“Was für eine tolle Überraschung”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Gästehaus Englischer Garten
Nr. 241 von 385 Hotels in München
Bewertet am 6. September 2013

Es liegt über 10 Jahre zurück, seit ich hier war, daher ist die Bewertung ein wenig spät dran. Meine Mutter bestand darauf, dass ich hier übernachte, da sie darüber wunderbare Dinge gehört hatte. Ich zögerte. Es wäre viel leichter gewesen, in einer Hotelkette unterzukommen. Zu dieser Zeit gab es noch keine Website, und es wurde noch nicht mit Kreditkarten bezahlt. Meine Mutter hatte Recht. Diese Unterkunft war wirklich entzückend. Jedes Zimmer war anders und hübsch hergerichtet. Es gab in jedem Zimmer eine große Auswahl an Snacks und Getränken umsonst. Man befindet sich genau neben dem Park. Eine schöne Gegend. Perfekt.

1  Danke, lydia61358!

Bewertet am 23. August 2013

Ich habe die anderen Bewertungen gelesen und kann mich nur über einige Beschwerden wundern. Ich habe über die vergangenen 12 Jahre in dem Gästehaus übernachtet, und ich liebe es. Das Haupthaus hat einen unkonventionellen bayerischen, antiken Charme, und das Nebenhaus hat eher Apartments im Studiostil. Ich wohnte hier im Sommer eine Woche lang im Studio und genoss es total, mir Nudeln zubereiten zu können oder Getränke für mich nach einem langen Tag in der Bücherei lagern zu können. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer hatte ein neues Badezimmer, das hübsch und modern war. Ich hatte einen kleinen Balkon, auf dem man sitzen und den Park genießen kann. Zur U-Bahnstation oder den Bussen an der Münchener Freiheit gelangt man zu Fuß in 10 Minuten, wobei man durch eine wunderschöne Gegend voller toller Orte und Läden kommt und dort für einen Drink oder ein Essen Pause machen kann. Der Osterwaldgarten, der gegenüber der Frühstückspension liegt, ist mein Lieblingsrestaurant in München. Ich fand das Frühstück immer mehr als angemessen. Würstchen, Käse, verschiedene Brotsorten und Marmelade, Joghurt und Eier, die auf persönlichen Wunsch zubereitet werden. Ich weiß nicht, was andere Gäste auszusetzen haben. Die Lage ist außerdem sehr ruhig, obwohl in der Nähe Bauarbeiten demnächst zum Abschluss kommen. Abends hört man die Enten im Englischen Garten quaken. Probieren Sie es aus, und Sie werden es lieben.

1  Danke, JLCBerlin!
Bewertet am 5. Juli 2013

Dieses teure Hotel ist schwer zu finden und in einer eher lauten Gegend. Es ist sehr veraltet, jetzt sogar alt und quietschend und sollte dringend renoviert werden. Die Antiquitäten sind interessant, wobei wir ein neueres Badezimmer mit einer praktischen Dusche bevorzugt hätten. Wir hätten eine modernere Unterkunft buchen sollen und hätten dann die öffentlichen Nahverkehrsmittel zum Englischen Garten nehmen können.

Danke, Inthemidst_PT!
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir sind seit 2010 jährlich in dieser Pension. Mein Grund für die Auswahl dieses Gästehauses vor allen anderen in München ist die Nähe zu dem schönen und großen Englischen Garten. Der Garten (nur 20 Schritte von der Haustür) ist eigentlich ein riesiger Park (größer als der Central Park in NY) mit Wald, Rasenflächen, einem Fluss, man kann Surfen, Schwimmen, Fahrrad fahren, Reiten, Boot fahren und es gibt mindestens 3 Biergärten, die auch Essen servieren.

Wir sind immer im Hauptgebäude (es gibt auch eine Appartement-Anlage), das traditionell eingerichtet ist. Zimmer 14 (mein Favorit) ist auf der Rückseite des Hotels und es ist eines der Zimmer im Hauptgebäude mit En-Suite Badezimmer und einer schönen Aussicht vom privaten Garten bis zu den Bäumen des Englischen Gartens. Eine schöne ruhige Lage - aber nicht mitten im Nirgendwo. In der Nähe sind mehrere schöne Orte zum Essen oder Trinken und es sind ca. 10 Minuten zu Fuß zur U-Bahn (Münchner Freiheit). Wir haben in einer lokalen Bäckerei namens Butterbrot gefrühstückt.

Das Personal ist immer freundlich und einladend. Die Lage ist perfekt.

Ich habe einen Blick in ein Zimmer in der Apartment-Anlage (45 Zimmer) geworfen und es ist moderner, mit großen Fenstern mit Blick auf einen privaten Garten. Es verfügt über eine kleine Küche und ist überraschenderweise ein bisschen billiger als unser übliches Zimmer im Haupthaus - vielleicht das nächste Mal?

Danke, comment_on_cool!
Bewertet am 27. Januar 2013

wir hatten 2 Appartements gebucht und wurden im Nebengebäude (Plattenbau) untergebracht. Die Zimmer sind total verwohnt. Die Möbel sahen z.T. aus wie vom Sperrmüll. Spinnweben an den Wänden, an den Türen blättert die Farbe ab, im Bad waren die Fugen mehr schwarz als weiß. Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Eingangstür klappert, wenn außen jemand die Etagentür öffnet. Bewegunsmelder funktioniert nicht auf jeder Etage, Licht- und Klingelschalter defekt.
Der Frühstücksraum im Haupthaus ist viel zu klein und zu eng. Es werden wahllos Leute zusammengesetzt. Die große Eckbank braucht neue Polster.
Ganz schlechts Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, gwendolyn943!
Bewertet am 5. November 2012

Ich war schon zweimal fuer je 2 Naechte da, ist eine gemuetliche, nette und herzliche Pension. Das Zimmer im Haupthaus war gross und gemuetlich, 60er Jahrestil, das Bad ebenso aber okay, das Bett und die Bettwaesche war sehr gut, ebenso das Fruestueck.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Freidel!
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir waren mit einem mittelgroßen Hund eine Nacht im gemütlichen Haupthaus. Zwar ist alles etwas älter, aber die Stimmung ist sehr herzlich und zuvorkommend, das Zimmer gemütlich eingerichtet. Ein idealer Zwischenstopp für unseren Urlaub im Süden. Beim Frühstück im schönen Innenhof gesessen und uns richtig heimisch gefühlt. Der Hund war auch herzlich willkommen. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer ohne Dusche und WC, für einen längeren Aufenthalt empfehle ich, beides dazu zu buchen. Dusche auf dem Flur war aber sehr sauber und gepflegt.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 226 von 385 in München
Villa am Schlosspark
Villa am Schlosspark
Nr. 265 von 385 in München

Sie waren bereits im Gästehaus Englischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Englischer Garten

Anschrift: Liebergesellstr. 8 | Schwabing, 80802 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Pantryküche Spa
Nr. 19 der Spa-Hotels in München
Preisklasse: 72€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Gästehaus Englischer Garten München
Gastehaus Englischer Garten Munich