“Für Kurzaufenthalte absolut zu empfehlen”
Bewertung zu Hotel Rotkreuzplatz

Hotel Rotkreuzplatz
Nr. 302 von 389 Hotels in München
Bewertet am 30. März 2013

Kleines familiär geführtes Hotel mit super freundlichem Empfang (mit Abstand der netteste, den ich auf meinen vielen Dienstreisen erlebt habe) und nettem Service. Man fühlt sich sofort willkommen. Bin seit Jahren Stammgast. Absolute Spitze in München beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Verkehrgünstig gelegen, viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Heike_Berlin!

Bewertet am 5. November 2012

Ein guter Tip ist dieses Hotel, wenn man in München preiswert und ordentlich wohnen will. Es liegt im schönen Nymphenburg, aber direkt an der U-Bahn zu Hauptbahnhof gelegen. Die Zimmer sind praktisch, die Betten sind SEHR bequem und die Badezimmer brandneu. Der Empfang ist freundlich professionell. Das im Preis inbegriffene Frühstück ist absolut in Ordnung. Wenn die (sich gut versteckenden) Servicemitarbeiter auch lächeln könnten, wäre eigentlich alles bestens.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, reisender_muc_12!
Bewertet am 17. Juli 2012

Als ich versucht habe, kurzfristig ein Zimmer für uns vier in München zu finden, wollte ich etwas einfaches und es sollte nicht zu teuer sein. Ich verbringe nicht viel Zeit in einem Hotelzimmer, wenn ich eine Stadt erkunden will, so dass mich Spa oder Konferenzräume oder Fitness-Studio oft nicht interessieren. Wichtig ist mir allerdings Sauberkeit, eine gute Dusche, ein bequemes Bett, gutes Frühstück und freundlicher Service. Ich habe alles das im Hotel Rotkreuzplatz, direkt an der U-Bahnstation der U1, drei Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt, gefunden. Das Hotel liegt am einem Platz mit vielen Cafés, Bäckereien, Drogerien, Restaurants, einer Bank und vielen anderen Läden nur wenige Schritte entfernt. Das Frühstück war wunderbar, mit einer Vielfalt an köstlichen deutschen Brotsorten, Aufstrichen, Aufschnitt, Joghurt, Obst, Eier, Würstchen etc., alles frisch zubereitet. Das Zimmer war hell, freundlich, einfach, alles im Zimmer hat funktioniert (!), die Lobby ist klein, aber gut gepflegt. Es gibt kein WLAN in den Zimmern, aber Gäste können einen PC in der Lobby benutzen. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel scheint sehr gut geführt. Die einzige Beschwerde wäre, dass wir die Fenster nachts geöffnet hatten und einige Geräusche auf dem Hof schon frühmorgens zu hören waren. Der Preis für das Familienzimmer war günstig im Vergleich zu anderen Hotels in dieser großen Stadt. Wir werden auf jeden Fall zurückkehren.

Danke, 511Cincitravel!
Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahnstation Rotkreuzplatz von der aus die City in wenigen Minuten erreicht werden kann. Zu Fuß kann man das schöne Viertel Neuhausen und Nymphenburg erkunden; dort gibts viele schöne Restaurants und Wirtshäuser, die noch nicht von den Touristen überlaufen sind. Das Hotel hat einen sehr freundlichen Empfang; die Zimmer sind zwar relativ klein, aber mit Kiefernmöbeln gemütlich eingerichtet und mit vielen durchdachten Kleinigkeiten versehen (Begrüßungsgetränk, Betthupferl, Müncheninfo,...). Die Bäder sind modern und zweckmäßig.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Moensklint!
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel hat hervorragende Bächerei in dem Gebäude, deswegen ist das Früstucksbuffet sehr lecker. Die Zimmer und besonders einige Badezimmer sind ziemlich eng, aber für eine-zwei Übernachtungen in München ist es nicht schlecht. Wenn man in München länger bleiben möchte, dann sind die Einzelnzimmer nicht so besonders bequem. Sonst ist das Hotel gemütlich. Die Verkehrsanbindung ist auch gut, die U-Bahn gleich auf dem Platz.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, salzsalz!
Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel Rotkreuzplatz ist sehr zentral gelegen. Wir vorwiegend von Geschäftsleuten genutzt, trotzdem verirren sich auch Stadt-Touristen und Rucksack-Touristen und andere Leute hier her. Grund sind die sehr günstigen Zimmerpreise für Müncher Verhältnisse. Man bekommt dafür ein sehr sauberes Zimmer und ein top Frühstück. Der Service sonst ist ok. Leider sind die Zimmer teilweise sehr klein, im Sommer unerträglich warm und es ist auch recht laut. Ohropax sind zur Strassenseite Pflicht.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, chhoehne!
Bewertet am 2. August 2010

Ich reise schon seit Jahren nur in dieses eine Hotel, da es für Münchener Verhältnisse bezahlbar und von der Lage her sehr gut ist.
Die U-Bahn Rotkreuzplatz direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind geräumig und rustikal ausgestattet und sehr sauber. Das Personal Typisch Bayrisch und sehr freundlich. Auch eine Anreise zu später Stunde ist kein Problem.
Das Frühstücksbuffet ist Inclusive und wir vom benachbarten Café ausgeführt.
Großen sollte man aber nicht erwarten, dennoch ist es mehr als reichhaltig.
Für Kritik ist das Personal offen und regelt eventuelle Unannehmlichkeiten sofort.

Rechtzeitiges reservieren sichert die besten Zimmer und ganz ungewöhnlich ist das die Preise zu Messezeiten nicht außergewöhnlich steigen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
3,8 km entfernt
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 14 von 389 in München

Sie waren bereits im Hotel Rotkreuzplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotkreuzplatz

Anschrift: Rotkreuzplatz 2 | Neuhausen, 80634 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 302 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 129€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rotkreuzplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rotkreuzplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rotkreuzplatz München
Rotkreuzplatz Hotel Munich