“Tolle Lage, aber teures Parken”
Bewertung zu Acanthushotel

Acanthushotel
Nr. 239 von 382 Hotels in München
London
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Lage, aber teures Parken”
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren auf einer Fahrt durch Süddeutschland, die wir über ein Reisebüro gebucht hatten, die Hotel-Website sagt, es gibt Parkplätze und Tiefgarage in der Nähe - was sie nicht sagen, dass Sie Ihren Parkplatz reservieren müssen oder das in der Nähe (fünf Minuten zu Fuß entfernt) befindliche Parkhaus für 18 Euro pro Tag benutzen können. Wir kamen am feuchtesten Tag des Jahresan - es war der Regen, der so viele Überschwemmungen in Deutschland und Mitteleuropa verursacht hat, also wir waren müde und sehr nass und die Empfangsdame war ziemlich empört über den Wunsch, die Tiefgarage zu benutzen, da wir keinen Platz in der Garage reserviert hatten, da sie nur fünf Plätze haben.

Das Zimmer war sehr klein, so klein, dass man die Badezimmertür nicht öffnen konnte, ohne an das Bett anzustoßen, und es war in der Tat kein Platz, einen Nachtschrank neben das Bett zu stellen. Man musste vorsichtig sein, nicht ein Bein oder einen Arm aus dem Bett baumeln zu lassen und angestoßen zu werden.

Das Zimmer war dunkel, eher schmutzig und eng.

Die Lage jedoch konnte nicht bemäkelt werden, es war direkt im Zentrum der Stadt und nur wenige Gehminuten zu allem.

Danke, edwmagee!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Für Münchner Verhältnisse sehr günstig. Zimmer spießig und klein, aber sauber. Für normale Menschen, die in einem Hotelzimmer bei einer Städtereise nur zum Schlafen und Duschen sind sollte das ja auch genügen.
Frühstück gut (Bufet), Hotelbar nur zum Teil nutzbar (der Barmann ist gleichzeitig der Nachtportier und kann keine Longdrinks, sondern nur Bier). Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich.
Der altertümliche Fahrstuhl funktioniert tadellos, war aber ein Problem für meine bessere Hälfte, die an Klaustrophobie leidet.
Die Lage könnte für den Preis besser kaum sein: nur eine U-Bahn Station oder 5 Geh-Minuten vom Marienplatz entfernt.

• Aufenthalt März 2013
Danke, gaugau1!
Österreich
Bewertet am 28. August 2012

Ein völlig überteuertes Hotel mit Zimmern, die so aussehen, als seien sie zuletzt in den frühen 80er Jahren ausgestattet - und seitdem nicht mehr verändert - worden. Die völlig lieblose Aneinanderreihung von geschmacklosen Gegenständen vermittelt den Flair eines billigen amerikanischen Highway-Motels, allerdings zu einem Wucherpreis. Getoppt wurde das fragwürdige "Gesamtkunstwerk" noch durch eine unfreundliche und unbemühte Rezeptionistin, für welche Gastlichkeit und Wohlbefinden der Gäste keine Priorität haben dürften. Fazit: Ein Hotel, dass nur von seiner Lage lebt, was aber in diesem Fall leider zu wenig ist. Wir kommen mit Sicherheit nicht mehr!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Dr N!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Juli 2012

Ein Einzelzimmer in der Münchener Innenstadt ist ein teures Vergnügen. Da bildet das Acanthushotel in der Nähe des Sendlinger Tors eine Ausnahme. Die Lage ist hervorragend, das Zimmer war ruhig und von ausreichender Größe, das Personal freundlich und sehr zuvorkommend.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte eine Renovierung von Eingang, Rezeption und Zimmern verdient - aber dann wäre der günstige Preis wahrscheinlich dahin und da alles ordentlich und sauber war, lebe ich lieber weiter mit dem alten Design, wenn ich das nächste Mal wieder hier buche.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Peps2!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt mitten im Herzen von München am Sendlinger Tor. Von dort aus stehen U-Bahn-Verbindungen in alle Richtungen zur Verfügung und der Weg vor zum Marienplatz ist auch nicht mehr weit. Das Glockenbachviertel mit seinen Reizen lockt ebenfalls in direkter Nähe.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten viel Platz. Die Sanitäreinrichtungen sind weitesgehend in Ordnung. Sauber waren die Zimmer ebenfalls.
Die Betten sind zwar weich, aber erträglich.

