“Das beste Hotel in München”

Mandarin Oriental, München
Nr. 7 von 385 Hotels in München
Bewertet am 26. November 2010

Das Mandarin ist in meinen Augen das schönste und angenehmste Hotel in München. Man wird sehr freundlich behandelt und auch sonst alles befindet sich in gewohnter Qualität.
Besonders kann ich die Bar in der Lobby und die Dachterasse empfehlen.
Beides sollte man mal erlebt haben, auch wenn man nicht Gast im Hotel ist.
Auch das Essen v.a. das asiatische ist eine angenehme Abwechslung in München.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Done15!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mandarin Oriental, München
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. November 2010

Wir waren im August in diesem Hotel in München und ich muss sagen es war sehr schön! Was uns erstaunt hat war das die Mitarbeiter sich mit unseren Kollegen aus Japan unterhalten konnten. Super Multilangua Personal! Das Hotel war sehr sauber, modern..alles in einem- wir hatten nichts auszusetzen und kommen immer wieder gerne wenn wir in München sind!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, minipret!
Bewertet am 25. November 2010

Von dem neuen Mandarin Oriental war ich wirklich begeistert. Eine wirkliche Bereicherung von München. Das Ambiente und die kunstvolle Einrichtung sind sehr gelungen. Die Zimmer sind OK - angemessen für ein 5-Sterne Haus. Der Service ist ausgezeichnet und das Personal sehr höflich und zuvorkommend. Tolles Außen-Schwimmbad auf der Dachterrasse mit 360 Grad Ausblick über München. Das Restaurant "Mark's" ist sehr gut, aber auch entsprechend teuer. Man ist zu Fuß in kurzer Zeit in der berühmten Maximilian-Strasse. Insgesamt sehr zu empfehlen. Nach Wochenend-Specials ausschau halten !!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ostsee777!
Bewertet am 21. November 2010

Das Mandarin Oriental ist auf der Welt bei weitem die beste Hotelgruppe. Vor allem im Service unterscheidet sich dieses Hotel einfach extrem von anderen Luxushotels. Die kleinen Details, auf die geachtet werden machen einfach den Unterschied. Wenn es in einer Stadt das Mandarin gibt, buche ich es, denn dann weiss ich, dass alles passt. Und auch in München wurde ich nicht enttäuscht. Das Hotel hat eine super Lage und ist sehr modern und chic eingerichtet. Auch das Restaurant war hervorragend.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, Mareike_73!
Bewertet am 4. November 2010

Ich finde den Service im Haus extrem gut, aber wenn man nicht gerade eine Suite bucht sind die Zimmer sehr unterschiedlich groß und eher klein geschnitten. Ich fand auch den Fitnessraum eher eine bescheidene Notlösung. Das Restaurant bietet nur die übliche Gourmetküche, man könnte hier mehr erwarten, vor allen Dingen kulinarischen Mut.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Karimcool!
MOMUCMunich, Manager von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2010

Sehr geehrter Karimcool,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auf dieser Plattform Ihre Eindrücke von unserem Hotel und Ihrer Übernachtung zu schildern. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen der Service gut gefallen hat. Unsere Zimmer und Suiten variieren in der Größe, wobei die kleinsten bei 33 m² beginnen. Es kann sein – und dies kann ich hier nicht nachvollziehen – dass Sie eines unserer Zimmer auf der 6. oder 7. Etage bekommen haben, welches durch die Dachschräge den Eindruck erweckt, kleiner zu sein. Leider ist unser Fitnessraum eine Enttäuschung und sehr klein. Ich darf aber mit großer Freude verkünden, dass wir ab Sommer 2011 einen größeren Fitnessraum mit ca. 10-12 TechnoGym Geräten haben werden. Unser Restaurant Mark’s wurde letzte Woche vom Guide Michelin zum 6. Mal in Folge mit 1 Stern ausgezeichnet. Es tut mir leid, dass wir kulinarisch nicht Ihren Geschmack der Gourmetküche getroffen haben. Wir freuen uns trotzdem, Sie in der nahen Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Auf bald einmal wieder in München.

Lars Wagner
General Manager
Mandarin Oriental, Munich

Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel ist ein sehr attraktiver Bau, der sich sehr schön ins Stadtbild einfügt. Es ist ein gepflegtes Gebäude mit mehreren Stockwerken. Das Alter ist aufgrund des äußerst gepflegten Zustandes nur schwerlich zu ermitteln. Am besten einfach mit dem Gefühl das es neu ist dort übernachten. Wir hatten ein Dopplezimmer mit Frühstück gebucht, die Nationalitäten sind bunt gemischt. Da das Hotel relativ groß ist, hat sich die Tatsache, ob es behindertenfreundlich ist, uns nicht erschlossen. Das Hotel liegt gleich um die Ecke des "Platzl", wenn man mit der U-Bahn kommt, kann man am Marienplatz aussteigen und etwas laufen. Dauert vom Flughafen etwa 50 Minuten. Das Hotel bietet aber auch einen eigenen Limousinen-Service an. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Die Zimmer waren äußerst gepflegt und geräumig. Fremdsprachen kann man hier sicher alle. Das Beschwerdemanagement funktioniert sicher auch, wir haben es aber einfach nicht gebraucht. Dieses Haus hat mit Sicherheit eines der höchsten Niveaus weltweit. Wir haben im Hotel nur Frühstück zu uns genommen, da wir nicht solange dort waren. Aber das war echt der Hit, die Speisen all sehr nett angerichtet, die Qualität war spitze und alles war sehr gepflegt.
Eierspeisen werden auf Bestellung gereicht und es gibt so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Das Personal ist sehr zuvorkommen und hilfreich und nett.
Die Zimmer sind sehr geräumig und äußerst gepflegt. Sie wirken damit sehr zeitlos und immer neu. Die Betten sind sehr bequem und alles im Zimmer ist sehr stylisch. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Willy230!
Bewertet am 1. September 2010

Wer schon in Asien unterwegs war, kennt die exquisiten Häuser der Mandarin Oriental Gruppe und weiß, dass sie in der Regel das beste Haus am Ort darstellen. Obgleich weit entfernt von Bangkok oder Singapur, gilt dies auch in München. Hier stimmt beinah alles und der nicht preissensible Gast wird sehr zufrieden sein - und sich gelegentlich nur über die Preispolitik grämen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 26 von 385 in München
CORTIINA Hotel
CORTIINA Hotel
Nr. 12 von 385 in München

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, München

Anschrift: Neuturmstr. 1, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in München
Nr. 4 der Luxushotels in München
Nr. 10 der Romantikhotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Preisklasse: 566€ - 1.212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mandarin Oriental, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Ostrovok, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental Munich Hotel Munich