“Hotel mit familiärem Flair” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Deutsche Eiche

Hotel Deutsche Eiche
Nr. 104 von 379 Hotels in München
Cuxhaven, Deutschland
“Hotel mit familiärem Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Wir mussten spontan einen Zwischenstop in München machen und suchten nach einem zentralen Mittelklasse Hotel (wobei Mittelklasse hier untertrieben ist). Von einem Bekannten haben wir einmal etwas von der "Deutschen Eiche" in der Reichenbachstraße gehört, somit stand unsere erste Anlaufstelle fest und wir müssen sagen, dass wir das absolut nicht bereut haben.
Alleine der anprechende Eingangsbereich ließ ab dem ersten Moment darauf schließen, dass wir eine gute Wahl getroffen hatten.
Das Personal hat uns herzlich empfangen und uns sehr nett beraten.
Unser Zimmer entspach mehr als dem gewöhnlichen 3-Sterne Standard obwohl wir uns für ein Zimmer in der Doppelzimmer Standardt-Kategorie entschieden.
Am nächsten Tag erfuhren wir mehr über das Hotel und seiner Zugehörigkeit zur homosexuellen Szene Münchens was uns allerdings in keinster Weise störte. Das Publikum ist bunt gemischt und wir merkten schnell, dass wir keinerlei Berührungsängste haben mussten.
Kurzum geschrieben der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen und wir werden dieses Hotel sicherlich weiter empfehlen, denn hier kommt das nicht zu kurz was in manchen Firstclass-Häusern leider immer seltener wird: Individualität und das Besondere.

Christa und Josef

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Christa B!

• Indonesisch zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Tolles Team, sehr schöne moderne Zimmer, gutes bodenständiges Essen, gutes Preisleistungsverhältnis, leider keinen Parkplatz direkt am Hotel, aber ansonsten alles tipp topp. Das Hotel ist ein "schwulenfreundliches" Hotel, aber ich habe schon viele heterosexuelle Geschäftspartner mit in das Hotel genommen, die auch ganz begeistert waren. Und fast alle Zimmer haben Holzfußboden.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus sind besser.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, Andreas_H151!
Killwangen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Wir waren übers Pfingstwochenende im Gay – Hotel Deutsche Eiche zu Gast. Wir erhofften uns vom Personal am Empfang einige aktuelle Infos über die Ausgangs-Möglichkeiten. Leider hatte das Empfangspersonal den Charme eines Steuerbeamten. Zum Glück gabs das gut befüllte Gestell mit einschlägigen Zeitschriften und Magazinen. So konnten wir uns trotz dem recht kühlem Empfang gut informieren und fanden alles, was unsere Herzen begehrten.
Wir wählen im Regelfall Ein- bis Dreistern-Häuser. Das Zimmer war daher für unsere Begriffe sehr komfortabel und das Bad wirklich ein Hingucker. Nassrasierer, Zahnbürste, Shampoo u.s.w. lagen in einem Körbchen bereit. Immer waren 2 Sprudelflaschen auf dem Zimmertisch des Doppelzimmers (der tiefsten Preiskategorie) vorhanden. Einzig, wenn Gäste auf dem Flur laut sprachen, war dies im Zimmer zu hören.
Im Restaurant bestellten wir von der "Imbisskarte" ein Gulasch. Die Portion war wirklich äusserst grosszügig bemessen und schmeckte sehr gut. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig: Müsli, Flocken, 3 Saftvarianten, Joghurt im Becher oder zum schöpfen, Fruchtsalat, grosse Brot- und Brötchenauswahl. Alles auch für Langschläfer.
Das Badehaus ist eine recht grosse Gay-Sauna. Da hier das selbe Empfangspersonal wie im Hotel zuständig ist, wird einem Ortsunkundigen erst auf Nachfrage gezeigt, wo z.B. Verhütungsmittel bereitliegen.
Abgesehen vom abschreckenden Empfangspersonal ist die "Deutsche Eiche" ein sehr empfehlenswerten Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Vogt_CH!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Die Deutsche Eiche liegt mitten in der Gay-Szene und ist weit über die Stadtgrenze Münchens bekannt. Vor wenigen Jahren wurden die Zimmer komplett renoviert. Der Muff vergangener Tage ist jetzt weg und es weht ein moderner Wind in der Eiche. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber nett eingerichtet. Auch das Badezimmer ist durchweg modern gestaltet.

Im Zimmerpreis ist stets das Frühstück eingeschlossen. Parken kann man zum Sonderpreis im ca. 500m entfernten Parhaus.

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, automobilrevue!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Die Deutsche Eiche ist in der Gegenwart angekommen und kann wohl auch beruhigt in die Zukunft schauen.
Nach einer Totalrenovierung, welche alle Zimmer betrifft, hat die Eich den alten Charme zwar verloren, ist nun jedoch ein perfektes Stadthotel mit allem Komfort.
Die offenen Bäder muß man allerdings mögen.
Die Lage ist sowieso einmalig und die neue Dachterasse ein Traum.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, senkpiel!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Die Deutsche Eiche ist sehr sauber, hat freundliches und hilfsbereites Personal, super Frühstück und leckeres Essen. Die Inhaber stecken viel Geld und viel Liebe zum Detail in ihr Haus. Die Lage am Viktualienmarkt ist wirklich toll. Immer zu empfehlen. Idealer Ausgangsort für Shopping, Nightlife und Kultur.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Niceguy2010_10!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Habe während dem Oktoberfest für eine Nacht im Hotel Deutsche Eiche gewohnt. Das Hotel liegt zentral in der schwule Ecke Münchens in der Reichenbachstraße nahe dem Gärtnerplatz. Der Check in war etwas langwierig und nicht sonderlich freundlich aber was solls. Ich habe ein neu renoviertes Zimmer der Comfort Kategorie im Dachgeschoss bwohnt, durchaus ansprechend eingerichtet. Lobenswert war ein eigenes Notebook am Zimmer (vom Hotel zur Verfügung gestellt) sowie eine kostenfreie Minibar. Habe einmal im Restaurant des Hotels gegessen, gutbürgerliche Küche, gut gekocht, ich wurde nicht enttäuscht. In einem anderen Teil des Hotels befindet sich das Badehaus (Sauna für Schwule) - durchaus einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Hotel Blauer Bock
Hotel Blauer Bock
Nr. 18 von 379 in München
Derag Livinghotel Am Viktualienmarkt
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Hotel Mercure München Altstadt
Hotel Admiral
Hotel Admiral
Nr. 60 von 379 in München

Sie waren bereits im Hotel Deutsche Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsche Eiche

Unternehmen: Hotel Deutsche Eiche
Anschrift: Reichenbachstr. 13 | Gärtnerplatzviertel, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 47 der Romantikhotels in München
Nr. 61 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Deutsche Eiche 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsche Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutsche Eiche Munchen
Hotel Deutsche Eiche München