Mandarin Oriental, München
105 $*
96 $*
Agoda.com
  • Zimmerservice
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
96 $*
93 $*
Agoda.com
Platzl Hotel(München)
357 $*
218 $*
Hotwire.com
Bewertet 7. April 2013

Das Hotel besticht schon gleich bei Eintritt in die Hotelhalle mit ihrer wunderschönen Lobby mit dem angrenzenden Barbereich, in welchem man sich auch tagsüber bei Tee und Kaffee oder auch Champagner sehr wohl fühlt und man nach einem anstrengenden Tag sofort entspannt. Die Ruhe und Gelassenheit, die das Hotel und ihre Mitarbeiter ausstrahlt sucht seinesgleichen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ul_RiSchwarzwald!
MOMUCMunich, Geschäftsführer von Mandarin Oriental, München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2013

Sehr geehrter Ul_RiSchwarzwald,
herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlten. Gern verwöhnen wir Sie wieder bei Ihrem nächsten Aufenthalt.
Herzliche Grüße
Wolfgang Greiner
Generaldirektor
Mandarin Oriental, Munich

Bewertet 18. Februar 2013

Mitten im Herzen von München gelegenes, sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit modernen aber trotzdem gemütlichen Zimmern. Sensationelles Frühstücksbuffet, das sich in Qualität und Auswahl von anderen Spitzenhotels abhebt. Beispielsweise sind die frischen Früchte nicht eiskalt und am Tag vorher geschnitten, sondern wirklich frisch, der Lachs und die Crevetten in einer Qualität zum Niederknien und das ganze so grosszügig als Inseln im grossen Restaurant angeordnet und rundum begehbar, dass man nie mit anderen Gästen "im Stau" steht. Super aufmerksamer freundlicher Service (auch beim Dinner) niemals aufdringlich, immer genau zur rechten Zeit zu Stelle. Persönlich finde ich es als sehr störend, wenn ständig jemand um einen oder hinter einem rumwuselt, das Personal sich selbst am wichtigsten ist und dadurch kein Gespräch möglich ist. Genauso ärgerlich ist es, wenn aufgrund Personaleinsparungen oder schlecht geschultem Personal die Wartezeit auf einen (zweiten oder dritten) Kaffee endlos wird oder das Getränk dadurch schon wieder halb kalt ist. Wie gesagt, hier hat das aussergewöhnlich phantastisch geklappt. Ebenso lobenswert war der Empfang durch die Dame an der Rezeption, besser geht es nicht und auch dies ist in anderen Spitzenhäusern in München keine Selbstverständlichkeit. Für Raucher steht eine sehr schöne, dem Haus angemessene Zigarrenlounge zur Verfügung, die nicht irgendwo fenster- und lieblos in ein Zimmer gequescht wurde. Sie liegt mit Sicht auf die Strassen und mit tollen Bildbänden ausgestattet direkt neben dem Eingangsbereich des Hotels, verfügt über eine gute Lüftung, sodass es auch für mich als Nichtraucher und Begleitperson immer angenehm war. Sensationelles kleines neues Fittnessstudio mit top neuen Geräten, sehr angenehm in Belüftung, Licht- und Ambiente. Auch die Sauna ist neu und das sieht und spürt man. Leider ist die Dachterrasse mit wunderbarem Rundumblick und Pool in den Wintermonaten geschlossen, im Sommer aber sicher ein Traum. Gesamthaft, also ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
3  Danke, chanelfraiche!
Bewertet 27. Januar 2013

Dieses Hotel alleine zu genießen, ist wirklich schade! Es ist ein sehr schönes Hotel, der Service ist sehr gut und ich habe einen rundum zufriedene Zeit hier verbracht. Das Hotel ist sehr gut gelegen und alle wichtigen Plätze sind schnell zu erreichen. Das Frühstück ist auf einem guten Niveau. Das wohl schönste Hotel in München - aus meiner Sicht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChrisMick66!
Bewertet 15. Januar 2013

Sehr schöne Zimmer, absolute Top-Lage, extrem freundliches Personal. Insgesamt jeden Euro wert. Einziger Kritikpunkt: Das Frühstück! Die angebotenen Speisen waren zwar sehr lecker, jedoch fanden wir die Auswahl für den Preis (40€ pro Person) etwas dürftig. Hat man kein Frühstück inbegriffen, empfehle ich ein paar Schritte zu laufen und das Frühstück im Hotel Vier Jahreszeiten einzunehmen. Preis ist dort etwas günstiger und die Auswahl um ein Vielfaches besser.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, direct2dance!
Bewertet 26. Dezember 2012

Das Hotel ist wohl tatsächlich vornehmlich auf arabische und russische Magnaten ausgelegt, für Deutschland suchen die Preise ihresgleichen - gut 600 Euro sind pro Nacht mind. fällig in der günstigsten Kategorie. Das ist mehr als der doppelte Preis den vergleichbare Hotels nehmen die wie z.b. The Charles auch einen individuellen Service bieten. Hier muss man wissen, ob man bereit ist diesen Preis zu bezahlen der selbst für Gutverdiener empfindlich sein dürfte. Spielt Geld keine Rolle ist es ein tolles Hotel welches deutlich vom Anspruch über Marriott und Co liegt. Der Service ist individuell und perfekt, der Concierge ist hochprofessionell und trotz der Nähe zum Hofbräuhaus war das Zimmer total ruhig. Mir hat jedoch ein Pool gefehlt, im Sommer gibt es einen Dachterassenpool. Das Zimmer hochwertig und makellos. Das Restaurant und die Bar entsprechend gut - und teuer. Man kann die Preise sonstiger 5* Hotels in etwa verdoppeln, da kostet ein Drink schon mal 20 Euro an der Bar. Entsprechend ist das Publikum, zu leger hat man sicher keine Freude dran. Ich verkehre oft in gehobenen Kreise und übernachte viel in 5* Häusern - aber selbst ich habe das Haus als sehr elitär empfunden, deutluch mehr als Sofitel und Co. Das muss kein Nachteil sein, man sollte nur wissn was einen erwartet. Die Rechnung wurde von der einladenden Firma übernommen - und ja, unter all den 5* Hotels blieb dieses in der Erinnerung. Dennoch privat wäre bei der Preisgestaltung meine Schmerzgrenze wohl erreicht.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, Grit B!