Acanthushotel
143 $*
121 $*
Hotel Website
  • Kostenloses WLAN
Ibis München City(München)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $*
249 $*
241 $*
Travelocity
  • Restaurant
Carat Hotel & Apartments München(München)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
102 $*
Orbitz.com
108 $*
214 $*
208 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Juni 2013

Wir waren auf einer Fahrt durch Süddeutschland, die wir über ein Reisebüro gebucht hatten, die Hotel-Website sagt, es gibt Parkplätze und Tiefgarage in der Nähe - was sie nicht sagen, dass Sie Ihren Parkplatz reservieren müssen oder das in der Nähe (fünf Minuten zu Fuß entfernt) befindliche Parkhaus für 18 Euro pro Tag benutzen können. Wir kamen am feuchtesten Tag des Jahresan - es war der Regen, der so viele Überschwemmungen in Deutschland und Mitteleuropa verursacht hat, also wir waren müde und sehr nass und die Empfangsdame war ziemlich empört über den Wunsch, die Tiefgarage zu benutzen, da wir keinen Platz in der Garage reserviert hatten, da sie nur fünf Plätze haben.

Das Zimmer war sehr klein, so klein, dass man die Badezimmertür nicht öffnen konnte, ohne an das Bett anzustoßen, und es war in der Tat kein Platz, einen Nachtschrank neben das Bett zu stellen. Man musste vorsichtig sein, nicht ein Bein oder einen Arm aus dem Bett baumeln zu lassen und angestoßen zu werden.

Das Zimmer war dunkel, eher schmutzig und eng.

Die Lage jedoch konnte nicht bemäkelt werden, es war direkt im Zentrum der Stadt und nur wenige Gehminuten zu allem.

Danke, edwmagee!
Bewertet 17. März 2013 über Mobile-Apps

Für Münchner Verhältnisse sehr günstig. Zimmer spießig und klein, aber sauber. Für normale Menschen, die in einem Hotelzimmer bei einer Städtereise nur zum Schlafen und Duschen sind sollte das ja auch genügen.
Frühstück gut (Bufet), Hotelbar nur zum Teil nutzbar (der Barmann ist gleichzeitig der Nachtportier und kann keine Longdrinks, sondern nur Bier). Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich.
Der altertümliche Fahrstuhl funktioniert tadellos, war aber ein Problem für meine bessere Hälfte, die an Klaustrophobie leidet.
Die Lage könnte für den Preis besser kaum sein: nur eine U-Bahn Station oder 5 Geh-Minuten vom Marienplatz entfernt.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, gaugau1!
Bewertet 28. August 2012

Ein völlig überteuertes Hotel mit Zimmern, die so aussehen, als seien sie zuletzt in den frühen 80er Jahren ausgestattet - und seitdem nicht mehr verändert - worden. Die völlig lieblose Aneinanderreihung von geschmacklosen Gegenständen vermittelt den Flair eines billigen amerikanischen Highway-Motels, allerdings zu einem Wucherpreis. Getoppt wurde das fragwürdige "Gesamtkunstwerk" noch durch eine unfreundliche und unbemühte Rezeptionistin, für welche Gastlichkeit und Wohlbefinden der Gäste keine Priorität haben dürften. Fazit: Ein Hotel, dass nur von seiner Lage lebt, was aber in diesem Fall leider zu wenig ist. Wir kommen mit Sicherheit nicht mehr!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Dr N!
Bewertet 29. Juli 2012

Ein Einzelzimmer in der Münchener Innenstadt ist ein teures Vergnügen. Da bildet das Acanthushotel in der Nähe des Sendlinger Tors eine Ausnahme. Die Lage ist hervorragend, das Zimmer war ruhig und von ausreichender Größe, das Personal freundlich und sehr zuvorkommend.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte eine Renovierung von Eingang, Rezeption und Zimmern verdient - aber dann wäre der günstige Preis wahrscheinlich dahin und da alles ordentlich und sauber war, lebe ich lieber weiter mit dem alten Design, wenn ich das nächste Mal wieder hier buche.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Peps2!
Bewertet 19. Juli 2011

Das Hotel liegt mitten im Herzen von München am Sendlinger Tor. Von dort aus stehen U-Bahn-Verbindungen in alle Richtungen zur Verfügung und der Weg vor zum Marienplatz ist auch nicht mehr weit. Das Glockenbachviertel mit seinen Reizen lockt ebenfalls in direkter Nähe.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten viel Platz. Die Sanitäreinrichtungen sind weitesgehend in Ordnung. Sauber waren die Zimmer ebenfalls.
Die Betten sind zwar weich, aber erträglich.

Das angebotene Frühstück ist in Ordnung und bietet für jeden etwas.

Das Hotel ist ideal für kleine München-Wochenend-Besuche

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar