“Ein wenig anders!”

Hotel Olympic
Nr. 209 von 383 Hotels in München
“Ein wenig anders!”
Bewertet am 16. November 2013

Dieses Hotel ist - wie soll man es am besten beschreiben? - tatsächlich etwas anders. Man fühlt sich eher in einem lebenden Kunstwerk als in einem Hotel untergebracht. So ist bereits der Eingang ein Kunstwerk für sich, von wechselnden Künstlern ausstaffiert.

Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, über Kunst erst recht. Mein Fall war die Kunst tatsächlich eher weniger, aber das soll den Gesamteindruck nicht überlagern: Letztlich ist das Olympic ein Hotel, und anhand dessen soll auch die folgende Bewertung erfolgen.

Das Doppelzimmer war nicht gerade groß, das Zimmer war im Gegensatz zum Bad auch nicht mehr ganz so taufrisch. Unser Zimmer lag zum Hinterhof, Vorteil: Kein Straßenlärm, Nachteil: Die Müllabfuhr (immer von Donnerstag auf Freitag) machte einen Radau, der einen aus den Federn hochschrecken ließ. Frühstück war gut, allerdings auch nicht wirklich besonders.

Der Preis ist (Münchentypisch) recht hoch, 160 EUR für ein Doppelzimmer waren für das kleine Zimmer / kleine Bad schon happig. Sauber war das Zimmer/Bad zwar, aber wenn man - so wie meine Frau - in die letzte Ecke schaut, wäre da auch mal wieder ein bisschen Putzen angesagt.

Fazit: Ein interessantes, wirklich "anderes" Hotel. Wer ein modernes, luxuriöses Hotel erwartet, wird m.E. enttäuscht. Wer ein individuelles Plätzchen in München sucht, der ist hier aber richtig - und wird entsprechend zur Kasse gebeten.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind deutlich ruhiger - außer von Donnerstag auf Freitag, da kommt die Müllabfuhr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, sge1899ev!

Berlin, Germany
Bewertet am 1. Oktober 2013

Im Zeitalter anonymer Hotelketten sind gepflegte und individuelle Privathotels wie dieses ein Segen. Das Hotel liegt mitten in der belebtesten Straße des kleinen, überquellenden Glockenbachviertels auf dem ersten Stockwerk mehrerer benachbarter Häuser. Wer modernen und einheitlichen (amerikanischen) Standard und garantierte Abmessungen von Zimmer und Bett sowie einen Lift sucht, ist hier fehl am Platze. Die Zimmer sind nach Größe. Lager und Einrichtung sehr unterschiedlich; aber alle Details stimmen, sind überlegt und funktional. Selten haben wir in einem Hotel so privat und angenehm gewohnt. Die Gäste passen, wen wundert es, zum Ambiente. Für Gehbehinderte und Reisende mit großen Gepäck ist das verwinkelte Hotel ungeeignet. Einen der wenigen Parkplätze auf der anderen Straßenseite muss man vorher buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger. Manche Einzelzimmer sind sehr klein.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, AHP7!
Cleveland, Ohio
Bewertet am 29. August 2013

Mein Sohn und ich haben im August 2013 eine Woche im Hotel Olympic verbracht. Das Hotel hat eine ideale Lage, es ist in Gehweite zu allen Sehenswürdigkeiten in München. Das Personal hätte nicht freundlicher sein können. An einem Tag hat es geregnet, und an der Rezeption hat man uns gefragt, ob wir Regenschirme brauchen. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen, der München besucht.

Danke, Michael2101954!
London
Bewertet am 2. August 2013

Ich habe zusammen mit einem Freund 3 Nächte hier verbracht, und wir waren ein bisschen enttäuscht. Es gab keine Klimaanlage im Zimmer, und es war einfach zu heiss. Wir haben dann das Zimmer gewechselt, aber es war immer noch sehr heiss, sogar mit geöffneten Fenstern. Und es gab viel Lärm nachts. Das Frühstück war äußerst durchschnittlich. Obwohl Stephan, der an der Rezeption arbeitet, wirklich hilfsbereit war und uns Restaurants empfohlen hat, würde ich nicht wieder herkommen. Man sollte auch wissen: Das Hotel ist im Schwulenviertel von München - äußerst suggestive Graffiti an den Hauswänden!

