“Luxus pur !” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 396 Hotels in München
Hilden, Deutschland
“Luxus pur !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Hier gibt es Luxus nicht von der Stange sondern mit ganz individuellem Charme.
Allerbeste Ausstattung und sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Mein Tipp: Frühstück mal auf dem Zimmer genießen ! Das ist großartig.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Claudia C!
MOMUCMunich, General Manager von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrte Claudia C,
vielen Dank, dass Sie Ihre schöne Erfahrung mit den TripAdvisor-Lesern teilen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Mandarin Oriental, Munich.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Top Hotel. Das Hotel bietet echt alles was man sich vorstellen kann. Die Zimmer sind mit echt allem ausgetattet. Ein Schalter zum regulieren aller Lichter dierket neben dem Bett, Bodenheizung im Bad und eine Top Aussicht direkt vom Bett aus. Es gibt wirklich nichts was man an diesem Hotel auszusetzen hat.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Miha52832!
MOMUCMunich, General Manager von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrter Miha52832,
wir danken Ihnen für Ihren tollen Kommentar und freuen uns, dass Sie mit der Ausstattung unseres Hotels sehr zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder in München und unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ich bin geschaeftlich oft in den Luxushaesern Deutschlands unterwegs und habe mich schon wochenlang auf den Aufenthalt im Mandarin gefreut. Und ich wurde nicht entaeuscht. Die Ausstattung der Zimmer plus dem Weltklasse Service ist das Beste, was ich bisher kennen gelernt habe. Dazu habe ich auch mehrfach dort gegessen und bin auch von den Outlets begeistert. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, GStimpel!
Sehr geehrte GStimpel,
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hause hatten. Gern würden wir Sie wieder im Mandarin Oriental, Munich willkommen heißen und verwöhnen.
Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das MOM ist tatsächlich ein Haus der Spitzenklasse. Hier könnte man eine Reihe von Aufzählungen setzen von dem sehr schönen Innendesign, den tollen Betten, der fantastischen Bar.... . Eins ist aber wirklich überragend und daß ist der Service. Hat man in anderen 5Sterne plus immer den Eindruck des perfekt trainierten Mitarbeiters, gewinnt man hier den Eindruck das sich die Belegschaft wirklich über den Besuch freut. Der Service vom Doorman bis zum Empfang war überragend! Und wenn zum Abschied auch noch gewunken wird, haben es alle anderen Häuser in der Zukunft schwer. Es war ein wundervoller Aufenhalt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Performator!
Sehr geehrter Performator,
es freut mich sehr, dass Sie unseren guten Service zu schätzen wissen und ich danke Ihnen für Ihre äußerst netten Worte. Gern möchten wir Sie wieder verwöhnen und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war vor 15 Jahren das letzte mal in diesem Haus gewesen und hatte stehts die Zimmer 608/609 oder 704 gehabt. Auch jetzt war ich wieder in der Turmsuite gewesen. Einfach super, wie in meiner Erinnerung. Gerade die Glaskuppel und der Ausblick sind hervorragend und zu zweit auch sehr romantisch. Der Service ist extrem aufmerksam und dezent. Nie aufdringlich aber immer zur Stelle. Sicherlich hat es seinen Preis, aber das weiß man davor. Hier stimmt alles. Ich vergleiche ein Haus wie dieses eigentlich nur Deutschland intern. Es hebt sich einfach ab, von sovielen die anderen, sei es Berlin oder Hamburg. Selbst ein Vergleich mit dem Upper House in Hongkong hält es stand. Hoteletrie in Perfektion auf weltklasse Niveau. Ich komme wieder, daheim ist es am schönsten und in Deutschland dann im Mandarin Oriental München

Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, gumo0903!
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Auch im internationalen Vergleich mit anderen TOP HOTELS muss man sagen, dass der Service in diesem Haus ein ganz besonderes ist. Man fühlt sich sehr wohl als Gast in diesem Hotel was vor allem an den grandiosen Mitarbeitereinsatz liegt. Alle Mitarbeiter sind fachlich sehr versiert, aufmerksam und überaus freundlich. Unser Zimmer #613 ist mit hochwertigstem Mobiliar (sehr bequemes Bett / TV - Media Center/ Badezimmer) ausgestattet. Das besondere an dem Frühstück ist das hohe Niveau (geschmacklich, optisch) der Frühstücksgerichte die man zusätzlich zum angebotenen Buffet à la carte bestellen kann. Das Mandarin für uns aufgrund der überragenden Servicequalität Münchens #1.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, vonGirgelbauer!
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Sehr geehrter Josef Benedikt W,
für Ihr großes Lob bedanke ich mich im Namen meines Teams recht herzlich. Ihre Worte machen uns sehr stolz und wir sind glücklich, dass Sie unsere Serviceleistungen und den Standard schätzen. Vielen Dank, dass unser Hotel für Sie die #1 ist. Wir alle freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause.
Meisterschwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Im Rahmen unseres letzten Besuches auf dem Münchner Weihnachtsmarkt haben meine
Frau und ich uns entschlossen, zwei Nächte im Mandarin Oriental zu verbringen.
Es war unser erster Besuch in diesem Hotel, von dem wir schon sehr viel Positives gehört und
gelesen hatten.
Aufgrund unserer Erfahrungen aus anderen europäischen 5-Sterne Hotels hatten wir eine
gewisse Erwartungshaltung und waren sehr gespannt, ob sich diese bestätigen würde.

Zur Reservation:
Die Mitarbeiterin die meine Anfrage bearbeitete war sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir
bereits vor dem offiziellen Check-In Termin anreisten, hatte ich gefragt ob wir Auto und Gepäck
schon im Hotel lassen dürften. Dies sei alles problemlos möglich und wir könnten auch gern
einen Willkommens-Drink an der Bar nehmen, bis unser Zimmer bereit sei.

