“Nie wieder!”
Bewertung zu Hotel du Train

Hotel du Train
Nr. 331 von 389 Hotels in München
Bewertet am 3. März 2014

Was man als klaren Pluspunkt bezeichnen muss, ist die Qualität der Matratzen. Das war es dann leider auch schon. Als wir spät Abends ins Hotel kamen, wollten wir noch Fernsehen und fanden keine Fernbedienung, daraufhin riefen wir bei der Rezeption an, da sagte uns der Portier, dass es Fernbedienungen nur gegen eine Kaution von 20 € gäbe, da die Gäste immer so viel klauen. Da wir nicht im Haupthaus untergebracht waren, sondern die Straße etwas weiter und um die Ecke in einem zweiten Gebäude, wollten wir uns nicht noch einmal anziehen um Mitten in der Nacht zur Rezeption im Hauptgebäude zu laufen. Auf die Frage hin, ob uns jemand vom Hotel eine Fernbedienung bringen könnte wurden wir auf sehr unverschämte Art und Weise darauf hingewiesen, dass wenn wir uns keine Fernbedienung abholen wollen wir wohl auch nicht so dringend eine benötigten! Ausserdem war auch das Bad leider sehr schmutzig. (Haare von den vorherigen Gästen, Waschbecken total verschmiert etc.). Als wir uns am nächsten Morgen bei der Dame an der Rezeption über all dies beschwerten, mussten wir leider feststellen, dass es sie überhaupt nicht interessierte. Sie händigte uns gelangweilt eine Visitenkarte aus und teilte uns mit, dass sie nicht der richtige Ansprechpartner dafür wäre und wir eine Email an das Management schreiben sollen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Evelyn W!

Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist toll. Günstige Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln und kurze Fußwege zu vielen großen Sehenswürdigkeiten. Ich war drei Nächte mit meinem Mann zum Oktoberfest hier. In der Nacht kann es vor dem Hotel laut werden. Das Zimmer war klein, aber für unsere Bedürfnisse ausreichend. Keine Uhren oder Fön im Zimmer, was ich gern gehabt hätte. Das Frühstück war gut.

Danke, NL917!
Bewertet am 21. September 2013

Wir übernachteten in diesem Hotel für 6 Nächte und finden, dass die Zimmer eine Erneuerung und Renovierung benötigen. Abgesehen davon war das Frühstück jeden Morgen ganz gut, es gab eine Auswahl an gekochtem Fleisch, Käse, etc., aber es gab keine Tee- oder Kaffeemaschinen im Zimmer, was ich doch recht enttäuschend fand. Wie hatten ein ruhiges Zimmer ohne Ausblick, aber man kann nicht alles haben. Ich stimme auch einem der anderen Beitragsschreiber zu, dass die Zimmer recht warm waren. Da aber das Wetter eher kalt war während unseres Aufenthalts, kam uns die Wärme gelegen.

Danke, Mo P!
Bewertet am 1. Juli 2013

Ich habe noch nie Kommentare über Hotels geschrieben, aber das ist der schlimmste Aufenthalt, den ich jemals hatte, und so möchte ich es mitteilen.
Ich wollte 4 Nächte bleiben, ich war im sechsten Stock, in der ersten Nacht öffnete ich das Fenster zum Schlafen, weil es sehr heiß im Zimmer war (Ich bat um einen Ventilator, aber sie sagten, sie hätten keinen), aber der Lärm von der Straße und die Mücken (weiß nicht woher, vielleicht aus dem schmutzigen Teppich im Zimmer) ließen mich nicht in den Schlaf kommen. In der zweiten Nacht schloss ich das Fenster zum Schlafen (das Wetter war viel kühler), gegen 2 Uhr bin ich schwitzend aufgewacht und ging nach unten zum Empfang, um noch einmal nach einem Lüfter zu fragen. Man gab mir etwas, was ein ganz klein wenig Wind gemacht hat (ursprünglich eine Heizung). Wie sie mir sagten, gab es keine anderen Zimmer während meines Aufenthaltes mehr (aber ich sah Leute, die während meines Aufenthaltes eingecheckt haben), und sie wollten nicht die nächsten 2 Nächte erstatten, wenn ich früher auschecken würde. Trotzdem habe ich mich entschlossen, auch ohne Erstattung die letzten beiden Nächte in einem anderen Hotel zu verbringen.
Das Personal war allgemein weder freundlich noch hilfreich, ich konnte keinerlei Mühe ihrerseits bemerken, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Die Verdunkelungen im Zimmer waren defekt, der Fernseher ist alt, klein und hat ein kaputtes Bild, kein WLAN. Ich hatte einen sehr unangenehmen Aufenthalt dort. Die Lage und das Frühstück sind gut, aber dies reicht nicht aus, etwas zu kompensieren. Ich empfehle nicht, dieses Hotel zu wählen.

2  Danke, ivycws!
Bewertet am 9. April 2013

Kleine Zimmer, kürzlich modernisiert, aber mit einem nicht besonders schönen Teppich und einem Stuhl mit Flecken - nicht besonders einladend. Ich habe gesagt, dass ich ein ruhigeres Zimmer möchte und habe ein anderes Zimmer im 4. Stock bekommen, das nicht zur Straße rausging. Recht schöner Blick über rote Dächer und die Doppeltürme der Frauenkirche. Das Frühstück war inklusive und nicht schlecht für den Preis (wenn auch nicht viele Qualitätszutaten), und wurde in einem passablen Zimmer im Erdgeschoss serviert. 24 Stunden Rezeption war ein Vorteil. Das Beste am Hotel ist die Lage. In einer ruhigen Straße 5 Minuten vom Hauptbahnhof, direkt neben der U-Bahn Station Sendlinger Tor und 5 Minuten vom Marienplatz.

