“ein hotel mit charme” 4 von fünf Punkten

Acanthushotel
Nr. 230 von 391 Hotels in München
“ein hotel mit charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

waren eben dort. das hotel ist zugegebenermassen nicht mehr auf dem neusten, (technischen) stand. die zimmer sind old-style und geschmackssache - uns gefiels. positiv hervorzuheben sind hier die betten - top-matratzen für einen entspannten schlaf. nebst der genialen lage gleich beim sendlinger-tor ist das tolle frühstückbuffet hervorzuheben, sowie die 24h bar für die unabdingbaren letzten absacker. die 3 portiers sind cool - zumindest 2 davon; der eine ist, nun ja, sagen wir mal etwas trocken, aber korrekt. zu erwähnen ist auch der "beseelte" alte aufzug. alles in allem ein perfektes auflugshotel zum übernachten und frühstücken. preis/leistung stimmen absolut. we will come again.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Philipp R!

New York City, New York
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Typisch europäisches Hotelzimmer. Saubere Zimmer mit passenden Möbeln. Hotel ist in einer guten Lage für Spaziergänge ins Zentrum von München. Da wir mit dem Auto fuhren, hatte ich die Website des Hotels zu den Parkmöglichkeiten überprüft. Webseite erklärtw, dass Parkplätze im Hof oder in der Tiefgarage zur Verfügung stehen. Als wir ankamen, wurde uns gesagt, dass wir ein paar Blocks entfernt in der Tiefgarage parken müssten, die 18€/Tag kostet. Weitere 36€ wollten wir aber nicht ausgeben. Außerdem wurden beim Verlassen der Garage keine Kreditkarten akzeptiert. Auch gefiel uns nicht, dass wir für WLAN zahlen mussten.

Danke, pebb!
London
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren auf einer Fahrt durch Süddeutschland, die wir über ein Reisebüro gebucht hatten, die Hotel-Website sagt, es gibt Parkplätze und Tiefgarage in der Nähe - was sie nicht sagen, dass Sie Ihren Parkplatz reservieren müssen oder das in der Nähe (fünf Minuten zu Fuß entfernt) befindliche Parkhaus für 18 Euro pro Tag benutzen können. Wir kamen am feuchtesten Tag des Jahresan - es war der Regen, der so viele Überschwemmungen in Deutschland und Mitteleuropa verursacht hat, also wir waren müde und sehr nass und die Empfangsdame war ziemlich empört über den Wunsch, die Tiefgarage zu benutzen, da wir keinen Platz in der Garage reserviert hatten, da sie nur fünf Plätze haben.

Das Zimmer war sehr klein, so klein, dass man die Badezimmertür nicht öffnen konnte, ohne an das Bett anzustoßen, und es war in der Tat kein Platz, einen Nachtschrank neben das Bett zu stellen. Man musste vorsichtig sein, nicht ein Bein oder einen Arm aus dem Bett baumeln zu lassen und angestoßen zu werden.

Das Zimmer war dunkel, eher schmutzig und eng.

Die Lage jedoch konnte nicht bemäkelt werden, es war direkt im Zentrum der Stadt und nur wenige Gehminuten zu allem.

Danke, edwmagee!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Für Münchner Verhältnisse sehr günstig. Zimmer spießig und klein, aber sauber. Für normale Menschen, die in einem Hotelzimmer bei einer Städtereise nur zum Schlafen und Duschen sind sollte das ja auch genügen.
Frühstück gut (Bufet), Hotelbar nur zum Teil nutzbar (der Barmann ist gleichzeitig der Nachtportier und kann keine Longdrinks, sondern nur Bier). Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich.
Der altertümliche Fahrstuhl funktioniert tadellos, war aber ein Problem für meine bessere Hälfte, die an Klaustrophobie leidet.
Die Lage könnte für den Preis besser kaum sein: nur eine U-Bahn Station oder 5 Geh-Minuten vom Marienplatz entfernt.

• Aufenthalt März 2013
Danke, gaugau1!
Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Ein völlig überteuertes Hotel mit Zimmern, die so aussehen, als seien sie zuletzt in den frühen 80er Jahren ausgestattet - und seitdem nicht mehr verändert - worden. Die völlig lieblose Aneinanderreihung von geschmacklosen Gegenständen vermittelt den Flair eines billigen amerikanischen Highway-Motels, allerdings zu einem Wucherpreis. Getoppt wurde das fragwürdige "Gesamtkunstwerk" noch durch eine unfreundliche und unbemühte Rezeptionistin, für welche Gastlichkeit und Wohlbefinden der Gäste keine Priorität haben dürften. Fazit: Ein Hotel, dass nur von seiner Lage lebt, was aber in diesem Fall leider zu wenig ist. Wir kommen mit Sicherheit nicht mehr!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Dr N!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Ein Einzelzimmer in der Münchener Innenstadt ist ein teures Vergnügen. Da bildet das Acanthushotel in der Nähe des Sendlinger Tors eine Ausnahme. Die Lage ist hervorragend, das Zimmer war ruhig und von ausreichender Größe, das Personal freundlich und sehr zuvorkommend.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte eine Renovierung von Eingang, Rezeption und Zimmern verdient - aber dann wäre der günstige Preis wahrscheinlich dahin und da alles ordentlich und sauber war, lebe ich lieber weiter mit dem alten Design, wenn ich das nächste Mal wieder hier buche.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Peps2!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt mitten im Herzen von München am Sendlinger Tor. Von dort aus stehen U-Bahn-Verbindungen in alle Richtungen zur Verfügung und der Weg vor zum Marienplatz ist auch nicht mehr weit. Das Glockenbachviertel mit seinen Reizen lockt ebenfalls in direkter Nähe.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten viel Platz. Die Sanitäreinrichtungen sind weitesgehend in Ordnung. Sauber waren die Zimmer ebenfalls.
Die Betten sind zwar weich, aber erträglich.

Das angebotene Frühstück ist in Ordnung und bietet für jeden etwas.

Das Hotel ist ideal für kleine München-Wochenend-Besuche

Nr. 139 von 391 in München
Exquisit Hotel
Exquisit Hotel
Nr. 127 von 391 in München

Sie waren bereits im Acanthushotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acanthushotel

Unternehmen: Acanthushotel
Anschrift: An der Hauptfeuerwache 14, 80331, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 230 von 391 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acanthushotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acanthushotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acanthus Hotel
Acanthushotel München