“Schmutz und Schimmel” 1 von fünf Punkten

Nr. 45 von 65 Pensionen in München
Breisgau
“Schmutz und Schimmel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Einfach fürchterlich und nicht weiter zu empfehlen ! Abgewohnt , schmutzig und schimmeliges Bad. Dazu die Begründung : Wir sind ja nur eie 2 Sterne Pension und kein 4Sterne Hotel.
Kurz und knapp : Abgelehnt . Auch für anspruchslose eine Katastrophe !

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Breisgauhexe!

Kronberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Als ich die Tür zu meinem Zimmer in der Pension Seibel aufschloss, war ich erst mal nicht ganz sicher, ob das ernst gemeint war, dass ich hier tatsächlich eine Nacht (zum Glück nur eine) verbringen sollte. Aber es tauchte kein Team von der versteckten Kamera auf, das mir diese Frage beantwortet hätte. Bei meiner zweiten Frage war Kreativität angesagt: Wo meinen (wirklich kleinen) Koffer in diesem winzigen Raum hintun? Da blieb nur das zweite Bett - so etwas tue ich eigentlich nicht gerne, aber es blieb keine andere Wahl. Und dann gleich die dritte Frage: Wie können hier zwei Personen gleichzeitig übernachten? Zum Glück war das nicht mein Problem.
Nachdem ich das Fenster geöffnet hatte um den stickigen Mief zum Verlassen des Raumes zu bewegen durfte ich gleich ins Münchner "Mileu" eintauchen: In einem Nachbarhaus zum selben schmuddeligen Hinterhof stitt sich ein jünges Paar lautstark auf "ausländisch"- oder war es bayrisch? Da blieb nur die Flucht in die wirklich sehr nahe gelegene Innenstadt, um dem Trauma zu entkommen.
Irgendwann musste ich aber doch mal zurückkehren und das Thema "Nachtschlaf" in Angriff nehmen. Da das Haus möglicherweise so alt wie die darín willkürlich verteilten Möbel war, konnte man nichts gutes ahnen - und die Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Wände zu den Nachbarzimmern hatten offenbar nur eine optische Funktion, und die armen Leute nebenan fühlten sich wohl auch von ihren Nachbarn auf der anderen Seite gestört, so dass sie ihre Fernseher entsprechend laut aufdrehen mussten. Es dröhnte jedenfalls aus allen Richtungen. Bei meinem Bett war ich mir nicht ganz sicher, ob es meine 53 kg wohl aushalten würde. Also nur nicht zu viel bewegen!
Da aber glücklicherweise auch solche Nächte einmal herumgehen, ging's dann zum Frühstück. Ich hatte Glück, an einem der Tische bei anderen Gästen noch ein Plätzchen zu ergattern, aber da tauchte schon die nächste Frage auf: Wo meine Beine hintun? Wo die eigentlich hingehörten, war ein riesendickes Tischbein, und die wenigen Zentimeter, die mein Früchstücksplätzchen mir gewährte, ließen nicht zu, mich körperlich in irgend eine Richtung auszudehnen. Aber meine Frühstücks-Mitesser waren nett und man hat sich irgendwie arrangiert. Das Frühstück selbst war recht gut, soweit auf dem schon ziemlich "abgegrasten" Büffet noch vorhanden.
Richtig sicher, dass das ganze wirklich kein Scherz war, wurde ich mir erst, als ich die Rechnung bezahlte. Die hatten das tatsächlich ernst gemeint.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 Danke, Sarada-Devi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Niederkassel
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Wir besuchten München für ein langes Wochenende. Der Größte Pluspunkt ist ganz klar die Lage - es sind nur wenige Minuten bis zum Marienplatz. Das Frühstück war von der Auswahl her in Ordnung. Was leider störte war der kleine Frühstücksraum - zu Spitzenzeiten morgens mussten die Gäste draußen stehen und warten. Die Sauberkeit war ebenfalls in Ordnung.

Abzüge in unserer Wertung geben wir aufgrund des Zimmers. Das Zimmer war augenscheinlich ein Einzelzimmer mit Zusatzbett. Die Betten waren sauber, jedoch ohne Lattenrost, man schlief auf Holzbrettern. Wie schon in vorherigen Bewertungen gesehen können wir bestätigen, dass die Einrichtung teilweise abgelebt ist.