Danke, augusta_ca!
Bewertet am 11. Februar 2013

...und wir waren gar nicht im Hotel!!!!
Ich habe versucht, für eine Gruppe von 15 Leuten Zimmer zu buchen. Tage nach meiner ursprünglichen Anfrage habe ich per Email ein Angebot des Hotels bekommen. Ich habe sofort geantwortet, dass ich die Buchung bestätigen möchte. Mir wurde gesagt, dass ich das Hotel kontaktieren soll und meine Kreditkarteninformationen durchgeben soll, um die Buchung zu bestätigen. Zwei Tage lang habe ich versucht, das Hotel zu erreichen. Oft ging gar niemand dran (obwohl doch angeblich rund um die Uhr jemand an der Rezeption sein sollte - und ich habe mitten am Tag angerufen!!!) und zweimal, als ich durchkam, sagte man mir, es sei jetzt gerade zu viel zu tun und ich solle später noch einmal anrufen. Ich habe wieder angerufen und eine Dame hat meine Kreditkarteninformationen notiert. Am nächsten Tag habe ich eine Email bekommen mit der Nachricht, dass die Zimmer bereits vergeben seien! Ich bin immer noch geschockt, wie schlecht der Kundenservice dieses Hotels ist. Nachdem ich die anderen Bewertungen hier gelesen habe, bin ich echt froh, dass unsere Gruppe dort nicht übernachtet..

Ich bin wirklich empört!

3  Danke, Paudie C!
Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel ist schockierend - ich war auf einer Geschäftsreise zur ISPO - Messe hier. Meine Kollegen hatten mir das Hotel empfohlen, sie hatten im Vorjahr dort übernachtet und haben gesagt, die Lage sei gut und der Preis in Ordnung (sie haben 90 Euro pro Nacht gezahlt, während der ISPO). Als ich ankam, hatte das Hotel meine Email-Bestätigung verloren. Obwohl ich eine Kopie davon mitgebracht hatte, hat das Personal an der Rezeption mir gesagt, dass mein ursprüngliches Zimmer jetzt bereits vergeben sei. Aber man könne mir ein Ersatz-Zimmer geben. - Dieses Zimmer entsprach überhaupt nicht dem Standard, es hatte kein WC und keine Dusche! Aber das war noch nicht alles: Man sagte mir, dass das Zimmer aufgrund der Messe den doppelten Preis koste!!! Echt ein Witz - ich habe erklärt, dass mir das Hotel zu einem Preis um die 100 Euro empfohlen wurde. Aber sie haben darauf bestanden: Das Zimmer koste 160 Euro, oder ich könne mir ein anderes Hotel suchen, es gebe aber absolut keine Zimmer in der Stadt während der ISPO. Ich habe versucht, mir das Geld vom Hotelmanagement erstatten zu lassen, aber man sagte mir, dass ich keine Chance habe. Einmal war fast nichts mehr zum Frühstück da, aber die fehlenden Sachen wurden nicht ersetzt - man sagte mir, ich hätte früher kommen sollen (ich war um 8:30 im Frühstückszimmer). Die Kundenservice der Frau am Empfang war empörend, ihre ganze Einstellung zu dieser Situation war echt ein Witz.

Wirklich eine Schande, denn die ISPO und die Stadt waren super.

2  Danke, ispo g!
Am Sendlinger Tor
Nr. 362 von 389 in München
0,1 km entfernt
Motel One München - Sendlinger Tor

Sie waren bereits im Hotel du Train? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Train

Anschrift: Herzog-Wilhelm-Straße 23 | 80331 Munich, 80331 München, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Herzog Wilhelm)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Suiten
Nr. 331 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 90€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Train 3*
Das außergewöhnliche, familiengeführte Hôtel du Train besticht durch sein einzigartiges Konzept rund um das Thema “Orient Express” und seine hervorragende Lage direkt in der Münchner Altstadt. Alle 36 neu renovierte Gästezimmer bieten ein besonderes Ambiente und jeglichen Komfort wie Flachbildfernseher, kostenfreies WLAN, Klimaaanlagen sowie kostenfreie Bad-Pflegeprodukte. Im hoteleigenen Frühstücksrestaurant Oyster‘s Lounge wird täglich ein kleines Frühstücksbuffet mit Köstlichkeiten aus der Region serviert. Eine 24-Stunden Rezeption sowie ein hilfsbereiter Concierge Service stehen allen Gästen ebenfalls zur Verfügung. Dank der exzellenten Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, in direkte Nähe zur U-bahn Station Sendlinger Tor, genießen Hotelgäste eine bequeme sowie schnelle Anreise vom Münchner Hauptbahnhof oder vom Flughafen München. Hinweis: Bis Ende März 2018 können Gäste auf Grund von leichten Renovierungsarbeiten mit sehr geringer Lärmbelästigungen rechnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Train daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herzog Wilhelm Munich
Hotel Herzog Wilhelm