“Überteuerte "Nostalgie"” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Gästehaus Englischer Garten

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Gästehaus Englischer Garten
Nr. 222 von 380 Hotels in München
“Überteuerte "Nostalgie"”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Bei wohlwollender Betrachtung kann man dieses Gästehaus vielleicht als "gemütlich nostalgisch" bezeichnen - aber dann muß man schon über so einiges großzügig hinweg sehen.

Die Zimmereinrichtung ist ein Sammelsurium von "Antiquitäten", die mehrheitlich so langsam dem Sperrmüll zugeführt werden sollten. Das Bad in unserem Doppelzimmer hätte eine Renovierung ebenfalls dringend nötig. Auch der Versuch die Dusche ( nicht separat, sondern so ein altertümliches Ungetüm in der Badewanne ) zu nutzen war eine interessante Erfahrung - entweder es klebt einem der Vorhang des Fensters am Körper, oder aber der fummelige Duschvorhang - nicht sehr angenehm, zumal die Sauberkeit auch eher zu wünschen übrig lies.

Die "Frühstücksausgabe" wird von einer Dame überwacht, deren rauhen Charme man vielleicht noch ganz lustig finden kann. Das in dem Mini-Frühstücksraum nur 4 Tische stehen, an denen den Gästen dann Plätze zugewiesen werden, man also schon das Frühstück mit irgendwelchen anderen Gästen verbringen darf, empfinden zumindest wir nicht gerade als Bereicherung. Andauernd fehlt irgendetwas auf dem spärlichen "Buffet", und das warten auf ein paar gekochte Eier oder eine frische Kanne Kaffee nervt.

Das Preis- / Leistungsverhältnis : ein schlechter Witz !

Einzig die Lage direkt am Englischen Garten ist positiv zu erwähnen - allerdings gehört dazu auch die direkte Nachbarschaft zu einem Wirtshaus mit Biergarten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Nico2261!

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Ich kann dieses Hotel ohne Einschränkungen empfehlen! Der Tag beginnt mit einem guten, sehr herzlich ausgerichteten Frühstück- hier bekam ich eines der besten Omelettes vorgesetzt, die ich je in einem Hotel bekam- deutlich besser als in so mancher 5 Sterne-Herberge! Die Lage direkt am Rande des englischen Gartens ist wunderschön, WLAN umsonst und es gibt Fahrräder auszuleihen, womit man schöne Fahrten durch den englischen Garten machen kann oder wie ich zum nahegelegenen Kongress fahren kann.
Die Herzlichkeit in dieser Herberge ist bestechend. Ich komme wieder. Vielen Dank!!

• Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Philipp K!
La Jolla, Kalifornien
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Ich kam nach 10 Jahren hierher zurück, und die Unterkunft war nicht mehr so, wie ich sie in Erinnerung hatte. Sie ist nicht günstig, wobei wir in einem Anbau untergebracht waren, der den Charme eines Motel 6 hatte zu Ritz-Preisen. Das Bett war beinahe unbequem. Die Mitarbeiterin war kaum höflich und schien beinahe die typischen Touristenfrage nicht beantworten zu wollen. WLAN war problembehaftet, wobei das Personal nicht hilfsbereit war. Ich denke mal, in München bekommt man auch etwas viel Besseres.

Danke, tommo_8!
Medford, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Es liegt über 10 Jahre zurück, seit ich hier war, daher ist die Bewertung ein wenig spät dran. Meine Mutter bestand darauf, dass ich hier übernachte, da sie darüber wunderbare Dinge gehört hatte. Ich zögerte. Es wäre viel leichter gewesen, in einer Hotelkette unterzukommen. Zu dieser Zeit gab es noch keine Website, und es wurde noch nicht mit Kreditkarten bezahlt. Meine Mutter hatte Recht. Diese Unterkunft war wirklich entzückend. Jedes Zimmer war anders und hübsch hergerichtet. Es gab in jedem Zimmer eine große Auswahl an Snacks und Getränken umsonst. Man befindet sich genau neben dem Park. Eine schöne Gegend. Perfekt.

