“Schlafen kann man da nicht...”

The 4You Hostel & Hotel Munchen
Nordrhein Westfahlen
“Schlafen kann man da nicht...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Sauber und freundliches Personal, inkl einfachem Frühstück, aber:

- super hellhörig, man hört ALLES vom Flur(Lachen, Unterhaltungen, Schritte...alles), man hört die Dusche aus dem benachbarten Waschraum (die ganze Nacht), man hört das Gegröle von draußen auch durchs geschlossene Fenster...
Also schlafen kann man dabei wirklich nicht.
Angeblich gibt es eine "Nachtruhe" ab 22 Uhr, das kümmert aber keinen...

- die Betten sind viel zu niedrig und kurz, man stößt sich mindestens 5 Mal am Tag, weil die einfach unpraktisch sind. Die Matratzen sind allerdings vernünftig.

- Die Waschgelegenheiten sind so konstruiert, dass JEDER ins Bad gucken kann wenn die Tür auf ist (und die ist immer auf). Im Herrenbad kann man den Herren sogar beim pinkeln zugucken!!!! Wo bleibt da die Privatsphäre?
Die Duschen sind auch recht unpraktisch, da es nur Handtuch- und Kleidungshalter außerhalb der duschen gibt.

- die Lounges ist sehr unbequem und klein und es gibt keine vernünftige Sitzgelegenheit, an der man in Ruhe an seinem Laptop im Internet arbeiten kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Eleisa B!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Klosterneuburg, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

das 4you in münchen ist sehr preiswert (34 euro single inkl fruehstueck). die bewertungen hier in TA sind sehr unterschiedlich - ich glaube die einzelzimmer sind gut, die dorms haben hier schlechte kritiken. ich hatte einzelzimmer im 5. stock mir fenster richtung hofseite. es war geraumig und sauber. es gab TV, free Wifi (mit Gratis-code) Teekocher und auch Seife und handtuecher. das Freuhsteuck ist im EG. Dort gint es abends auch eine Bar mit Happy Hour. Ich war zwar nicht dorten, aber die Preise sahen recht guenstig aus (1.30 Euro fuer ein Bier). In der Lobby gibt es gemuetliche moderne Sofas und einen Billardtisch. Es gibt auch InternetPCS, kosten aber ca 1 Euro. Wifi ist gratis (mit Code). Bezahlen kann man auch mit Kreditkarten. Auscheckzeit ist schon 10 Uhr. Die Zimmer waren ok aber natuerlich bei dem Preis nicht ganz perfekt. bei mir hatte die Armut der Waschbekcnes leicht gertrofft und bei einem wasserhahn fehlte der griff - aber man konnte ihn trotzdem benutzen. das hotel liegt in einer seitengasse beim hauptbahnhof. die rezeption ist 24 stunden geöffnet. das publikum in dem hotel ist eher stundehaft oder jugendherbergsmaessig. waeren ich dort war (1/2011) gabs auch eine baustelle die ab 8.30 frueh etwas laut war. das personal war sehr freundlich. wer also ein zentrales und preiswertes hotel sucht und nicht alles ganz perfekt braucth für den ist das hotel ideal.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, BrunoldL!
krefeld
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Bei der Anmeldung war ich schon erschrocken wie es aussieht, dann kam der Flur...dreckig....als wir die Tür zum Zimmer öffneten traf uns der Schlag...so etwas habe ich noch nie gesehen...dafür bezahlten wir 98,-Euro pro Nacht mit Frühstück...Stockbetten umit einem kleinen Tisch und Stuhl.....die Gemeinschaftstoiletten und Waschraum einfach nur ekelhaft.... das frühstück war auch das letzte....alle Reste mußte man in eine Tonne werfen, die zum kotzen aussah......unsere Empfehlung man macht einen riesen grossen Bogen um dieses Haus......

