“Perfekte Lage direkt neben dem Englischen Garten”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Gästehaus Englischer Garten
Nr. 207 von 383 Hotels in München
London
“Perfekte Lage direkt neben dem Englischen Garten”
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir sind seit 2010 jährlich in dieser Pension. Mein Grund für die Auswahl dieses Gästehauses vor allen anderen in München ist die Nähe zu dem schönen und großen Englischen Garten. Der Garten (nur 20 Schritte von der Haustür) ist eigentlich ein riesiger Park (größer als der Central Park in NY) mit Wald, Rasenflächen, einem Fluss, man kann Surfen, Schwimmen, Fahrrad fahren, Reiten, Boot fahren und es gibt mindestens 3 Biergärten, die auch Essen servieren.

Wir sind immer im Hauptgebäude (es gibt auch eine Appartement-Anlage), das traditionell eingerichtet ist. Zimmer 14 (mein Favorit) ist auf der Rückseite des Hotels und es ist eines der Zimmer im Hauptgebäude mit En-Suite Badezimmer und einer schönen Aussicht vom privaten Garten bis zu den Bäumen des Englischen Gartens. Eine schöne ruhige Lage - aber nicht mitten im Nirgendwo. In der Nähe sind mehrere schöne Orte zum Essen oder Trinken und es sind ca. 10 Minuten zu Fuß zur U-Bahn (Münchner Freiheit). Wir haben in einer lokalen Bäckerei namens Butterbrot gefrühstückt.

Das Personal ist immer freundlich und einladend. Die Lage ist perfekt.

Ich habe einen Blick in ein Zimmer in der Apartment-Anlage (45 Zimmer) geworfen und es ist moderner, mit großen Fenstern mit Blick auf einen privaten Garten. Es verfügt über eine kleine Küche und ist überraschenderweise ein bisschen billiger als unser übliches Zimmer im Haupthaus - vielleicht das nächste Mal?

Danke, comment_on_cool!

Wilnsdorf
Bewertet am 27. Januar 2013

wir hatten 2 Appartements gebucht und wurden im Nebengebäude (Plattenbau) untergebracht. Die Zimmer sind total verwohnt. Die Möbel sahen z.T. aus wie vom Sperrmüll. Spinnweben an den Wänden, an den Türen blättert die Farbe ab, im Bad waren die Fugen mehr schwarz als weiß. Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Eingangstür klappert, wenn außen jemand die Etagentür öffnet. Bewegunsmelder funktioniert nicht auf jeder Etage, Licht- und Klingelschalter defekt.
Der Frühstücksraum im Haupthaus ist viel zu klein und zu eng. Es werden wahllos Leute zusammengesetzt. Die große Eckbank braucht neue Polster.
Ganz schlechts Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, gwendolyn943!
Switzerland
Bewertet am 5. November 2012

Ich war schon zweimal fuer je 2 Naechte da, ist eine gemuetliche, nette und herzliche Pension. Das Zimmer im Haupthaus war gross und gemuetlich, 60er Jahrestil, das Bad ebenso aber okay, das Bett und die Bettwaesche war sehr gut, ebenso das Fruestueck.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Freidel!
Bewertet am 29. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit einem mittelgroßen Hund eine Nacht im gemütlichen Haupthaus. Zwar ist alles etwas älter, aber die Stimmung ist sehr herzlich und zuvorkommend, das Zimmer gemütlich eingerichtet. Ein idealer Zwischenstopp für unseren Urlaub im Süden. Beim Frühstück im schönen Innenhof gesessen und uns richtig heimisch gefühlt. Der Hund war auch herzlich willkommen. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer ohne Dusche und WC, für einen längeren Aufenthalt empfehle ich, beides dazu zu buchen. Dusche auf dem Flur war aber sehr sauber und gepflegt.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, stephan_cgn!
Nagold, Deutschland
Bewertet am 29. November 2011

Da wir einen grossen Hund dabei hatten , war die Lage am englischen Garten für uns
optimal. Die Pension ist einfach aber ordentlich eingerichtet , das Personal sehr
freundlich. Gegenüber befindet sich ein nettes urwüchsiges Lokal ( rustikale Küche )
mit Biergarten.
Zum Zentrum sind es mit Taxi ca. 10 Minuten.
Wir fühlen uns sehr wohl , ein romantisches kleines Hotel in der Grossstadt.
Unser Zimmer war geräumig und im Hauptgebäude, mit Blick auf den Park,
völlig ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Tschorny!
München
Bewertet am 22. Juli 2011

Immer, wenn wir Freunde zu Besuch in München haben, bringen wir sie im Gästehaus am Englischen Garten unter. Dort wohnt man direkt am Park, und genau gegenüber ist auch noch der Osterwaldgarten, ein hübsches Restaurant mit Biergarten. So kann man abends auch noch ein Glas trinken, ohne dass man danach weit fahren müsste. Das Hotel besteht aus zwei Teilen: Im Altbau sind die Zimmer unterschiedlich, verwinkelt, und zum Teil recht romantisch. Gleich daneben gibt es auch noch einen Neubau mit Einheitszimmern, die aber auch ordentlich sind. Frühstücken kann man mit Blick auf den Garten, der direkt zum Park hinausgeht, nur durch den Eisbach davon getrennt. Schwabing ist in fünf Gehminuten zu erreichen, die U-Bahn ist etwa 10 Minuten entfernt. Alles in allem ein sehr charmantes Hotel, das unseren Gästen stets gut gefallen hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, Dampflok94!
Bremen
Bewertet am 28. Juni 2010

Wir kommen seit Jahren ins Gästehaus am Englischen Garten, aber dieses Jahr wird es wohl
das letzte Mal gewesen sein. Zum Hotel gehört noch ein Gästehaus, welches dringend renoviert werden sollte und noch ein weiteres Gästehaus, welches wir eigentlich gebucht hatten, weil es ein wenig besser im Zustand ist. Das Hotel selber, ein altes sicherlich denkmal geschütztes Gebäude haben wir auch schon bewohnt und auch dort herrscht Renovierungsnotstand. Der Denkmalschutz bezieht sich sicherlich nicht auf die wirklich schrecklichen Bäder und staubigen Zimmer.
Schade, dass diese schöne Zeit für uns dort vorbei sein wird, denn auch der überaus nette Service ist leider nicht mehr so wie sonst.
Die Lage ist 1a. Direkt am Englischen Garten, gegenüber der Biergarten "Osterwaldgarten".

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Nr. 210 von 383 in München
Mercure Hotel München Schwabing
Mercure Hotel München Schwabing
Nr. 135 von 383 in München

Sie waren bereits im Gästehaus Englischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Englischer Garten

Unternehmen: Gästehaus Englischer Garten