Das angebotene Frühstück ist in Ordnung und bietet für jeden etwas.

Das Hotel ist ideal für kleine München-Wochenend-Besuche

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, BinoMaus!
Ljubljana, Slowenien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Dezember 2010

Haben nach Hotel mit Garage in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gesucht. Wollten keine Zeit für öffentliche Verkehrsmittel verlieren. Wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist ausgezeichnet für Shoppingtouren. Man kauft ein, geht zurück ins Hotel, legt das Gekaufte im Auto ab, und geht wieder los.
Die Maximalhöhe der Garage ist allerdings 1,90 m, was für einige PKWs vielleicht ein Problem darstellen könnte. Auch sollte man zumindest über einige Fahrkünste verfügen; es ist nun einmal eine Parkgarage vom Hotel. Wir hatten kein Problem mit unserem doch auch sehr großen Auto, aber ... ein PCS im Auto ist von Vorteil.
Das Hotel liegt also nicht nur in der Nähe des Zentrums, wie es so gerne in vielen Prospekten heißt. Es liegt tatsächlich da. Die Bettwäsche war ausgezeichnet, wie zu Hause, was zumindest bei mir zu einem sehr guten Schlaf verhalf. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, wenn man den älteren Stil liebt oder zumindest nichts dagegen hat. Im Zimmer liegen Bücher zum Lesen bereit und alles Übliche, was ein Reisender so braucht.
Das Einzig Störende könnte für Lärmempfindliche der Straßenlärm darstellen, der sich dann zu meiner großen Verwunderung nicht als störend empfand. Nach dem anstrengenden Shoppingtag haben wir ausgezeichnet geschlafen. Die Fenster hemmen keinen Lärm, obwohl geschlossen.
Das Frühstück ist, wie im Prospekt beschrieben. Zu ergänzen hätte ich lediglich weiter Positives, dass man sich wirklich wie zu Hause fühlt. Es ist keine kalte Hotelatmosphäre, denn der Frühstücksraum, der tagsüber oder abends auch als Hotelbar dient, ist äußerst gemütlich eingerichtet.
Am Abend hat uns der Nachtportier auch noch ein äußerst geschmackvolles Abendbrot vorbereitet, denn wir hatten keinerlei Lust und Energie auswärts zu essen.
Einzig negative Überraschung war, dass man für das Wireless-Internet im Hotelzimmer zahlen sollte; davon steht in der Hotelbeschreibung nichts.
Wir werden auch das nächste Mal dieses Hotel wählen, wenn wir alleine (also ohne Sohn) reisen sollten. Sollten wir die Reise mit unserem 17-jährigen Sohn antreten, so würden wir ein moderneres Hotel bevorzugen, z.B. das Motel one Sendlinger Tor, in unmittelbarer Nähe dieses Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, h23Ljubljana!
Ruhla
Bewertet am 19. März 2009

Bei meinen Geschäftsreisen nach München fand ich dieses kleine Stadthotel, in der Nähe des Stadtzentrums ( 10 Minuten zu Fuß oder eine Station mit der U-Bahn, die sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet). Jedes, der kleinen, gemütlichen Zimmern ist mit unterschiedlichen Antiquitäten versehen und geben diesem Haus das gewisse Etwas.
Ein liebevoll hergerichtetes Frühstücksbüfett begeistert mich jedes mal. Das Rezeptionspersonal ist hilfsbereit und unterstützt mich vor allem bei der Restaurantsuche und den entsprechenden Tischreservierungen für Geschäftsessen mit meinen Kunden sehr. Die kleine Hotel-Bar, wo man abends noch ein gepflegtes Pils oder ein Glas Wein trinken kann, möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Leider ist das verfügbare WLAN kostenpflichtig. Dies soll sich nach Auskunft der Inhaberin, Frau Günther aber nach Ablauf des Vertrages mit dem jetzigen Provider aber zugunsten der Gäste ändern. Alles in allem - ich bin gerne hier.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Nr. 339 von 382 in München
Hotel du Train
Hotel du Train
Nr. 343 von 382 in München

Sie waren bereits im Acanthushotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acanthushotel

Unternehmen: Acanthushotel
Anschrift: An der Hauptfeuerwache 14, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 239 von 382 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 123€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acanthushotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acanthushotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acanthus Hotel
Acanthushotel München