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, bessy-tanja!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Niedersachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Um eine kostengünstige Übernachtung in München zu realisieren bin ich im März im 4 You abgestiegen. Gebucht war ein 12er Dorm mit Gemeinschaftsbad. das Zimmer war annehmbar sauber. Das Bett war bereits fertig bezogen und jedem Bewohner stand ein abschließbarer Rollcontainer bzw. Spind zur Verfügung. Die sanitären Anlagen waren je nach Tageszeit unterschiedlich sauber.
Der Grund, weshalb ich noch ein weiteres Mal ins 4 You zurückgekehrt bin (und in der Zukunft vlt. auch mache) ist jedoch das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet mit für Hostels sehr großer Auswahl an Essen (Brot, Brötchen, div. Aufschnitte, div. Aufstriche, Eier, Müsli) und verschiedenen Getränken. Dieses ist absolut empfehlenswert.
Das Hostel ist in unmittelbarer Nähe (5 Minuten Fußweg) des Hauptbahnhofs gelegen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
1 Danke, wesma!
Innsbruck
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Auf Grund eines Morgenfluges von München und den schlechten Bahnverbindungen war ich gezwungen eine Nacht in der bayrischen Hauptstadt zu verbringen. Auf Grund des niederigen Preises (17 Euro im 8-Bett-Zimmer) und der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof (5 Gehminuten) und damit zur Münchner S-Bahn habe ich mich für das 4You entschieden. Es herrscht eine ungezwungene, gemütliche Atmosphäre - typisch für derartige Jugendherbergen. Die Begrüssung und die Formalitäten werden freundlich und schnell abgewickelt. Es gab sogar einen Gutschein für die hauseigene Bar dazu.

Die Zimmer wirken auf den ersten Blick sehr freundlich, sind jedoch auf den zweiten Blick doch schon ziemlich abgenutzt. Vorallem die Betten lassen zu wünschen übrig. Unter jedem Bett befindet sich ein ausreichend großes Ablagefach für Gepäckstücke. Auch die Sanitäranlagen wirken bei genauerer Betrachtung doch sehr veraltet und mitgenommen. Diese sind im übrigen eher knapp bemessen wenn das Hostel wirklich voll ist (3 Duschen für Herren, 3 für Damen)

Die angekündigte Nachtruhe ab 22:00 Uhr wurde weder überwacht noch eingehalten. Es herrschte die ganze Nacht reges treiben auf den Gängen und in den Zimmern.

Insgesamt ist das 4You auf Grund des niedrigen Preises und der guten Lage durchaus für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen. Für längere Aufenthalte würde ich jedoch eine andere Alternative wählen!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, alpenandi!
FFm
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2009

Ich fand das Hostel war für das wenig Geld richtig gut.
Das Frühstück war inklusive war sehr vielseitig Brötchen Eier Cerealien verschieden Brotaufstriche kalte und warme Getränke.
Die Inder die dort gearbeitet haben waren auch sehr nett unten im UG wo das Frühstück steht ist von 07 bis 10 Uhr super gut für ausschläfer.
Die Zimmer waren sauber nur bei meiner Bettwäsche waren Bluttropfen drauf aber ich hab sofort neue bekommen.
In der ersten Nacht konnte ich nicht gut schlafen weil es das erste mal war in einem Hostel aber in der zwoten Nacht konnte ich perfekt schlafen.
Unten ist auch ein Aufenthaltsraum mit TV sehr schön und die Heizung war komplett an war auch sehr gut.
Die Mitarbeiter in der Rezeption waren auch sehr nett vorallem die junge 24 jährige aus der nähe von Trier, Sie war wirklich sehr nett.
Ich empfehle dieses Hostel aufjedenfall weiter wer nicht so viel Geld ausgeben will für das wenig Geld ist das einfach top.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, rachida026!
Kiel
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2008

Auch wenn der Innenhof mit Bar abends recht nett ist; egal wie man es betrachtet, was sie für ihr Geld im 4you in München geboten bekommen ist "unter aller Sau".

Zur Buchung entschlossen wir uns, da das Hostel/Hotel dem Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Bayern angehört, sowie als ökologisch ausgeschrieben ist.

