“Waren zufrieden”

Leonardo Hotel Munich Arabellapark
Nr. 170 von 385 Hotels in München
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir haben relativ kurzfristig Zimmer (1x DZ u. 1x EZ) für eine Nacht in München gesucht, sind dabei durch eine Suchmaschine auf das nun Leonardo Hotel München Arabellapark heissende ex Holiday Inn Hotel in der Effnerstraße gestoßen.
Der Blick auf die tripadvisor Bewertungen mit den nur 55% weiter Empfehlungen verhieß uns,
unsere Erwartungen sollten nicht zu hoch sein. Der Preis auf der Hotel-Webseite war für den benötigten Zeitraum total ok. So wurde also gebucht. Siehe da, es war alles mehr als besser wie erwartet.
Die Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, Bus, U-Bahn u. Tram im Münchner Stadtteil Bogenhausen war uns bekannt.
Der Empfang mit Check-In kompetent und sehr nett. Das Haus wie auch die Zimmer waren sauber. Das DZ im sechsten Stockwerk hatte mit dem Himmelbett sowie dem zweiten Raum mit Eckbank und Kachelofen so richtigen Almhütten-Charakter. Das Zimmer war ruhig, wir sind bei geöffneten Fenster in den ausgezeichneten Betten sehr gut geschlafen. Nicht sehr groß, aber sauber war das Badzimmer mit WC. Würde sagen, gerade ausreichend. Dies gilt auch für das Frühstücksangebot. Etwas mehr Kreativität, vorallem frische Produkte täten gut.
Den Spa- / Wellnessbereich konnten wir aus Zeitmangel leider nicht nutzen.
In Summe fällt unser Urteil auf jeden Fall positiv aus, ich / wir werden das Hotel sicher wieder bei zukünftigen München Aufenthalte berücksichtigen, können es auch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LOIBNEGGER!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Munich Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2014

Sehr geehrter Herr Loibnegger,
vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns , Sie bald wieder in einem unserer Leonardo Hotels begrüssen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüssen
Daniela Rupprecht
Guest Relations Manager

Es gibt aktuelle Bewertungen für Leonardo Hotel Munich Arabellapark
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen!
Gut gelegen (Ubahn/Bus)!
Nettes,kompetentes Personal, dass uns alle Wege schilderte und auf Veranstaltungen und Feste aufmerksam machte!
Angenehmes Stadthotel mit guter Ausstattung & Free WiFi.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian D!
Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel wurde vor einigen Wochen umbenannt (war vorher ein Holiday Inn). Innen hat man einiges schon gemacht.
Das Zimmer war okay und sauber. Das Badezimmer müsste mal wieder renoviert werden. Das Zimmer ist wohl renoviert worden (die Möbel sind aber schon abgewohnter gewesen).
Das Frühstück ist ausreichend und gut. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Parkplätze stehen drumherum zur Verfügung und eine kostenpflichtige Garage.
In die Stadt sind es ca. 5 km, morgens im Berufsverkehr habe ich ca. 30 Min. gebraucht, abends geht es bestimmt auch schneller.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Line3333!
Bewertet am 7. April 2014

Nach einem ersten negativen Eindruck, da auch wir das Hotel wg des geänderten Namens nicht gleich fanden und vor dem Hoteleingang mehrere Jugendliche rauchten und auch etwas lauter waren, machten wir durchweg positive Erfahrungen. Wir konnten unsere Zimmer problemlos auf die ruhigere Seite tauschen, Zimmer waren sauber und der Liegekomfort sehr gut. Auch das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen. Und die Verpflegung bei unserem Seminar war spitzenmäßig. Alles war frisch zubereitet und angerichtet und geschmeckt hat es obendrein.
Es stimmt, dass die Einrichtung des Hauses insgesamt recht abgegriffen ist, aber das macht das sehr freundliche und bemühte Personal alles wett.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Chris K!
Bewertet am 25. März 2014

Es begann damit, dass wir das Hotel nicht fanden, da der Name kurzfristig von Holiday Inn zu Leonardo geändert wurde. Eigentlich wäre es ein Leichtes gewesen, eine kurze Mail zu schreiben, dieser Service blieb aber aus. Dennoch betrachteten wir das Hotel zunächst sehr neutral, doch der schlechte Einstieg verfestigte sich. Alte Zimmer, heruntergekommene Möbel, schmutzige Teppiche und ein nichtnutzbares Internet rundeten den schlechten Eindruck ab.
Diese Hotel ist definitiv im jetzigen Zustand nicht zu empfehlen, zu hohe Preis bei extrem schlechter Qualität. Bei dem prei seitlich für München unwürdig.
Wir würden hier nicht noch einmal buchen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, gspla!
Bewertet am 7. März 2014

Bei einer Reise nach München wollten wir eigentlich mit Bekannten im Westin Hotel absteigen, dieses war allerdings leider schon ausgebucht. Deshalb sind wir kurzerhand für eine Nacht auf das nicht weit entferne Holiday Inn umgestiegen und waren überaus positiv überrascht! Bei diesem günstigen Preis hätten wir nicht ein so modernes und komfortables Hotel erwartet! Es schien kürzlich modernisiert worden zu sein.

Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, jedoch mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Einrichtung war sehr modern mit Flachbild TV, die (getrennten) Betten bequem (man hatte die Wahl zwischen festen und weichen Kissen), Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit. Das Badezimmer war auch ausreichend groß. Der einzige Minuspunkt war die Qualität vom TV Empfang. Es gab leider häufig Störungen. Aber wir waren ja nicht zum Fernsehschauen da.

Die Entfernung zur U-Bahn Arabellapark war ein ca. 10-15 Minuten Marsch. Bei der Kälte nicht ganz angenehm, aber auf jeden Fall machbar. Die Gegend ist aber durchaus ansprechend und man kann ein paar schicke Häuser in der Nachbarschaft bewundern. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben uns freundlich Auskunft gegeben und uns unsere U-Bahnfahrt in die Innenstadt erklärt. Leider ist es ja doch etwas außerhalb gelegen. Check-in und Check-out verliefen völlig unproblematisch.

Ich würde dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man in der Gegend zu tun hat! Für eine Städtereise würde ich aber vielleicht eher ein Hotel in der Stadt bevorzugen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Allys_trips!
Bewertet am 14. Februar 2014

Ich bin selten beim Betreten eines Hotelzimmers in Schockstarre verfallen. Völlig überladene pseudogemütliche Vollholzausstattung, dadurch alles sehr eng. Abgewohnt, muffig und schlicht völlig veraltet. Die Fenster kann man nur kippen und an Steckdosen mangelt es.

• Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, Paulina2008!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Munich Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrte Paulina2008,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für den Zustand Ihres Zimmers. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Mit besten Gruessen,

Leonardo Hotel Munich City North
Nr. 289 von 385 in München
Leonardo Hotel & Residence München
Sheraton München Arabellapark Hotel

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Munich Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Anschrift: Effnerstr. 99, 81925 München, Bayern, Deutschland (ehemals Holiday Inn Munich)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 der Luxushotels in München
Preisklasse: 64€ - 290€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Munich Arabellapark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Munich Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Munich Arabellapark München
Holiday Inn Munich Hotel Munich