“zentrales stadthotel”

Nr. 342 von 383 Hotels in München
Linz, Österreich
“zentrales stadthotel”
Bewertet am 27. April 2014

Die Lage ist sehr gut! Personal sehr freundlich und zuvorkommend, preisgünstig.es ist halt ein einfaches Stadt Hotel ! Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet man ist wenigen Minuten zu fuss am Marienplatz, u-bahnstation gleich um die ecke

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, 407klaus!

• Finnisch zuerst
Wuppertal
Bewertet am 3. März 2014

Die Lage war wirklich super, man ist sofort in der City.Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, ist es sehr laut, man kann kein Fenster zur Nacht öffnen. Das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen. Sauberkeit na ja!? Die Dusche hatte Stockflecken, keine Ablage für Duschgel ect. Die Handtücher teilweise Löcher. Das Einzelzimmer war klein, aber ok. Der Schrank war teilweise nur zu öffnen, da der Türstopper immer dagegen schlug.
Das wirklich Positive des Hotels war das Frühstück. Alles vorhanden in reichlicher Auswahl. Es wurde immer nachgelegt, wenn etwas fehlte.
Das Personal war nicht sehr freundlich, man hatte den Eindruck, Alles ist zuviel. Ganz schlecht ist, das man das Gepäck nicht unterstellen kann, wenn man ausgecheckt hat.

Zimmertipp: nach Möglichkeit nicht nicht gegenüber des Lifts, man hört jedes Mal die Tür schlagen
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Gabriele W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Bewertet am 3. März 2014

Was man als klaren Pluspunkt bezeichnen muss, ist die Qualität der Matratzen. Das war es dann leider auch schon. Als wir spät Abends ins Hotel kamen, wollten wir noch Fernsehen und fanden keine Fernbedienung, daraufhin riefen wir bei der Rezeption an, da sagte uns der Portier, dass es Fernbedienungen nur gegen eine Kaution von 20 € gäbe, da die Gäste immer so viel klauen. Da wir nicht im Haupthaus untergebracht waren, sondern die Straße etwas weiter und um die Ecke in einem zweiten Gebäude, wollten wir uns nicht noch einmal anziehen um Mitten in der Nacht zur Rezeption im Hauptgebäude zu laufen. Auf die Frage hin, ob uns jemand vom Hotel eine Fernbedienung bringen könnte wurden wir auf sehr unverschämte Art und Weise darauf hingewiesen, dass wenn wir uns keine Fernbedienung abholen wollen wir wohl auch nicht so dringend eine benötigten! Ausserdem war auch das Bad leider sehr schmutzig. (Haare von den vorherigen Gästen, Waschbecken total verschmiert etc.). Als wir uns am nächsten Morgen bei der Dame an der Rezeption über all dies beschwerten, mussten wir leider feststellen, dass es sie überhaupt nicht interessierte. Sie händigte uns gelangweilt eine Visitenkarte aus und teilte uns mit, dass sie nicht der richtige Ansprechpartner dafür wäre und wir eine Email an das Management schreiben sollen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Evelyn W!
Middletown, New Jersey
Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist toll. Günstige Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln und kurze Fußwege zu vielen großen Sehenswürdigkeiten. Ich war drei Nächte mit meinem Mann zum Oktoberfest hier. In der Nacht kann es vor dem Hotel laut werden. Das Zimmer war klein, aber für unsere Bedürfnisse ausreichend. Keine Uhren oder Fön im Zimmer, was ich gern gehabt hätte. Das Frühstück war gut.

Danke, NL917!
Malpas
Bewertet am 21. September 2013

Wir übernachteten in diesem Hotel für 6 Nächte und finden, dass die Zimmer eine Erneuerung und Renovierung benötigen. Abgesehen davon war das Frühstück jeden Morgen ganz gut, es gab eine Auswahl an gekochtem Fleisch, Käse, etc., aber es gab keine Tee- oder Kaffeemaschinen im Zimmer, was ich doch recht enttäuschend fand. Wie hatten ein ruhiges Zimmer ohne Ausblick, aber man kann nicht alles haben. Ich stimme auch einem der anderen Beitragsschreiber zu, dass die Zimmer recht warm waren. Da aber das Wetter eher kalt war während unseres Aufenthalts, kam uns die Wärme gelegen.