Zum Check-In:
Vor dem Hotel angekommen, wurde unser Gepäck und Auto sogleich vom hilfsbereiten Portier
in Empfang genommen. Das Auto wurde im gegenüber liegenden Parkhaus eingestellt.
An der Rezeption empfing man uns ausgesprochen nett und freundlich, wie wir es bisher noch
in keinem anderen Hotel dieser Klasse erlebt hatten. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
wirkten auf uns sehr natürlich und mit Freude, ihre Gäste betreuen zu dürfen.
Man entschuldigte sich sogleich dafür, dass das Zimmer noch nicht bezugsbereit war, aber das
hatten wir ja gewusst, da wir 2 Stunden zu früh eintrafen. Die Mitarbeiterin lud uns sogleich zu
einem Getränk an die Bar ein, welches wir dann erst am Abend nutzten, da wir erst einmal auf den Weihnachtsmarkt wollten.
Zurück vom Markt war unser Zimmer bezugsbereit und eine Mitarbeiterin begleitete uns nach
oben. Sie erklärte uns die Hoteleinrichtungen, Restaurant, sowie unsere Zimmerausstattung.

Zum Zimmer:
Wir hatten ein Mandarin Zimmer gebucht, welches in einer der oberen Etagen lag. Es war sehr
geräumig, mit einer schönen Dachschräge, einem sehr großen Badezimmer mit Wanne,
Dusche und separatem WC. Alles wirkte sehr gemütlich, so dass wir uns sofort wie zu
Hause fühlten. Die Aussicht vom Zimmer auf die Münchner City und bis in die Alpen war
sehr eindrücklich.
Hervorzuheben ist, dass die Minibar des Zimmers im Preis inbegriffen war - ein Service, wie
man ihn nach unseren Erfahrungen in kaum einem anderen 5-Sterne Hotel findet. Zudem
war die Minibar recht gut ausgestattet. Kompliment an die Hotelleitung für dieses Detail!
Das einzige was wir ein wenig vermisst hatten war eine Kaffee-/Teemaschine. Diese hatten wir
bei unseren anderen Aufenthalten in diversen Hotels immer sehr geschätzt. Ich möchte
allerdings hinzufügen, dass der tolle Service und die hochwertige Ausstattung des Hotels uns
dieses Detail rasch vergessen ließen.

Zur Mandarin Bar:
Wir nutzten die Gelegenheit, um am Abend in der Bar noch ein Glas Wein und einen Tee zu
trinken. Die Bar ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, so dass man dort nach
einem anstrengenden Tag ganz wunderbar entspannen kann. Die Auswahl an Getränken
und kleineren Snacks ist sehr groß.
Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz der Barmitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. Die Empfehlungen eines Mitarbeiters bezüglich Rotwein, zeugten von einer
fundierten Sachkenntnis und einem sehr guten Gespür für die Wünsche des Gastes.
Wäre das Hotelzimmer nicht so schön, wir hätten die Bar wohl nur äußerst ungern verlassen.
Großes Kompliment an das Barpersonal!

Zum Frühstück:
Das Frühstück ist als Büffet aufgebaut und warme Speisen können zudem nach Wunsch
bestellt werden. Es ist alles vorhanden was das Herz begehrt und ein guter Start in den
Tag ist gewiss. Der Service ist auch hier ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Da wir das Frühstück bereits bei Reservierung gebucht hatten, bekamen wir eine kleine
Reduktion auf den Normalpreis. In Relation zu den Zimmerpreisen ist der Preis für das
Frühstück sicher angemessen.

Zum Hotel allgemein:
Das Hotel ist sehr zentral, nahe der City mit Geschäften und Sehenswürdigkeiten gelegen. Man
erreicht alles bequem zu Fuß.
Die Hoteleinrichtungen sind sehr stilvoll und hochwertig mit asiatischen Einflüssen. Alles wirkt
sehr stimmig und man fühlt sich von Beginn an sehr wohl.

Fazit:
Das Mandarin Oriental München ist ein Hotel der absoluten Spitzenklasse und übertrifft mit
seinen herausragenden Serviceleistungen und überaus freundlichen, sympathischen
Mitarbeitern, jedes andere 5-Sterne Hotel in dem wir bisher übernachtet hatten.
Wer mehrere Tage in München verbringt und etwas ganz Besonderes erleben möchte, der
kommt am Mandarin Oriental nicht vorbei.
Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als durchaus gut. Man sollte sich einfach
bewusst sein, das überdurchschnittlich guter Service auch seinen Preis hat.
Wir kommen jederzeit gern wieder!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen haben eine wunderbare Aussicht, z.B. Mandarin Zimmer!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Dirk K!
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Dirk K,
recht herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die TripAdvisor-Leserinnen und –Leser an Ihren schönen Erlebnissen in unserem Hotel teilhaben lassen. Mein Team hat sich über Ihre lobenden Worte sehr gefreut. Ihr Kommentar zeigt, dass sich das Bestreben, unsere Gäste jeden Tag erneut mit unserer Serviceleitung zu begeistern, verwirklichen lässt. Vielen Dank für Ihre Zeilen, die uns ermutigen, diesen Weg weiter konstant zu verfolgen. Schon jetzt freuen wir uns, Sie und Ihre Frau wieder im Mandarin Oriental, Munich begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 6 von 396 in München
Hotel Torbräu
Hotel Torbräu
Nr. 12 von 396 in München

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, München

Unternehmen: Mandarin Oriental, München
Anschrift: Neuturmstr. 1, 80331, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in München
Nr. 2 der Luxushotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Nr. 10 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 584 € - 1.261 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, München 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental Munich Hotel Munich