Leider handelt es sich hierbei aber anscheinend ausschließlich um ein Lockmittel für dumme Touristen.

Ökologie, oder aber eine angemessene Unterkunft war nicht erkennbar. In dem Zimmer, welches uns zugeteilt wurde, waren 3 Hochbetten auf engstem Raum "gequetscht" (6 Pers.). Insbesondere da sich nur ein Fenster kippen ließ war die Luft im Raum -dementsprechend schlecht-. Damit schlussendlich wirklich kein Platz mehr blieb, war das Zimmer noch mit Schränken ausgestattet, von denen sich so mancher nicht öffnen ließ.
Das Personal zeigte sich leider ebenfalls unfähig; wusste nicht, warum die Fenster nicht zu öffnen seien bzw. wie man dies beheben könne.
Die Betten hatten zum Teil zerbrochene Lattenroste, wodurch Schlafen unzumutbar war, da man mit dem Rücken durchhing.
Kritik an den defekten Betten wurde vom Personal ausschließlich belächelt und verhohnt.
Der Gesamteindruck der Zimmer war dreckig (Reste vom Vorgänger unter'm Bett) und abgenutzt/ "kaputt".
Im Sanitärbereich geht es dann weiter. Auf engem Raum gedrängt befindet sich WC, Dusche und Waschbecken. Die gesamte Einrichtung ist gammelig (Schimmel in den Ecken, bzw, schwrze Ablagerungen wo das Auge hinfällt), die Duschen laufen teils ausschließlich kalt und auf dem Boden steht 1 cm tief das Wasser, da dieses nicht ablaufen kann, sowie waren ständig die Toiletten verstopft, genau wie die Waschbecken ebenfalls zugesetzt waren.
Lasst euch nicht blenden von dem sauberen Eingangsbereich und der Reception. Eine Übernachtung/ Aufenthalt in dem Hotel ist einfach schlicht und ergreifend ekelerregend.
Zu allem Übel (was nun wirklich auf mieseste Hygienische Verhältnisse hinweist), habe ich mir in dem Bett Flöhe, bzw. eine ähnliche Wanzenart eingefangen, woraufhin sich über all auf dem Körper pusteln bildeten.

Wollt ihr dem Erlebniss nun noch die Krone aufsetzen, so bucht am besten noch das Mittagsessen im -Spaten- (9 € /Tag) gegenüber mit. Diese Gaststätte ist so in etwa gleichwertig dem 4you. Über Geschmack lässt sich viel streiten, über schlechte und miserable Zubereitung/Küche jedoch nicht. Egal was es gibt, ob Hähnchen, Pommes etc., es würde an jeder fettigen Pommesbude besser schmecken (fettig verwachsenes Fleisch, aufgeweichte Pommes etc.).
Für die 9 € könnt ihr selbst an der Straßenecke vom Hotel beim Chinesen -viel- besser essen.

Ich rate JEDEM um dieses Hotel einen Bogen zu machen. Bucht lieber weniger zentral, nehmt die 10 min U-Bahn in kauf und übernachtet billiger UND besser.
Der Aufenthalt in dieser Einrichtung war, ich kann es nicht anders sagen, ekelhaft.

• Zufrieden mit — Eingangsbereich (Aufenthalts-, Fernsehraum, Barbereich im UG)
  • Unzufrieden mit: — Schlafraum, Bad etc. Hygiene, inakzeptabler Zustand
KING's HOTEL First Class
KING's HOTEL First Class
Nr. 36 von 382 in München
4.0 von fünf Punkten 1.039 Bewertungen

Sie waren bereits im The 4You Hostel & Hotel Munchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The 4You Hostel & Hotel Munchen

Unternehmen: The 4You Hostel & Hotel Munchen
Anschrift: Hirtenstr. 18, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 6 von 74 Sonstigen Unterkünften in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — The 4You Hostel & Hotel Munchen 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The 4You Hostel & Hotel Munchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The 4You Hostel & Hotel Munchen München
The 4you Hostel And Hotel Munchen