Wer lediglich ein Hotel in Toplage sucht und bei der Ausstattung abstriche machen kann, ist hier sicher nicht verkehrt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Mark_Ndk!
hanau
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Angekommen im Hotel, gab es leider unsere 2 EZ nicht mehr, trotz Bestätigung via hotel.de, geschweigedenn einen zugewiesenen Parkplatz wit mitbestellt, auch der Preis von 49 € inkl Fr war unklar, an allem war jemand anderes Schuld. Die Stadt war voll, wir mussten also hier ! eine Alternative finden.Nach wirklich langem hin und here, gab man uns ein Appartment für 80 € pro Nacht, .Hilfe ! Runde gereinigte Ecken, Ein Duschvorhang ! Bäh, die Betten recht ok, aber wiederum die Handtücher und Bettwäsche...Bäh. Bettwäsche wurde getauscht.Fast alle Möbel waren kaputt, Lampenschirme fehlten, die Gläser...bäh.Die Mitarbeiter waren alle echt unfreundlich, ich war nun auch nicht mehr freundlich. 2 Fernsehen standen im Zimmer, einer ging garnicht, der andere hatte 2 Programme mit Rauschton.
Die Lage ist super. Aber alles andere kann man vergessen.Dann lieber ein 20 er mehr zahlen.nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, janaschmitt75!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Von außen sieht die Pension nicht sehr attraktiv aus, doch sie ist sehr günstig in der Stadt gelegen. Man kommt überall schnell zu Fuß hin. Die Tochter des Hauses war sehr nett und hilfsbereit und ebenfalls sehr fleißig. Das Frühstücksbüffett war ausreichend mit frischen warmen Brötchen, Muffins, Kuchen, diverse Brotsorten, Tee und Kaffee, Käse und Wurstsorten, Honig und guter Marmelade, Obst und frische Eier. Also zu dem Preis war ich wirklich von dem Frühstücksangebot angenehm überrascht. Der Frühstücksraum ist sehr bayrisch eingerichtet und wirkt gemütlich. Nicht viel Tische und Platz,- fühlt sich mit den Gästen wie bei einer Großfamilie.
Das Zimmer war sauber und ruhig,- oberste Etage. Leider gibt es keinen Aufzug,- Treppen steigen ist angesagt.
Ansonsten war ich sehr zufrieden. In der Umgebung findet man auch viele nette Restaurants, wo man abends oder mittags essen kann. Auch der Viktualienmarkt ist nur einen Katzensprung von der Pension entfernt.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Dorothea23!
Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Die Pension liegt wenige Sekunden vom Viktualienmarkt und ca. 5- Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Die Pension liegt im 1./2. Geschoß eines Mehrparteienhauses. Die Rezeption ist nur zu bestimmten Zeiten besetzt. Einen Aufzug habe ich nicht gesehen. Das Frühstück ist sehr lecker und für den familiär geführten Pensionsbetrieb äußerst üppig. Das Zimmer war sehr hellhörig. Nachts konnte ich meine Zimmernachbarn reden und schnarchen hören. Das Zimmer (hatte ein DZ als EZ) war für eine Person schon sehr klein. Für zwei wäre es eher ‚mini‘ und man könnte sich nur nicht gleichzeitig im Zimmer bewegen. Das Zimmer hatte einen kleinen Röhrenfernseher. Das Bad war ebenso winzig wie das gesamte Zimmer, dafür sauber und Flüssigseife/-duschseife vorhanden. Dagegen fehlte ein Haartrockner. Insgesamt war das Zimmer teilweise dreckig. Die Bettdecke/-kissen waren sehr abgenutzt und die Matratze völlig unbequem und viel zu weich. Nachtische bzw. Nachtischlampen gab es nicht. Der Zimmerausblick ging in den unspektakulären Innenhof.
Für Rucksacktouristen oder Reisende ohne jegliche Ansprüche, die eine Top Lokation in München suchen, ist die Pension durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, mickemouse_ffm!
Edewecht, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2010

Für den gebotenen Preis in der Lage (2 min. zum Viktualienmarkt, 5 Gehmin zum Marienplatz, Tram direkt vor der Tür) nichts besseres zu bekommen.
Ist eine 2 ** Pension - das darf man nicht unberücksichtigt lassen.
Hatten ein Zimmer zur Rückseite - war sehr ruhig. Allerdings waren wir froh, dass das Zimmer im 2. Stockj lag. Wegen des fehlenden Aufzugs...
Sauberkeit bis aufs Bad auch oin Ordnung. Einrichtung alt, aber akzeptabel.
Frühstück im o.g. Rahmen völlig ok. Gab alles, was zum durchschnittlichen Frühstück dazu gehört.
Personal freundlich aber nicht aufdringlich.
Für einen Kurztrip als Städtereise völlig okay und auf grund ader Lage absolut empfehlenswert..

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Nr. 303 von 381 in München
Hotel Am Markt
Hotel Am Markt
Nr. 182 von 381 in München

Sie waren bereits im Pension Seibel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Seibel

Unternehmen: Pension Seibel
Anschrift: Reichenbachstr. 8, 80469 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 von 65 Pensionen in München
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Pension Seibel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Seibel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Seibel
Pension Seibel Munchen