivsten Reiseresidenzen im Zentrum Münchens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlicker Hotel Munich
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen" München