“Top Lage, freundlich, aber altbacken und unsauber” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Senator Hotel

Senator Hotel
Nr. 120 von 380 Hotels in München
“Top Lage, freundlich, aber altbacken und unsauber”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Ich musste einen zweitägigen Termin in München wahrnehmen und habe das Hotel aufgrund der für mich praktischen Lage und der guten Bewertungen gebucht. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Station Hackerbrücke und nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Empfangs- und Barmitarbeiter am Abend war (wie auch die Dame, die mich auscheckte) sehr freundlich und Check-In wie auch Check-Out klappten schnell und zügig; beim Check-In entfaltet sich allerdings gleich ein etwas rustikaler 70er-Jahre-Charme, der sich im Treppenhaus mit viel Marmor und goldfarbenen Handläufe fortsetzt. Spätestens beim Betrachten des Zimmerschlüssels mit schwerem Anhänger inkl. geprägter vierstelliger Postleitzahl des Hotels fühlt man sich um Jahrzehnte zurückversetzt. Die fehlende Klimatisierung trägt an schwülen Sommertagen auch nicht unbedingt zu erholsamem Schlaf bei.

Das Zimmer selbst war leider nicht so sauber, wie ich es mir gewünscht hätte, Flecken von dem Vornutzer/der Vornutzerin fanden sich insbesondere im Badezimmer. An Toilettenpapier war leider auch nur eine angebrochene Rolle vorhanden, aber immerhin mit dem obligatorischen Falz. WLAN ist vorhanden (und auch recht zügig), kostet aber EUR 3,50/Tag, zahlbar an der Rezeption.

Rückblickend würde hier nicht wieder übernachten und lieber ein Hotel einige Meter weiter entfernt buchen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer zur Straße, das war recht laut und sollte nach Möglichkeit vermieden werden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Thomas M!

• Slowakisch zuerst
Sarstedt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren wieder mal in München und haben im Hotel Senato geschlafen. Ideal gelegen . Das Personal sehr freundlich . Das Zimmer gut ausgestattet und sehr sauber . Das Frühstück war sehr gut. Wir werden wiederkommen !

Zimmertipp: Zimmer lag zum Hof und war sehr ruhig !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Dagmar55!
Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wir waren 3 Tage in München und hatten im Vorfeld uns für dieses Hotel entschieden, da es erstens unglaublich gut liegt und zweitens eines der günstigsten Hotels war.
Die Zimmer sind etwas altbacken, d.h. Teppichboden, ältere Möbel usw.
Warum ich letztendlich 3 anstatt 4 Punkte vergeben habe: das Badezimmer...
Haare auf dem Badboden (nein, es waren nicht meine, sondern die des Vorbewohners oder der Putzfrau)und die Klobrille sah aus als würde ein stärkes säurehaltiges Putzmittel genutzt werden (mattes Plastik mit kleinen verfärbten Risse usw.).
Positiv in Erinnerung blieb mir die Belegschaft, die immer nett und freundlich und zuvorkommend war.
Auch das Frühstück (ja fensterloser Raum, aber ich fande es absolut nicht schlimm) war absolut in Ordnung mit allem was man zum Frühstück braucht!

Insgesamt würde ich es für ein Städtetrip wieder buchen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind leiser Zimmer auf den Zwischenetagen sind größer
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Christopher K!
Bürstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Ideal gelegen - zwischen Bahnhof und Biergärten. Weit genug weg vom Bahnhof, deshalb nicht die üblichen Problemchen.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Frühstück ausgezeichnet. Trotz des Straßenlärms in einer heißen Sommernacht war das Hotel eine gute Wahl.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Friedolf J!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhof und somit relativ verkehrsgünstig. Die Zimmer sind relativ klein, aber funktional ausgestattet. Auch an der Sauberkeit gab es nichts zu kritisieren. Allerdings haben die Zimmer keine Klimaanlage, so dass es ziemlich heiß werden kann. Leider ist das Hotel auch etwas hellhörig. Dafür sind die Preise vernünftig.

Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, cdpils!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir sind über Silvester dort gewesen. Überzeugt hatte uns die zentrale Lage, etwa 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Das Hotel ist von außen und vom Eingangsraum her schlicht. Das Zimmer, das wir hatten, war allerdings sehr geräumig mit weichen Betten. Das Badezimmer war auch geräumig und hatte alles, was man braucht. Fernsehen und WLAN waren ebenfalls vorhanden. Das Frühstücksbuffet war einigermaßen umfangreich, dass wir durchaus zufrieden und gesättigt in den Tag starten konnten. Es gab auch eine Hotelbar, an der wir in der Zeit allerdings niemanden gesehen hatten.
Insgesamt ist der Hotelaufenthalt sehr angenehm gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Lichtgestalt!
Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Für Dienstreisen zum Europäischen Patentamt & Umgebung sehr zu empfehlen. Zimmer sind sauber und nett. Empfang und Service war eher unfreundlich. Dies wurde nicht nur subjektiv so empfunden, sondern auch von jemandem beschrieben, der mich vom Hotel abholte.
Der Frühstücksraum war im fensterlosen Keller (sehr bedrückend) und das Angebot war eher von mittelmässiger Qualität.

• Aufenthalt November 2012, Business
Nr. 106 von 380 in München
Vi Vadi Hotel Bayer 89
Vi Vadi Hotel Bayer 89
Nr. 66 von 380 in München

Sie waren bereits im Senator Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senator Hotel

Unternehmen: Senator Hotel
Anschrift: Martin-Greif-Str. 11, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 120 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Senator Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senator Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Senator
Senator Hotel München