“mit anderen Leonardohotels nicht vergleichbar” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Hotel München City West

Leonardo Hotel München City West
Nr. 138 von 380 Hotels in München
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“mit anderen Leonardohotels nicht vergleichbar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Wir haben das Hotel für 2 Nächte via Animod Gutschein gebucht.
Schon zu Beginn des Aufenhalts waren wir enttäuscht. Statt Doppelzimmer mit Doppelbett erhielten wir kleine Zimmer mit zwei Einzelbetten. Dabei machte es den Anschein als seien das eigentlich Einzelzimmer und eines der beiden Betten eine Art Sofa mit Matratze, welches dann bei Bedarf zum zweiten Bett umfunktioniert wurde. Zumindest haben wir im Schrank Sofakissen gefunden, welche uns das glauben liessen.
Den Welcomedrink und die Gratiswasserflasche welche wir über den Gutschein eigentlich inklusive hatten haben wir nicht erhalten.
Aber die eigentlich größte Enttäuschung, neben fehlenden Verdunklungsgardinen im Zimmer, war das Frühstück. Der Service dort war wirklich mangehalft, was auch daran lag, dass unserer Meinung nach zu wenig MitarbeiterInnen anwesend waren oder die anwesenden überwiedgend langsam agierten oder unmotiviert waren. Es war pures Chaos, dreckige Tische, die nicht abgeräumt wurden, ständige Leere diverser Zutaten am Buffet etc.
Wir würden sicherlich wieder in ein Leonardohotel gehen, nur in dieses wohl eher nicht mehr.

Zimmertipp: unbedingt angeben, dass man, insofern man Ruhe will, ein Zimmer haben möchte, das nicht an der Stras ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, v9285!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Schmitten, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel liegt unmittelbar neben der U-Bahn-Station Brudermühlstrasse und ist mit dem ÖV ideal erreichbar. Nachteil - es liegt an der stark befahrenen Brüdermühlstrasse, was für die Zimmer gegen die Strasse bedeutet, dass es relativ laut ist. Da die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen bedeutet dies Schlafen mit Ohropax.
Zimmer sind sauber, Zimmerservice OK, Frühstücksbüffet und -service sehr gut.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, UhU2014!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel München City West, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2014
Sehr geerhter Gast,
vielen Dank für Ihr posotives Feedback und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Gerne schlafen Sie beim nächsten mal auf der Rückseite des Gebäudes undbrauchen keine Pax :-)
Bis bald mit sonnigen Grüssen
Daniela Rupprecht
Guest Relations Manager
Pforzheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

- Sauberkeit ist stark verbesserungsbedürftig:
Im ersten Zimmer war eine durchgehende Staubschicht auf dem Mobiliar, Glas- & Duschtüren waren verdreckt, die Abflüsse mit Haaren derart zugesetzt, dass ein Abfließen des Wassers nahezu unmöglich war.
Die, wohlgemerkt völlig unproblematische, Nachbesserung nach Reklamation in eine anderes Hotelzimmer erbrachte nur geringfügige Besserung: Auch im zweiten Zimmer waren im Bad Haare und verdreckte Fließen zu finden.
- sehr heruntergekommenes Interieur / Böden abgewetzt / allgemein in stark renovierungsbedürftigem Zustand
- alte Holzfenster sorgen für nicht ausreichende Schallisolierung in Richtung der Hauptstraße, in den Innenhof gerichtet fällt das Restaurantpersonal durch lautstarkes Verhalten bis spät in die Nacht auf.
- Personal zur Zufriedenheit

Fazit: Auf Herberg-Niveau akzeptabel, die Erwartungen die ein durchschnittlicher Geschäftsmann an ein 4-Sternehotel stellt werden stark unterboten

• Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, Druff K!
Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel München City West, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.
Zunächst möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Gerne würde ich die Details nachvollziehen können, und möchte Sie bitten mich direkt zu kontaktieren. Ich möchte in diesem Fall sehr konsequent reagieren können - ich hoffe das können Sie verstehen.
Gerne möchte ich erwähnen, dass wir die Bäder bis Ende diesen Jahres renovieren werden. Noch diesen Monat werden erste Musterbäder gemacht.
Ich würde mich freuen direkt von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Leonardo Hotels München

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Kuala Lumpur, Malaysia
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Bemerkenswert ist die Freundlichkeit, die gute Lage am Einsteincenter, die S-Bahn. Internet Zugang und ein vorbildliches Fruehstueck. Ausserdem ist das Preisleistungsverhaentnis phaenomenal!

