“Perfekt - auch für Hetis”
Bewertung zu Hotel Deutsche Eiche

Hotel Deutsche Eiche
Nr. 101 von 385 Hotels in München
Bewertet am 2. Juni 2013

Was hier verschwiegen wird - für Homophobe ist dieses Hotel nichts. Ich war mit meiner Freundin da und uns hat es trotz den hauptsächlich homosexuellen Gästen äusserst gut gefallen. Die Zimmer sind wunderschön und die Lage nahe Gärtnerplatz ist ideal. Das Personal ist sehr freundlich, aber nicht affektiert. Fein ist auch das Frühstück. Kein riesiges Buffet wie in einem grossen Amibunker, aber egal. Es hat sehr gut geschmeckt. Gerne wieder! Wenn ich das nächste Mal nach München fahre, dann übernachte ich definitiv wieder hier!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pampuch!

Bewertet am 23. April 2013

Wer München als Metropole mit Stil erleben möchte, der ist hier genau richtig. Sehr schöne Zimmer mit Esprit eingerichtet. Der Service nicht geschäftsmäßig freundlich, sondern individuell herzlich, echt und irgendwie ehrlich. Das alles mitten in einem Viertel, in dem man sich wohl fühlt. Keinesfalls nur für schwule Reisende (trotz der berühmten Sauna im Haus). Im Restaurant wurden ich mit meinen Gästen und Geschäftsfreunden gut beraten und wir haben zu jeder Tageszeit sehr gut gegessen. Überhaupt ist man flexibel und findet für alles souverän eine Lösung. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr weg. Endlich mal ein Hotel, wo die Einzelzimmer nicht diskriminierend klein und vernachlässigt sind! Sonst nur in sehr gehobenen Hotels üblich, fand ich die all inclusive Minibar sehr gut statt das ewige blöde Nachfragen, ob man etwas aus der Minibar hatte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, artfairy!
Bewertet am 17. März 2013

Die Deutsche Eiche liegt im Gärtnerplatzviertel, einer sehr begehrte Wohnlage, ca 200m vom Viktualienmarkt und damit dem Zentrum entfernt. Das Hotel ist daher verkehrsgünstig zu U-Bah/S-Bahn und fussläufig zum Marienplatz. Die Zimmer sind zum Innenhof oder zur Strasse, wo es morgens schon einmal lauter wird (Müllabfuhr, Strassenreinigung etc), es gibt aber auch Rolläden - für jemanden, der mit offenem Fenster schläft aber zu beachten.
Die Zimmer sind nicht gross, aber perfekt ausgestattet, da der Platz clever ausgenutzt wird. Hervorheben möchte ich die tolle Dusche und das stylische, bunt leuchtende Glaswaschbecken.
Das einzige Manko für mich: Das Kopfkissen ist mir zu dick. WLAN ist vorhanden.
Das Frühstück ist "üblich", abends kann man dort aber auch sehr gut essen (Hammer: Das doppelte Schnitzel Wiener Art). Die Dachterasse wurde ja scon mehrfach erwähnt...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, H B!
Bewertet am 13. Januar 2013

Mir wurde ein Zimmer in einem gegenüberliegenden Gebäude zugeteilt. Dies war jedoch kein Nachteil - es handelte sich um ein neu eingerichtetes Zimmer.
Die Zimmer wurden einwandfrei gereinigt. Geräusche von der Straße waren nicht zu vernehmen.
Die Lage des Hotels ist großartig. Das Frühstück war in hinreichender Qualität.
WLAN ist gratis und in ordentlicher Geschwindigkeit.
Das Personal wirkte teilweise enerviert. Dies tut dem ganzen jedoch keinen Abbruch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, smellanie_ffm!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich hatte ein geräumigs Zimmer im letzten Stock. Das Zimmer war geräumig, sehr gepflegt und das Badezimmer war eine Wucht - beim Glas - Waschbecken konnte man eine grüne LED-Beleuchtung einschalten.

Im Sommer ist auch eine Dachterasse in Betrieb - exklusiv für Hotelgäste.. Ich war im Dezember da, daher war sie nicht in Betrieb. Aber den Ausblick konnte ich dennoch geniesen.

Das Hotel bietet auch ein geräumiges Badehaus, (Men Only), das sehr gepfegt und gut besucht ist. Was mich besonders erfreute - im Badehaus gab es auch eine Raucher - Lounge.

Zur Lage: besser könnte sie nicht sein!
Ich habe mir zwar ein Tagesticket gekauft, es aber nur benutzt weil ich es schon hatte. Bin sozusagen "der Wirtschaftlichkeit halber" 1-2 Stationen mit der Straßenbahn gefahren. Die Wartezeit mit eingerechnet wäre ich zu Fuß mindestens gleich schnell gewesen....
Egal ob man zum Rathaus, zum Viktualienmarkt, Hauptbahnhof oder Marienplatz möchte: man erreicht es in wenigen (max. 20) Fußminuten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, GuErPe!
Bewertet am 19. Mai 2012

Die Deutsche Eiche gehört zu München wie das Münchner Kindl. Wie gut, dass es das Hotel noch gibt! Vor fast 20 Jahren wäre es beinahe Geschäftemachern zum Opfer gefallen. Bei unserem 4-tägigen Aufenthalt hatten wir ein sehr angenehmes und ruhiges Zimmer mit einem unglaublich schönen Badezimmer. Das Hotel könnte nicht zentraler liegen, es sind nur ein paar hundert Meter bis zum Viktualienmarkt und zum Marienplatz. Wir haben die ganze Stadt zu Fuß erkundet und nicht ein Mal die öffentlichen Transportmittel benutzt.

Das Hotel hat auch ein sehr gutes und beliebtes Restaurant, in dem neben bayrischen Spezialitäten ebenfalls das Frühstück serviert wird. Das Frühstück ist einfach, aber völlig ausreichend und mit 8 Euro absolut nicht überbezahlt.

Des Weiteren gibt es im Hotel auch ein Badehaus, was ebenfalls sehr belebt, aber sehr sauber und geräumig ist.

Fazit: ein sehr angenehmes Haus, das wir bei unserem nächsten Aufenthalt in München auf jeden Fall wieder buchen werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, marwag!
Bewertet am 3. März 2012

Die Deutsche Eiche ist eine Münchner Institution. Einst Künstlertreff rund um den Regisseur Rainer-Werner Fassbinder, ist es heute ein modernes Hotel in traditionellem Ambiente. Die Zimmer wurden alle im Boutique Stil renoviert und sind modern und funktional ausgestattet. Neben dem Frühstücksbuffet, bietet das Restaurant bayrische Küche. Einfach, herzhaft und lecker. Vom Hotel sind es nur wenige Schritte zum Gärtnerplatz und zum Viktualienmarkt mit seinen bunten Marktständen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 113 von 385 in München
Hotel Admiral
Hotel Admiral
Nr. 86 von 385 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Hotel Mercure München Altstadt

Sie waren bereits im Hotel Deutsche Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsche Eiche

Anschrift: Reichenbachstr. 13 | Gärtnerplatzviertel, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 47 der Romantikhotels in München
Nr. 61 der Businesshotels in München
Preisklasse: 126€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Deutsche Eiche 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsche Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutsche Eiche Munchen
Hotel Deutsche Eiche München