Danke, trubshawe!
Kent England
Bewertet am 30. Juli 2013

Ich habe bei meinem dritten Aufenthalt in München hier übernachtet und würde nicht wiederkommen. Das Hotel war teuer, und die Zimmer nicht gut. Im ersten Zimmer, das man uns gegeben hat, war es heiss wie in einer Sauna, und man konnte das Fenster nicht auflassen, weil der Lärm aus den Bars an der Straße unerträglich war. Wir wollten zwei Einzelbetten und man hat uns gesagt, dass nur das eine Zimmer solche Betten hat. Wir haben trotzdem dann das Zimmer gewechselt, aber das Zimmer im hinteren Teil des Hotels war genauso heiss und laut. Das Frühstück wurde in einem schönen Raum serviert, aber die Auswahl war begrenzt und nichts besonderes. Auch die "Kunst" im Hotel war grässlich, viele Bilder waren nicht für die Öffentlichkeit geeignet. Das Hotel ist mitten im Schwulenviertel, das sehr lebhaft, voller Bars und Clubs ist und einige sehr gute Restaurants hat. Wenn man allerdings seine Ruhe haben will, sollte man wegbleiben! Das Personal, muss man aber sagen, war äußerst freundlich.

Danke, EMM M!
New York City, New York
Bewertet am 27. November 2012

Als Reisender, der oft nach München kommt, bleibt dieses kleine Hotel an der Spitze meiner Liste und damit viel gebucht. Das Ambiente ist viel schöner als es die Fotos vermuten lassen und die Rezeption stellt regelmäßig wechselnde Kunstwerke auf Galerieniveau aus. Standort ist wirklich gut, zentral gelegen und trotzdem außerhalb der überlaufenen Touristengegenden. Ich nehme mir dort immer viel Zeit für das Frühstück und entspanne mit Zeitung, Kaffee und dem guten Büffet. Die Zimmer sind klassisch, sauber und relativ einfach. WLAN funktioniert jetzt großartig.

Danke, stefanowitsch212!
Eastern NC
Bewertet am 24. Oktober 2012

Die Holocaust-Tour, die ich bei ProCom gebucht habe, überstieg wirklich meine kühnsten Erwartungen! Die Unterbringung war erster Güte, genauso wie das Essen. Dies war die erste Tour, die ich je gemacht habe, und ehrlich gesagt, jetzt bin ich verwöhnt! Ich bin der festen Überzeugung, das ProCom Tours die Messlatte sind, an der sich alle anderen Tour-Anbieter messen lassen müssen! Unsere Fremdenführer wussten nicht nur viel, sie hatten auch keine Angst vor Fragen, von denen wir mit den Lehrkräften unter uns ein paar knifflige gestellt haben. Als Doktorand, der ich dort Recherchen für meine Dissertation machen wollte, musste ich mich persönlich umschauen können, und das konnte ich auch. Wir konnten auf der Tour ein bisschen improvisieren, wodurch wir uns in Budapest den Szoborpark anschauen konnten, wo nach der Wende sozialistische Statuen gesammelt wurden. Diese Sehenswürdigkeit habe ich in keiner Broschüre gesehen, aber Charlie, unser Führer, hatte kein Problem damit, den Tourplan für diesen fantastischen Blick auf die Geschichte zu ändern. Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit ProCom, das nächste mal nach Berlin. Wenn ProCon das nicht im Angebot hat, fahr ich da aber nicht hin. Ich kann einfach nur sagen, dass ich mit keinem anderen Anbieter fahren werde – so gut ist ProCom!

Danke, Jacquelyn K!
Nr. 69 von 383 in München
Hotel Müller
Hotel Müller
Nr. 116 von 383 in München

Sie waren bereits im Hotel Olympic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olympic

Unternehmen: Hotel Olympic
Anschrift: Hans-Sachs-Str. 4, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 48 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Olympic 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olympic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olympic München
Olympic Hotel Munich