“Einfach immer wieder sehr zufriedenstellend !”
Bewertung zu Hotel Deutsche Eiche

Hotel Deutsche Eiche
Nr. 98 von 383 Hotels in München
Stuttgart, Deutschland
“Einfach immer wieder sehr zufriedenstellend !”
Bewertet am 27. Januar 2011

Die Deutsche Eiche ist sehr sauber, hat freundliches und hilfsbereites Personal, super Frühstück und leckeres Essen. Die Inhaber stecken viel Geld und viel Liebe zum Detail in ihr Haus. Die Lage am Viktualienmarkt ist wirklich toll. Immer zu empfehlen. Idealer Ausgangsort für Shopping, Nightlife und Kultur.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Niceguy2010_10!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 3. November 2010

Habe während dem Oktoberfest für eine Nacht im Hotel Deutsche Eiche gewohnt. Das Hotel liegt zentral in der schwule Ecke Münchens in der Reichenbachstraße nahe dem Gärtnerplatz. Der Check in war etwas langwierig und nicht sonderlich freundlich aber was solls. Ich habe ein neu renoviertes Zimmer der Comfort Kategorie im Dachgeschoss bwohnt, durchaus ansprechend eingerichtet. Lobenswert war ein eigenes Notebook am Zimmer (vom Hotel zur Verfügung gestellt) sowie eine kostenfreie Minibar. Habe einmal im Restaurant des Hotels gegessen, gutbürgerliche Küche, gut gekocht, ich wurde nicht enttäuscht. In einem anderen Teil des Hotels befindet sich das Badehaus (Sauna für Schwule) - durchaus einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, winstonblue!
Cologne
Bewertet am 14. September 2010

Ich war im Juli nach dem Tipp eines Freundes in der Deutschen Eiche, die Lage und auch das Haus (netter Altbau, schön hergerichtet) sowie das Restaurant (bayrische Wirtsstube mit Hausmannskost und einfachem, aber ausreichendem Frühstücksbüffett für die Hotelgäste hat mir gut gefallen. Die Zimmer sind renoviert und wirklich sehr sauber - allerdings gibt es wohl zwei Kategorien. Bei meiner Reservierung waren leider nur die einfachen Zimmer frei, und die waren wirklich sehr spartanisch. Deshalb besser etwas mehr investieren in die teureren Komfort-Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, AlexCologne!
Schnaitsee
Bewertet am 12. September 2010

Die Rezeption ist wohl das "Gesicht eines Hotel". Dann wäre das Gesicht der Eiche - Rezeption, die gleichzeitig auch Entrance für das sich im Hinterhaus befindliche Badehaus ist, eher ugly. Wobei ein Mensch dafür nichts kann, aber man bei gelernten Rezeptionisten erwartet, dass sie daran arbeiten können.

Man fällt Gästen nich ins Wort.
Man spricht sie nicht mit du an.
Man stellt sie nicht vor befreundeten Gästen aus dem Ausland bloss, zumal wenn der Fehler an der Rezeption liegt und erwartet vom Gast noch eine freundliche Entschuldigung und ist so oberflächlich (szenetechnisch gesprochen: zickig, tuntig), dafür zahlt man ja auch genug, dass man entsprechendes Now-How erwarten kann in Freundlichkeit, Höflichkeit und Service!

Beides benutzt, Hotel wie Badehaus. Man verlässt sich zu sehr darauf, dass Deutsche Eiche ein standartiesiertes Markenzeichen in der internationalen Schwulenszene wäre - ist es leidlich nicht, - Reminiszenz: Habe im Restaurant auch schon eine völlig vertrocknete und zu tode gebratene Ente a la orange für über oder an die 20 Euro bekommen.... Jedenfalls im vielfrequentierten Badehaus nicht zu sehen, dass zwischendurch auch irgendwo mal sauber gemacht worden wäre, - aus hygienischen Gründen.

Vielleicht sollten die Betreiber Sepp Sattler und Dietmar Holzapfel, doch ab und an mal wieder selber ein Auge auf die drei Bereich der Deutschen Eiche werfen und vielleicht auch mal einen Bertungsbogen für die drei Bereiche auslegen.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 Danke, chiemi62!
Köln, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2010

Kombi von Hotel, Restaurant und angeschlossener Sauna sehr gut gemacht
Sehr freundliches Personal
Zimmer alle neu und ansprechend renoviert
Kostenloser Internetzugang
Frühstücksbuffet ausreichend, preiswert und Sonderwünsche erfüllbar
Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
2 Minuten vom Vikualtienmarkt und somit kurze Wege zu vielen Sehenswürdigkeiten

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, steffenhaug!
Ludwigsburg
Bewertet am 24. Januar 2010

Ich habe selten in München so stilvoll und zentral gewohnt wie hier. Einige Stockwerke wurden während meines Aufenthaltes umgebaut, so dass auf dem Flur Baustaub lag - deshalb die Abwertung in der Kategorie Sauberkeit.
Ich habe genug von diesen seelenlosen, austauschbaren Business-Hotels - und fand mich hier pudelwohl! Die Deutsche Eiche ist ein alter bayerischer Gasthof im Glockenbachviertel, der zu einem modernen Hotel umgebaut wurde. Die Einrichtung ist sehr modern, mit viel Holz, aber klaren Linien, indirekter Beleuchtung und offenem Bad. Im Erdgeschoss liegt eine gutbürgerliche Gaststätte. 80 Euro für das Einzelzimmer während der Messezeit waren ein wirklich guter Deal. Ich habe aber gesehen, dass die "normalen" Preislisten teurer waren - vielleicht lohnt ja Verhandlung.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, kritikerundgeniesser!
Avondale, Arizona
Bewertet am 15. Oktober 2007

Wir haben hier drei Tage verbracht. Die Angestellten sind sehr freundlich und vom ersten Moment an fühlten wir uns wie zu Hause. Unser Zimmer zeigte auf die Straße, so war es ab und an recht laut aber wenn man das Fenster schließt, dann hört man von draußen nichts mehr. Das Zimmer war komfortabel und vom Hotel aus kann man die U- und S-Bahn Haltestellen leicht zu Fuß erreichen. Das Essen im Restaurant ist gut und die Angestellten sind sehr hilfsbereit, man spricht auch Englisch.

1 Danke, colivier!
Nr. 111 von 383 in München
Hotel Admiral
Hotel Admiral
Nr. 74 von 383 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Hotel Mercure München Altstadt

Sie waren bereits im Hotel Deutsche Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsche Eiche

Unternehmen: Hotel Deutsche Eiche
Anschrift: Reichenbachstr. 13 | Gärtnerplatzviertel, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 47 der Romantikhotels in München
Nr. 61 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Deutsche Eiche 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsche Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutsche Eiche Munchen
Hotel Deutsche Eiche München