Sauberkeit ist ein auch ein Bonus!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Sisaket!
Hallo Sisaket,
wir danken sehr herzlich für Ihr Lob auch für das Personal - das freut uns sehr :)
Wenn Sie das nächste Mal nach München kommen, freuen wir uns auf Sie!
Sonnige Grüße,
Leonardo Hotels München
Birsfelden
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Waren letztes Jahr für am Oktoberfest für eine Nacht da. Das Hotel ist gut gelegen und mit der U-Bahn einfach zu erreichen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, leider aber durch die Strasse sehr laut. Das Frühstück war lecker.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, LeaMM!
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns für dieses Hotel im Rahmen eine Kooperation mit der Deutschen Bahn entschieden und waren für 3 Tage in diesem Hotel untergebracht.

Und hier unser Eindruck.

Hotelausstattung: Zimmer sind gut ausgestattet und sehen entsprechend aus. Aber unser Zimmer lag zur Straßenseite und leider sind die Fenster nicht besonders isoliert, so dass der Straßenlärm bei geschlossenem Fenster trotzdem rel. laut zu hören war.

Essen: Das Essen war auswahl- und geschmacksmäßig ebenfalls ganz gut. Leider ist das Personal etwas träge und alles andere als Aufmerksam. In der Hinsicht sollte das Hotel seine Mitarbeiter mal schulen - denn das Personal lief hilflos herum und erledigte die Arbeit nur mangelhaft und war alles andere als effektiv. Fast immer fehlten Gläser, Besteck oder manchmal sogar Teller! Das Abräumen und Neudecken von Tischen lief unorganisiert ab und das Personal war entweder überfordert oder einfach unorganisiert, wobei letzteres eher zutrifft, da kein besonders großer Andrang herrschte.

Service: Check-In und Check-Out waren bisher der Kälteste den wir je hatten. Außer der Aufforderung ein Formular auszufüllen gab es wirklich nichts. Wann es Frühstück gibt, wann Check-Out ist und was man sonst alles wissen will, musste man der guten Frau aus der Nase ziehen.
Beim Check-Out gab es auch keine Rückfragen, ob wir zufrieden waren oder dergleichen, man wollte nur die Zimmerkarte und dann hieß es Tschüss.

Sonstiges: Von Samstag auf Sonntag hat jemand das hoteleigene Restaurant gemietet und dort eine Hochzeit gefeiert. Eine Ankündigung gab es wohl in Form eines Aushangs im Fahrstuhl, den wir zwar genutzt haben aber den Zettel nicht gelesen haben. Schade eigentlich, denn es war selbst im 4. Stock so laut, dass das Einschlafen wirklich schwer fiel. Hätten wir das gewusst, dann hätten wir unseren Abend anders geplant als sich von Links nach rechts im Bett zu drehen. Am nächsten Morgen war der Frühstücks-/Restaurantraum noch nicht mal ganz sauber, auf dem Fenstersims standen immer noch Gläser und jemand hat sein eingepacktes Essen vergessen. Aber bei dem Personal hat uns das überhaupt nicht gewundert.

Fazit: Wegen der guten Lage (nähe zu den öffentlichen Nahverkehr) sehr empfehlenswert. Essen ist auch gut, alles drumherum deutlich verbesserungswürdig.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Lukas085!
Hallo Lukas,
vielen Dank für das konstruktive Feedback.
Nach diesem Zeitraum gab es einige Gespräche, da uns bewusst wurde, dass ein paar Dinge schief liefen.
Für diese Zwischenfälle möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren würden, damit wir für Ihren nächsten Aufenthalt eine angemessene Reservierung tätigen können.
Dennoch möchte ich erwähnen, dass wir bereits viele Änderungen vorgenommen haben und noch weitere folgen.
Bis dahin alles Gute,
Leonardo Hotels Munich
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Die Lage, die Zimmer und das Preis-Leistungsverhältnis sind als sehr gut zu bewerten. Der Zimmerservice ebenso, verbesserungswürdig wäre allerdings der Service beim Frühstück, hier sollten Hotellfachleute eingesetzt werden, die z. B. das Besteck nur an den Griffen anfassen und eine besser Übersicht besitzen.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Nr. 234 von 380 in München
Leonardo Hotel Munich City Olympiapark
Leonardo Hotel Munich Arabellapark
Leonardo Hotel München City Center

Sie waren bereits im Leonardo Hotel München City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel München City West

Unternehmen: Leonardo Hotel München City West
Anschrift: Brudermuehlstr. 33, 81371 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 69 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel München City West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Priceline, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, HRS, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel München City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel München City West
Leonardo Hotel Munich