Danke, Mo P!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 1. Juli 2013

Ich habe noch nie Kommentare über Hotels geschrieben, aber das ist der schlimmste Aufenthalt, den ich jemals hatte, und so möchte ich es mitteilen.
Ich wollte 4 Nächte bleiben, ich war im sechsten Stock, in der ersten Nacht öffnete ich das Fenster zum Schlafen, weil es sehr heiß im Zimmer war (Ich bat um einen Ventilator, aber sie sagten, sie hätten keinen), aber der Lärm von der Straße und die Mücken (weiß nicht woher, vielleicht aus dem schmutzigen Teppich im Zimmer) ließen mich nicht in den Schlaf kommen. In der zweiten Nacht schloss ich das Fenster zum Schlafen (das Wetter war viel kühler), gegen 2 Uhr bin ich schwitzend aufgewacht und ging nach unten zum Empfang, um noch einmal nach einem Lüfter zu fragen. Man gab mir etwas, was ein ganz klein wenig Wind gemacht hat (ursprünglich eine Heizung). Wie sie mir sagten, gab es keine anderen Zimmer während meines Aufenthaltes mehr (aber ich sah Leute, die während meines Aufenthaltes eingecheckt haben), und sie wollten nicht die nächsten 2 Nächte erstatten, wenn ich früher auschecken würde. Trotzdem habe ich mich entschlossen, auch ohne Erstattung die letzten beiden Nächte in einem anderen Hotel zu verbringen.
Das Personal war allgemein weder freundlich noch hilfreich, ich konnte keinerlei Mühe ihrerseits bemerken, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Die Verdunkelungen im Zimmer waren defekt, der Fernseher ist alt, klein und hat ein kaputtes Bild, kein WLAN. Ich hatte einen sehr unangenehmen Aufenthalt dort. Die Lage und das Frühstück sind gut, aber dies reicht nicht aus, etwas zu kompensieren. Ich empfehle nicht, dieses Hotel zu wählen.

2 Danke, ivycws!
Switzerland
Bewertet am 9. April 2013

Kleine Zimmer, kürzlich modernisiert, aber mit einem nicht besonders schönen Teppich und einem Stuhl mit Flecken - nicht besonders einladend. Ich habe gesagt, dass ich ein ruhigeres Zimmer möchte und habe ein anderes Zimmer im 4. Stock bekommen, das nicht zur Straße rausging. Recht schöner Blick über rote Dächer und die Doppeltürme der Frauenkirche. Das Frühstück war inklusive und nicht schlecht für den Preis (wenn auch nicht viele Qualitätszutaten), und wurde in einem passablen Zimmer im Erdgeschoss serviert. 24 Stunden Rezeption war ein Vorteil. Das Beste am Hotel ist die Lage. In einer ruhigen Straße 5 Minuten vom Hauptbahnhof, direkt neben der U-Bahn Station Sendlinger Tor und 5 Minuten vom Marienplatz.

Danke, augusta_ca!
Hotel Mercure München Altstadt
Am Sendlinger Tor
Am Sendlinger Tor
Nr. 351 von 383 in München

Sie waren bereits im Hotel du Train? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Train

Unternehmen: Hotel du Train
Anschrift: Herzog-Wilhelm-Straße 23 | 80331 Munich, 80331 München, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Herzog Wilhelm)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Zimmerservice
Nr. 342 von 383 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 252€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Train 3*
Das familiengeführte Hotel „Herzog Wilhelm“ besticht durch seine einzigartige Lage direkt in der Münchner Innenstadt in der beliebten Altstadt. Die 40 komfortablen Gästezimmer im Stil eines luxuriösen Zugabteils verfügen alle über Flachbildfernseher, kostenloses WLAN und hochwertige Bad-Pflegeprodukte. Im hoteleigenen Frühstücksrestaurant genießt man ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für den perfekten Start in den Tag. In unmittelbare Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, unter anderem der Marienplatz, die berühmte Frauenkirche oder das historische Nationaltheater. Zahlreiche Restaurants, Bars oder Shopping-Möglichkeiten sind ebenfalls vom Hotel aus fußläufig zu erreichen. Dank der hervorragenden Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel innerhalb von 60 Minuten vom Münchner Flughafen bequem zu erreichen. Auch vom Münchner Hauptbahnhof erreicht man das Hotel innerhalb von 15 Minuten. Das gesamte Team vom “Hotel Herzog Wilhelm“ freut sich darauf, Sie bald in Ihrem Hause begrüßen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, HRS, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Train daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herzog Wilhelm Munich
Hotel Herzog Wilhelm