“Nicht die erste Wahl”

Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 382 Hotels in München
“Nicht die erste Wahl”
Bewertet am 4. November 2010

Ich finde den Service im Haus extrem gut, aber wenn man nicht gerade eine Suite bucht sind die Zimmer sehr unterschiedlich groß und eher klein geschnitten. Ich fand auch den Fitnessraum eher eine bescheidene Notlösung. Das Restaurant bietet nur die übliche Gourmetküche, man könnte hier mehr erwarten, vor allen Dingen kulinarischen Mut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Karimcool!
MOMUCMunich, Manager von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2010
Sehr geehrter Karimcool,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um auf dieser Plattform Ihre Eindrücke von unserem Hotel und Ihrer Übernachtung zu schildern. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen der Service gut gefallen hat. Unsere Zimmer und Suiten variieren in der Größe, wobei die kleinsten bei 33 m² beginnen. Es kann sein – und dies kann ich hier nicht nachvollziehen – dass Sie eines unserer Zimmer auf der 6. oder 7. Etage bekommen haben, welches durch die Dachschräge den Eindruck erweckt, kleiner zu sein. Leider ist unser Fitnessraum eine Enttäuschung und sehr klein. Ich darf aber mit großer Freude verkünden, dass wir ab Sommer 2011 einen größeren Fitnessraum mit ca. 10-12 TechnoGym Geräten haben werden. Unser Restaurant Mark’s wurde letzte Woche vom Guide Michelin zum 6. Mal in Folge mit 1 Stern ausgezeichnet. Es tut mir leid, dass wir kulinarisch nicht Ihren Geschmack der Gourmetküche getroffen haben. Wir freuen uns trotzdem, Sie in der nahen Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Auf bald einmal wieder in München.

Lars Wagner
General Manager
Mandarin Oriental, Munich

• Arabische zuerst
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel ist ein sehr attraktiver Bau, der sich sehr schön ins Stadtbild einfügt. Es ist ein gepflegtes Gebäude mit mehreren Stockwerken. Das Alter ist aufgrund des äußerst gepflegten Zustandes nur schwerlich zu ermitteln. Am besten einfach mit dem Gefühl das es neu ist dort übernachten. Wir hatten ein Dopplezimmer mit Frühstück gebucht, die Nationalitäten sind bunt gemischt. Da das Hotel relativ groß ist, hat sich die Tatsache, ob es behindertenfreundlich ist, uns nicht erschlossen. Das Hotel liegt gleich um die Ecke des "Platzl", wenn man mit der U-Bahn kommt, kann man am Marienplatz aussteigen und etwas laufen. Dauert vom Flughafen etwa 50 Minuten. Das Hotel bietet aber auch einen eigenen Limousinen-Service an. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Die Zimmer waren äußerst gepflegt und geräumig. Fremdsprachen kann man hier sicher alle. Das Beschwerdemanagement funktioniert sicher auch, wir haben es aber einfach nicht gebraucht. Dieses Haus hat mit Sicherheit eines der höchsten Niveaus weltweit. Wir haben im Hotel nur Frühstück zu uns genommen, da wir nicht solange dort waren. Aber das war echt der Hit, die Speisen all sehr nett angerichtet, die Qualität war spitze und alles war sehr gepflegt.
Eierspeisen werden auf Bestellung gereicht und es gibt so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Das Personal ist sehr zuvorkommen und hilfreich und nett.
Die Zimmer sind sehr geräumig und äußerst gepflegt. Sie wirken damit sehr zeitlos und immer neu. Die Betten sind sehr bequem und alles im Zimmer ist sehr stylisch. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, Willy230!
Bewertet am 1. September 2010

Wer schon in Asien unterwegs war, kennt die exquisiten Häuser der Mandarin Oriental Gruppe und weiß, dass sie in der Regel das beste Haus am Ort darstellen. Obgleich weit entfernt von Bangkok oder Singapur, gilt dies auch in München. Hier stimmt beinah alles und der nicht preissensible Gast wird sehr zufrieden sein - und sich gelegentlich nur über die Preispolitik grämen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, HamburgTraveller_8!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 6. August 2010

In die sehr feinen Fußstampfen des Rafael ist das Mandarin Oriental in München getreten. In bester Lage der Stadt befindet sich diese sehr exklusive Adresse in einem Neorenaissance-Gebäude.
Wir haben die Turm-Suite bewohnt und vom Flughafen den Limousinen-Service in Anspruch genommen. Herzlicher und stilvoller Empfang. Sehr ansprechende Räumlichkeit mit Blick über München. Alles selbstverständlichen im sehr hohen Preisbereich - aber mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Über den Limousinen-Service wurde unsere Ankunft perfekt vorbereitet - das Einchecken erfolgte selbstverständlich in der großen und eleganten Suite.
Auch das ausgezeichnete Restaurant "Mark's" ist einen Besuch wert - es biete nicht Münchens beste Küche - ist aber anspruchsvoll.