1 Danke, lydia61358!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Ich habe die anderen Bewertungen gelesen und kann mich nur über einige Beschwerden wundern. Ich habe über die vergangenen 12 Jahre in dem Gästehaus übernachtet, und ich liebe es. Das Haupthaus hat einen unkonventionellen bayerischen, antiken Charme, und das Nebenhaus hat eher Apartments im Studiostil. Ich wohnte hier im Sommer eine Woche lang im Studio und genoss es total, mir Nudeln zubereiten zu können oder Getränke für mich nach einem langen Tag in der Bücherei lagern zu können. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer hatte ein neues Badezimmer, das hübsch und modern war. Ich hatte einen kleinen Balkon, auf dem man sitzen und den Park genießen kann. Zur U-Bahnstation oder den Bussen an der Münchener Freiheit gelangt man zu Fuß in 10 Minuten, wobei man durch eine wunderschöne Gegend voller toller Orte und Läden kommt und dort für einen Drink oder ein Essen Pause machen kann. Der Osterwaldgarten, der gegenüber der Frühstückspension liegt, ist mein Lieblingsrestaurant in München. Ich fand das Frühstück immer mehr als angemessen. Würstchen, Käse, verschiedene Brotsorten und Marmelade, Joghurt und Eier, die auf persönlichen Wunsch zubereitet werden. Ich weiß nicht, was andere Gäste auszusetzen haben. Die Lage ist außerdem sehr ruhig, obwohl in der Nähe Bauarbeiten demnächst zum Abschluss kommen. Abends hört man die Enten im Englischen Garten quaken. Probieren Sie es aus, und Sie werden es lieben.

1 Danke, JLCBerlin!
Phoenix, Arizona
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Dieses teure Hotel ist schwer zu finden und in einer eher lauten Gegend. Es ist sehr veraltet, jetzt sogar alt und quietschend und sollte dringend renoviert werden. Die Antiquitäten sind interessant, wobei wir ein neueres Badezimmer mit einer praktischen Dusche bevorzugt hätten. Wir hätten eine modernere Unterkunft buchen sollen und hätten dann die öffentlichen Nahverkehrsmittel zum Englischen Garten nehmen können.

Danke, Inthemidst_PT!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir sind seit 2010 jährlich in dieser Pension. Mein Grund für die Auswahl dieses Gästehauses vor allen anderen in München ist die Nähe zu dem schönen und großen Englischen Garten. Der Garten (nur 20 Schritte von der Haustür) ist eigentlich ein riesiger Park (größer als der Central Park in NY) mit Wald, Rasenflächen, einem Fluss, man kann Surfen, Schwimmen, Fahrrad fahren, Reiten, Boot fahren und es gibt mindestens 3 Biergärten, die auch Essen servieren.

Wir sind immer im Hauptgebäude (es gibt auch eine Appartement-Anlage), das traditionell eingerichtet ist. Zimmer 14 (mein Favorit) ist auf der Rückseite des Hotels und es ist eines der Zimmer im Hauptgebäude mit En-Suite Badezimmer und einer schönen Aussicht vom privaten Garten bis zu den Bäumen des Englischen Gartens. Eine schöne ruhige Lage - aber nicht mitten im Nirgendwo. In der Nähe sind mehrere schöne Orte zum Essen oder Trinken und es sind ca. 10 Minuten zu Fuß zur U-Bahn (Münchner Freiheit). Wir haben in einer lokalen Bäckerei namens Butterbrot gefrühstückt.

Das Personal ist immer freundlich und einladend. Die Lage ist perfekt.

Ich habe einen Blick in ein Zimmer in der Apartment-Anlage (45 Zimmer) geworfen und es ist moderner, mit großen Fenstern mit Blick auf einen privaten Garten. Es verfügt über eine kleine Küche und ist überraschenderweise ein bisschen billiger als unser übliches Zimmer im Haupthaus - vielleicht das nächste Mal?

Danke, comment_on_cool!
Nr. 226 von 380 in München
Maximilian Munich
Maximilian Munich
Nr. 79 von 380 in München

Sie waren bereits im Gästehaus Englischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Englischer Garten

Unternehmen: Gästehaus Englischer Garten