“Tradition trifft Moderne- super Lage”
Bewertung zu Hotel Deutsche Eiche

Hotel Deutsche Eiche
Nr. 82 von 382 Hotels in München
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tradition trifft Moderne- super Lage”
Bewertet am 6. Februar 2014

Ich bin schon einige Male hier zu Gast gewesen, finde die Zimmer schön, die Dachterasse fantastisch und das Essen lecker. Die Lage ist im Gärtnerplatz Viertel zentral gelegen und alles rund um den Viktualienmarkt und den Marienplatz Fussläufig bequem erreichbar.
Ich habe Anfang der 80er einige unvergessliche Abende im damaligen Gastraum verbracht und musste mich nach den umfangreichen Umbauten erst neu zurecht finden, aber die gute Atmosphäre ist geblieben!

Zimmertipp: Wer es ruhiger mag, nicht in der ersten Etage zur Herrensauna herausgehende Zimmer wählen!
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
3 Danke, kajajuju!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel "Deutsche Eiche" zeichnet sich aus durch eine zentrale Lage (nahe Viktualienmarkt), ausgezeichnetes Essen (authentisch bajuwarisch) und eine gediegene Einrichtung aus. In der Wirtschaft spürt man noch den Geist von Freddy Mercury, Barbara Valentin und Rainer Werner Fassbinder, die hier regelmaessig verkehrt haben. Unbedingt das Buch ueber die Geschichte dieses Ortes kaufen, sehr interessant! Angeschlossen an die Deutsche Eiche ist eine Sauna fuer Schwule. Eigentlich alles prima, aber die schwulen Kellner zeichnen sich manchmal durch eine doofe Zickigkeit aus.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Zwergi1963!
Linz, Österreich
Bewertet am 4. Januar 2014

Heuer bereits zum dritten mal in der Deutschen Eiche. War wie immer alles perfekt. Das Einchecken ging problemlos. Zimmer war sehr schön, sauber und die Schlafqualität sehr gut. Badezimmer war nett und stylisch. Minibar ist inklusive. W_Lan frei. Als Hotelgast gabs ermäßigten Herrensauna Eintritt. Gerne bald mal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Michael R!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren zu Sylvester zum ersten mal für drei Tage in der Eiche. Wir waren sehr überrascht da unsere Erwartungen übertroffen wurden. Das ganze Hotel ist sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war leider etwas klein, darauf allerdings schon bei der Buchung hingewiesen und wir wussten was uns erwartet. Der Rezeptionsbereich könnte, meiner Meinung nach, verbessert werden. Bei meinem nächsten Besuch in München werde ich wieder in der Eiche übernachten.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Paul61202!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Gleich was vorweg: Wenn jemand Gays nicht mag, ist dieses Hotel einer der besten Gründe sich ein paar Gedanken über die eigene Einstellung zu machen und vielleicht mal über den eigenen Schatten zu springen.

Das Hotel ist super. Da das vor mir schon viele geschrieben haben, verzichte ich darauf weiteres über das Hotel selbst zu schreiben.

Aber noch etwas zur Anreise mit dem Auto.

Wer mit dem eigenen Auto anreist und die Umweltschutzplakette nicht hat oder sich die teuren Innenstadt-Parkplätze ersparen will, parkiert sein Auto am Besten im Parkhaus Messestadt Ost (81829 München, Willy-Brandt-Allee 11). Einfach auf dem Autobahnring der Beschilderung "Messe" folgen.

Das Messeparkhaus Ost ist eines von zweien bei dem man länger als 24h parkieren darf. Kosten 3€ / Tag.

Vom Parkhaus geht man in 2 Minuten zur U-Bahn Endstation runter, kauft sich ein Ticket für €2.80 pro Person und fährt in knapp 20 Minuten bis zur Station Fraunhoferstrasse.

Dort nimmt man die Treppe in Fahrrichtung vorne rechts hoch in die Klenzestrasse. Durch die Klenzestrasse kommt man zum Gärtnerplatz. Gerade über dem Gärtnerplatz ist die Reichenbachstrasse. Das Hotel erkennt man an den vielen Fahnen.
Von der U-Bahnstation bis zum Hotel sind es etwa 5 Minuten zu Fuss.

Zwei Sachen sind nun noch wichtig.

1. Behalte alle Tickets des öffentlichen Verkehrs. Zum Grund komm ich gleich noch.
2. Beim Bezahlen des Parkhauses an der Kassierstation den P+R-Tarif wählen. Keinesfalls den Messetarif!

Die Tickets musst du behalten um bei einer allfälligen Kontrolle an der Ausfahrt, dein Anrecht auf den viel billigeren Park and Ride Tarif beweisen zu können.

Alle genauen Infos findest du unter:

Zimmertipp: Die Zimmer hinten raus sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
6 Danke, Peter_Brwnd!
Linz, Österreich
Bewertet am 25. September 2013

ozapft is, zumindest beim oktoberfest in münchen. wir waren eine gruppe von 10 und hatten im hotel deutsche eiche reserviert. der empfang ist gleich bei der gleichnamigen herrensauna. die zimmer sind top und gut eingerichtet. freies wlan und minbar war inklusive. frühstück gibts im restaurant in buffetform und ist sehr ausreichend und lecker. das restaurant ist auch zu empfehlen, aber auf alle fälle reservieren ist immer gut gebucht. hotel hat einen lift. es gibt eine herrensauna im hause (schwules badehaus) und da gibts als hotelgast auch ermässigten eintritt. eiche war echt nett und hat sich seine 3 sterne mehr als nur verdient.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Michael R!
Moskau, Russland
Bewertet am 23. September 2013

Gute Zentrumslage in der Naehe vom Viktualienmarkt und Gaertnerplatz. Großzügige Portionen, gute Zubereitungsqualität. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhaeltnis. Das Personal war freundlich, aber wegen des großen Besucheransturms etwas überfordert. Man sitzt hier etwas beengt, dennoch auch gemütlich. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Nr. 75 von 382 in München
Hotel am Viktualienmarkt
Hotel am Viktualienmarkt
Nr. 109 von 382 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Hotel Mercure München Altstadt

Sie waren bereits im Hotel Deutsche Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsche Eiche

Unternehmen: Hotel Deutsche Eiche
Anschrift: Reichenbachstr. 13 | Gärtnerplatzviertel, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 47 der Romantikhotels in München
Nr. 61 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 256€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Deutsche Eiche 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsche Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutsche Eiche Munchen
Hotel Deutsche Eiche München