“Geheimtipp in bester Location”
Bewertung zu Hotel Deutsche Eiche

Hotel Deutsche Eiche
Nr. 89 von 385 Hotels in München
Bewertet am 30. Oktober 2011

Tolles Team, sehr schöne moderne Zimmer, gutes bodenständiges Essen, gutes Preisleistungsverhältnis, leider keinen Parkplatz direkt am Hotel, aber ansonsten alles tipp topp. Das Hotel ist ein "schwulenfreundliches" Hotel, aber ich habe schon viele heterosexuelle Geschäftspartner mit in das Hotel genommen, die auch ganz begeistert waren. Und fast alle Zimmer haben Holzfußboden.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus sind besser.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Andreas_H151!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Deutsche Eiche
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Juni 2011

Wir waren übers Pfingstwochenende im Gay – Hotel Deutsche Eiche zu Gast. Wir erhofften uns vom Personal am Empfang einige aktuelle Infos über die Ausgangs-Möglichkeiten. Leider hatte das Empfangspersonal den Charme eines Steuerbeamten. Zum Glück gabs das gut befüllte Gestell mit einschlägigen Zeitschriften und Magazinen. So konnten wir uns trotz dem recht kühlem Empfang gut informieren und fanden alles, was unsere Herzen begehrten.
Wir wählen im Regelfall Ein- bis Dreistern-Häuser. Das Zimmer war daher für unsere Begriffe sehr komfortabel und das Bad wirklich ein Hingucker. Nassrasierer, Zahnbürste, Shampoo u.s.w. lagen in einem Körbchen bereit. Immer waren 2 Sprudelflaschen auf dem Zimmertisch des Doppelzimmers (der tiefsten Preiskategorie) vorhanden. Einzig, wenn Gäste auf dem Flur laut sprachen, war dies im Zimmer zu hören.
Im Restaurant bestellten wir von der "Imbisskarte" ein Gulasch. Die Portion war wirklich äusserst grosszügig bemessen und schmeckte sehr gut. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig: Müsli, Flocken, 3 Saftvarianten, Joghurt im Becher oder zum schöpfen, Fruchtsalat, grosse Brot- und Brötchenauswahl. Alles auch für Langschläfer.
Das Badehaus ist eine recht grosse Gay-Sauna. Da hier das selbe Empfangspersonal wie im Hotel zuständig ist, wird einem Ortsunkundigen erst auf Nachfrage gezeigt, wo z.B. Verhütungsmittel bereitliegen.
Abgesehen vom abschreckenden Empfangspersonal ist die "Deutsche Eiche" ein sehr empfehlenswerten Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Vogt_CH!
Bewertet am 27. April 2011

Die Deutsche Eiche liegt mitten in der Gay-Szene und ist weit über die Stadtgrenze Münchens bekannt. Vor wenigen Jahren wurden die Zimmer komplett renoviert. Der Muff vergangener Tage ist jetzt weg und es weht ein moderner Wind in der Eiche. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber nett eingerichtet. Auch das Badezimmer ist durchweg modern gestaltet.

Im Zimmerpreis ist stets das Frühstück eingeschlossen. Parken kann man zum Sonderpreis im ca. 500m entfernten Parhaus.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, automobilrevue!
Bewertet am 27. Januar 2011

Die Deutsche Eiche ist in der Gegenwart angekommen und kann wohl auch beruhigt in die Zukunft schauen.
Nach einer Totalrenovierung, welche alle Zimmer betrifft, hat die Eich den alten Charme zwar verloren, ist nun jedoch ein perfektes Stadthotel mit allem Komfort.
Die offenen Bäder muß man allerdings mögen.
Die Lage ist sowieso einmalig und die neue Dachterasse ein Traum.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, senkpiel!
Bewertet am 27. Januar 2011

Die Deutsche Eiche ist sehr sauber, hat freundliches und hilfsbereites Personal, super Frühstück und leckeres Essen. Die Inhaber stecken viel Geld und viel Liebe zum Detail in ihr Haus. Die Lage am Viktualienmarkt ist wirklich toll. Immer zu empfehlen. Idealer Ausgangsort für Shopping, Nightlife und Kultur.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Niceguy2010_10!
Bewertet am 3. November 2010

Habe während dem Oktoberfest für eine Nacht im Hotel Deutsche Eiche gewohnt. Das Hotel liegt zentral in der schwule Ecke Münchens in der Reichenbachstraße nahe dem Gärtnerplatz. Der Check in war etwas langwierig und nicht sonderlich freundlich aber was solls. Ich habe ein neu renoviertes Zimmer der Comfort Kategorie im Dachgeschoss bwohnt, durchaus ansprechend eingerichtet. Lobenswert war ein eigenes Notebook am Zimmer (vom Hotel zur Verfügung gestellt) sowie eine kostenfreie Minibar. Habe einmal im Restaurant des Hotels gegessen, gutbürgerliche Küche, gut gekocht, ich wurde nicht enttäuscht. In einem anderen Teil des Hotels befindet sich das Badehaus (Sauna für Schwule) - durchaus einen Besuch wert.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
1  Danke, winstonblue!
Bewertet am 14. September 2010

Ich war im Juli nach dem Tipp eines Freundes in der Deutschen Eiche, die Lage und auch das Haus (netter Altbau, schön hergerichtet) sowie das Restaurant (bayrische Wirtsstube mit Hausmannskost und einfachem, aber ausreichendem Frühstücksbüffett für die Hotelgäste hat mir gut gefallen. Die Zimmer sind renoviert und wirklich sehr sauber - allerdings gibt es wohl zwei Kategorien. Bei meiner Reservierung waren leider nur die einfachen Zimmer frei, und die waren wirklich sehr spartanisch. Deshalb besser etwas mehr investieren in die teureren Komfort-Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 86 von 385 in München
Hotel am Viktualienmarkt
Hotel am Viktualienmarkt
Nr. 109 von 385 in München
Hotel Schlicker "Zum Goldenen Löwen"
Hotel Mercure München Altstadt

Sie waren bereits im Hotel Deutsche Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deutsche Eiche

Anschrift: Reichenbachstr. 13 | Gärtnerplatzviertel, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 47 der Romantikhotels in München
Nr. 61 der Businesshotels in München
Preisklasse: 133€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Deutsche Eiche 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deutsche Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutsche Eiche Munchen
Hotel Deutsche Eiche München