“Gut geführtes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Rotkreuzplatz
Hotel Rotkreuzplatz
Nr. 256 von 396 Hotels in München
Cincinnati
“Gut geführtes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Als ich versucht habe, kurzfristig ein Zimmer für uns vier in München zu finden, wollte ich etwas einfaches und es sollte nicht zu teuer sein. Ich verbringe nicht viel Zeit in einem Hotelzimmer, wenn ich eine Stadt erkunden will, so dass mich Spa oder Konferenzräume oder Fitness-Studio oft nicht interessieren. Wichtig ist mir allerdings Sauberkeit, eine gute Dusche, ein bequemes Bett, gutes Frühstück und freundlicher Service. Ich habe alles das im Hotel Rotkreuzplatz, direkt an der U-Bahnstation der U1, drei Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt, gefunden. Das Hotel liegt am einem Platz mit vielen Cafés, Bäckereien, Drogerien, Restaurants, einer Bank und vielen anderen Läden nur wenige Schritte entfernt. Das Frühstück war wunderbar, mit einer Vielfalt an köstlichen deutschen Brotsorten, Aufstrichen, Aufschnitt, Joghurt, Obst, Eier, Würstchen etc., alles frisch zubereitet. Das Zimmer war hell, freundlich, einfach, alles im Zimmer hat funktioniert (!), die Lobby ist klein, aber gut gepflegt. Es gibt kein WLAN in den Zimmern, aber Gäste können einen PC in der Lobby benutzen. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel scheint sehr gut geführt. Die einzige Beschwerde wäre, dass wir die Fenster nachts geöffnet hatten und einige Geräusche auf dem Hof schon frühmorgens zu hören waren. Der Preis für das Familienzimmer war günstig im Vergleich zu anderen Hotels in dieser großen Stadt. Wir werden auf jeden Fall zurückkehren.

Danke, 511Cincitravel!

Bamberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahnstation Rotkreuzplatz von der aus die City in wenigen Minuten erreicht werden kann. Zu Fuß kann man das schöne Viertel Neuhausen und Nymphenburg erkunden; dort gibts viele schöne Restaurants und Wirtshäuser, die noch nicht von den Touristen überlaufen sind. Das Hotel hat einen sehr freundlichen Empfang; die Zimmer sind zwar relativ klein, aber mit Kiefernmöbeln gemütlich eingerichtet und mit vielen durchdachten Kleinigkeiten versehen (Begrüßungsgetränk, Betthupferl, Müncheninfo,...). Die Bäder sind modern und zweckmäßig.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, Moensklint!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel hat hervorragende Bächerei in dem Gebäude, deswegen ist das Früstucksbuffet sehr lecker. Die Zimmer und besonders einige Badezimmer sind ziemlich eng, aber für eine-zwei Übernachtungen in München ist es nicht schlecht. Wenn man in München länger bleiben möchte, dann sind die Einzelnzimmer nicht so besonders bequem. Sonst ist das Hotel gemütlich. Die Verkehrsanbindung ist auch gut, die U-Bahn gleich auf dem Platz.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, salzsalz!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel Rotkreuzplatz ist sehr zentral gelegen. Wir vorwiegend von Geschäftsleuten genutzt, trotzdem verirren sich auch Stadt-Touristen und Rucksack-Touristen und andere Leute hier her. Grund sind die sehr günstigen Zimmerpreise für Müncher Verhältnisse. Man bekommt dafür ein sehr sauberes Zimmer und ein top Frühstück. Der Service sonst ist ok. Leider sind die Zimmer teilweise sehr klein, im Sommer unerträglich warm und es ist auch recht laut. Ohropax sind zur Strassenseite Pflicht.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, chhoehne!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ich reise schon seit Jahren nur in dieses eine Hotel, da es für Münchener Verhältnisse bezahlbar und von der Lage her sehr gut ist.
Die U-Bahn Rotkreuzplatz direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind geräumig und rustikal ausgestattet und sehr sauber. Das Personal Typisch Bayrisch und sehr freundlich. Auch eine Anreise zu später Stunde ist kein Problem.
Das Frühstücksbuffet ist Inclusive und wir vom benachbarten Café ausgeführt.
Großen sollte man aber nicht erwarten, dennoch ist es mehr als reichhaltig.
Für Kritik ist das Personal offen und regelt eventuelle Unannehmlichkeiten sofort.

Rechtzeitiges reservieren sichert die besten Zimmer und ganz ungewöhnlich ist das die Preise zu Messezeiten nicht außergewöhnlich steigen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, Michael_Ehlers!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel Rotkreuzplatz an gleichnamigen Platz gelegen, liegt äußerst verkehrsgünstig, ist im Preis-Leistungs-Verhältnis top und absolut empfehlenswert. Besonders für Geschäftsreisende empfehlenwert, da der Empfang 24h besetzt ist. Das Personal ist immer zuvorkommend und höflich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, auf Wunsch gibts auch Rührei und Speck.
Einziger Nachteil: Es gibt keine Gastronomie im Haus, was aber am Rotkreuzplatz durch zahlreiche Restaurants und Bars kompensiert wird.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, hwg_online!
Austria Innsbruck
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Das Hotel liegt gleich am Rotkreuzpatz und versprüht den Charme einer Jugendherberge. Mein Zimmer war klein nicht besonders sauber geputzt und lag zu Strassenseite, was mit Lärm die ganze Nacht verbunden war. Das Frühstück war schlecht. Es gab gerade das Nötigste und teilweise waren dann die Sachen alt wie z.b. der Kuchen. Ich persönlich würde freiwillig in diesem Hotel nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Danke, stef78ibk!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Hotel New Orly
Hotel New Orly
Nr. 88 von 396 in München
Leonardo Hotel Munich City Olympiapark

Sie waren bereits im Hotel Rotkreuzplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotkreuzplatz

Unternehmen: Hotel Rotkreuzplatz
Anschrift: Rotkreuzplatz 2 | Neuhausen, 80634, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 256 von 396 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rotkreuzplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rotkreuzplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rotkreuzplatz München
Rotkreuzplatz Hotel Munich