“Stylische Zimmer in direkter Citylage”
Bewertung zu Hotel Deutsche Eiche

Hotel Deutsche Eiche
Nr. 101 von 385 Hotels in München
Bewertet am 17. März 2013

Die Deutsche Eiche liegt im Gärtnerplatzviertel, einer sehr begehrte Wohnlage, ca 200m vom Viktualienmarkt und damit dem Zentrum entfernt. Das Hotel ist daher verkehrsgünstig zu U-Bah/S-Bahn und fussläufig zum Marienplatz. Die Zimmer sind zum Innenhof oder zur Strasse, wo es morgens schon einmal lauter wird (Müllabfuhr, Strassenreinigung etc), es gibt aber auch Rolläden - für jemanden, der mit offenem Fenster schläft aber zu beachten.
Die Zimmer sind nicht gross, aber perfekt ausgestattet, da der Platz clever ausgenutzt wird. Hervorheben möchte ich die tolle Dusche und das stylische, bunt leuchtende Glaswaschbecken.
Das einzige Manko für mich: Das Kopfkissen ist mir zu dick. WLAN ist vorhanden.
Das Frühstück ist "üblich", abends kann man dort aber auch sehr gut essen (Hammer: Das doppelte Schnitzel Wiener Art). Die Dachterasse wurde ja scon mehrfach erwähnt...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, H B!

Bewertet am 13. Januar 2013

Mir wurde ein Zimmer in einem gegenüberliegenden Gebäude zugeteilt. Dies war jedoch kein Nachteil - es handelte sich um ein neu eingerichtetes Zimmer.
Die Zimmer wurden einwandfrei gereinigt. Geräusche von der Straße waren nicht zu vernehmen.
Die Lage des Hotels ist großartig. Das Frühstück war in hinreichender Qualität.
WLAN ist gratis und in ordentlicher Geschwindigkeit.
Das Personal wirkte teilweise enerviert. Dies tut dem ganzen jedoch keinen Abbruch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, smellanie_ffm!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich hatte ein geräumigs Zimmer im letzten Stock. Das Zimmer war geräumig, sehr gepflegt und das Badezimmer war eine Wucht - beim Glas - Waschbecken konnte man eine grüne LED-Beleuchtung einschalten.

Im Sommer ist auch eine Dachterasse in Betrieb - exklusiv für Hotelgäste.. Ich war im Dezember da, daher war sie nicht in Betrieb. Aber den Ausblick konnte ich dennoch geniesen.

Das Hotel bietet auch ein geräumiges Badehaus, (Men Only), das sehr gepfegt und gut besucht ist. Was mich besonders erfreute - im Badehaus gab es auch eine Raucher - Lounge.

Zur Lage: besser könnte sie nicht sein!
Ich habe mir zwar ein Tagesticket gekauft, es aber nur benutzt weil ich es schon hatte. Bin sozusagen "der Wirtschaftlichkeit halber" 1-2 Stationen mit der Straßenbahn gefahren. Die Wartezeit mit eingerechnet wäre ich zu Fuß mindestens gleich schnell gewesen....
Egal ob man zum Rathaus, zum Viktualienmarkt, Hauptbahnhof oder Marienplatz möchte: man erreicht es in wenigen (max. 20) Fußminuten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, GuErPe!
Bewertet am 19. Mai 2012

Die Deutsche Eiche gehört zu München wie das Münchner Kindl. Wie gut, dass es das Hotel noch gibt! Vor fast 20 Jahren wäre es beinahe Geschäftemachern zum Opfer gefallen. Bei unserem 4-tägigen Aufenthalt hatten wir ein sehr angenehmes und ruhiges Zimmer mit einem unglaublich schönen Badezimmer. Das Hotel könnte nicht zentraler liegen, es sind nur ein paar hundert Meter bis zum Viktualienmarkt und zum Marienplatz. Wir haben die ganze Stadt zu Fuß erkundet und nicht ein Mal die öffentlichen Transportmittel benutzt.

Das Hotel hat auch ein sehr gutes und beliebtes Restaurant, in dem neben bayrischen Spezialitäten ebenfalls das Frühstück serviert wird. Das Frühstück ist einfach, aber völlig ausreichend und mit 8 Euro absolut nicht überbezahlt.

Des Weiteren gibt es im Hotel auch ein Badehaus, was ebenfalls sehr belebt, aber sehr sauber und geräumig ist.

Fazit: ein sehr angenehmes Haus, das wir bei unserem nächsten Aufenthalt in München auf jeden Fall wieder buchen werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, marwag!
Bewertet am 3. März 2012

Die Deutsche Eiche ist eine Münchner Institution. Einst Künstlertreff rund um den Regisseur Rainer-Werner Fassbinder, ist es heute ein modernes Hotel in traditionellem Ambiente. Die Zimmer wurden alle im Boutique Stil renoviert und sind modern und funktional ausgestattet. Neben dem Frühstücksbuffet, bietet das Restaurant bayrische Küche. Einfach, herzhaft und lecker. Vom Hotel sind es nur wenige Schritte zum Gärtnerplatz und zum Viktualienmarkt mit seinen bunten Marktständen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, OPM_Hamburg!
Bewertet am 28. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist untopbar. In ein paar Gehminuten ist am Viktualienmarkt/Marienplatz. Aber auch schnell an der Isar um Joggen zu gehen.

Mein Zimmer war sehr sauber, freundlich, nicht ganz so hell, etwas kleiner und insgesamt modern eingerichtet. Der Empfang war sehr freundlich.

Das Frühstücksbuffet war wie man es in einem 3-Sterne-Haus erwartet.

Das Hotel Deutsche Eiche ist eine Institution und ist - erlauben Sie mir ein grosses Wort - unverzichtbar!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Quirin K!
Bewertet am 5. November 2011

Wir mussten spontan einen Zwischenstop in München machen und suchten nach einem zentralen Mittelklasse Hotel (wobei Mittelklasse hier untertrieben ist). Von einem Bekannten haben wir einmal etwas von der "Deutschen Eiche" in der Reichenbachstraße gehört, somit stand unsere erste Anlaufstelle fest und wir müssen sagen, dass wir das absolut nicht bereut haben.
Alleine der anprechende Eingangsbereich ließ ab dem ersten Moment darauf schließen, dass wir eine gute Wahl getroffen hatten.
Das Personal hat uns herzlich empfangen und uns sehr nett beraten.
Unser Zimmer entspach mehr als dem gewöhnlichen 3-Sterne Standard obwohl wir uns für ein Zimmer in der Doppelzimmer Standardt-Kategorie entschieden.
Am nächsten Tag erfuhren wir mehr über das Hotel und seiner Zugehörigkeit zur homosexuellen Szene Münchens was uns allerdings in keinster Weise störte. Das Publikum ist bunt gemischt und wir merkten schnell, dass wir keinerlei Berührungsängste haben mussten.
Kurzum geschrieben der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen und wir werden dieses Hotel sicherlich weiter empfehlen, denn hier kommt das nicht zu kurz was in manchen Firstclass-Häusern leider immer seltener wird: Individualität und das Besondere.

Christa und Josef

Nr. 104 von 385 in München
Hotel Admiral
Hotel Admiral
Nr. 87 von 385 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Hotel Mercure München Altstadt

Sie waren bereits im Hotel Deutsche Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsche Eiche

Anschrift: Reichenbachstr. 13 | Gärtnerplatzviertel, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 47 der Romantikhotels in München
Nr. 61 der Businesshotels in München
Preisklasse: 125€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Deutsche Eiche 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ostrovok, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsche Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutsche Eiche Munchen
Hotel Deutsche Eiche München