• Aufenthalt September 2009
Danke, DERHERR!
berlin
Bewertet am 1. August 2010

Tolles Hotel wo früher immer Michael Jackson gewohnt hat, wenn er in Munchen war. Dies ist aber kein Kriterium. Hotel und Gasteonimie ist top !!! Zweifelfrei Ei. sehr gutes Hotel mit hohen Preisen.

• Aufenthalt September 2009
Danke, bijanbijan!
München
Bewertet am 23. Juli 2010

Das Mandarin Oriental ist schon ein ganz besonderer Stern am Himmel der Münchner Luxushotellerie. In einer kleinen Seitenstrasse gelegen, auf halbem Wege zwischen Maximilianstrasse und Marienplatz liegt es mitten im Zentrum der zauberhaften Stadt. Der gesamte Altstadtbereich lässt sich bequem zu Fuss abzuklappern und eine perfekte Anbindung gewähren die MVG-Einrichtungen Tram, U-Bahn und S-Bahn. Zentraler geht es nicht.
Betritt man das Hotel durch den Haupteingang, so spürt man gleich die elegante, gediegene aber trotzdem sehr gemütliche Atmosphäre - zeitlos und klassisch, aber nicht verstaubt oder altbacken - einfach nur zum reinen Wohlfühlen geschaffen. Ein kleiner Empfang mit top Personal erledigt rasch die Formalitäten und schwupps ist man schon auf seinem Zimmer, als Wiederholungsgast liegen alle Daten vor und man wird sofort auf sein Zimmer geleitet. Hat man Wünsche bereits geäussert, so wurde daran gedacht und man findet alles vollkommen zufrieden für einen perfekten und komfortablen und harmonischen Aufenthalt vor. Alle Zimmer sind über 30qm gross und es ist alles vorhanden, was man in dieser Kategorie erwartet und diese in einem absolut angenehmen Design mit leicht asiatischen Stilelementen und traumhaften Bädern, bedingt durch das alte gebäude mit tollen hohen Decken und allen erdenklichen technischen Raffinessen. Empfehlenswert sind die Zimmer zur Ledererstrasse und vor allem die im Dachgeschoss, denn gegenüber vom Haupteingang befindet sich ein grosses Parkhaus und der Ausblick dorthin ist der einzige Negativpunkt des Hotels, denn das Haus selber ist eine Augenweide - innen wie aussen und die Ausstattung und die Lage sind perfekt.
Bedingt durch die Lage finden sich Dutzende von Restaurants, Bars, Cafes, Geschäften, Kinos, die Oper, Theater, Kirchen, Biergärten, Märkte, Sehenswürdigkeiten und Dienstleistungen direkt um das Hotel herum - die Innenstadt liegt einem zu Füssen.
Die Lounge/Bar ist ein supergemütlicher Treffpunkt und lädt zum Verweilen ein, egal ob zum Tee oder für einen Cocktail, der richtige Rahmen für eine kleine und grosse Verschnaufpause. Hier fühlt man sich fast wie in seinem eigenen Zuhause. Vom Marks Restaurant bin ich jetzt nicht so begeistert, die Lage auf der Empore, da fehlt irgendwie die Atmosphäre und der Pfiff beim Essen, aber die Dachterrasse mit kleinem Pool und supertollem Loungebereich ist nicht zu toppen. Der Ausblick ist wirklich traumschön und man fühlt sich sehr intim und privat wie Daheim.
Für mich das beste Hotel in München in der allerbesten Lage in der heimlichen Hauptstadt Deutschlands und der "nördlichsten Stadt Italiens".

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, anjo1969!
Andwil, Switzerland
Bewertet am 21. Juli 2010

Wir haben uns kurzfristig für ein Wochenende in München entschieden und haben das MO für unseren Aufenthalt ausgewählt. Unser Zimmer war auf der siebten Etage gelegen (Lift geht nur in die sechste) und offenbarte uns eine Traumaussicht auf die Innenstadt.
Unser Zimmer war für ein Stadthotel sehr gross und luxuriös eingerichtet. Elektronik vom feinsten und ein riesiges Badezimmer. Das Frühstücksbuffet ist ein Besuch wert. Das Essen ist köstlich und der Service läst keinen Wunsch offen.
Das Hotel ist sehr gut gelegen, sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sind zu Fuss relativ rasch zu erreichen. Auch als nicht Automobilfan können wir einen Besuch in der BMW Welt mit einer Werksführung empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 15 von 382 in München
Hotel Torbräu
Hotel Torbräu
Nr. 12 von 382 in München

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, München

Unternehmen: Mandarin Oriental, München
Anschrift: Neuturmstr. 1, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in München
Nr. 2 der Luxushotels in München
Nr. 10 der Romantikhotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 436 € - 3.742 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Mandarin Oriental, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental Munich Hotel Munich