“Wunderbar - aber extrem teuer” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mandarin Oriental, München

Mandarin Oriental, München
Nr. 3 von 379 Hotels in München
Essen
“Wunderbar - aber extrem teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Hotel ist wohl tatsächlich vornehmlich auf arabische und russische Magnaten ausgelegt, für Deutschland suchen die Preise ihresgleichen - gut 600 Euro sind pro Nacht mind. fällig in der günstigsten Kategorie. Das ist mehr als der doppelte Preis den vergleichbare Hotels nehmen die wie z.b. The Charles auch einen individuellen Service bieten. Hier muss man wissen, ob man bereit ist diesen Preis zu bezahlen der selbst für Gutverdiener empfindlich sein dürfte. Spielt Geld keine Rolle ist es ein tolles Hotel welches deutlich vom Anspruch über Marriott und Co liegt. Der Service ist individuell und perfekt, der Concierge ist hochprofessionell und trotz der Nähe zum Hofbräuhaus war das Zimmer total ruhig. Mir hat jedoch ein Pool gefehlt, im Sommer gibt es einen Dachterassenpool. Das Zimmer hochwertig und makellos. Das Restaurant und die Bar entsprechend gut - und teuer. Man kann die Preise sonstiger 5* Hotels in etwa verdoppeln, da kostet ein Drink schon mal 20 Euro an der Bar. Entsprechend ist das Publikum, zu leger hat man sicher keine Freude dran. Ich verkehre oft in gehobenen Kreise und übernachte viel in 5* Häusern - aber selbst ich habe das Haus als sehr elitär empfunden, deutluch mehr als Sofitel und Co. Das muss kein Nachteil sein, man sollte nur wissn was einen erwartet. Die Rechnung wurde von der einladenden Firma übernommen - und ja, unter all den 5* Hotels blieb dieses in der Erinnerung. Dennoch privat wäre bei der Preisgestaltung meine Schmerzgrenze wohl erreicht.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Grit B!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir trafen gegen 9:30 Uhr im Hotel ein. Check-in Zeit ist 15 Uhr. Da das Hotel ausgebucht war mussten wir uns wohl ein wenig gedulden. Der Concierge Sotirios Tzioras kümmerte sich um uns, gab uns Tips, wie wir die Wartezeit angenehm überbücken konnten. Die Mitarbeitenden im Hotel machten unseren Aufenthalt zum Genusserlebnis. Von Vielen wurden wir mit Namen begrüsst (keine Ahnung wie die das schaffen). Im Zimmer 505 waren wir bestens aufgehoben. Nachts war es sehr ruhig, kein Lärm von der Strasse oder den anliegenden Zimmern. Die Betten ermöglichen eine gute Erholung. Der Kühlschrankinhalt (Wasser, Softdrinks und Biert) ist im Zimmerpreis inbegriffen. Das Bad ist riesig, und funktionell, geheizter Fussboden, separate Toilette.
Die Qualität und Zubereitung der Speisen beim Frühstück und Abendessen liessen nichts zu wünschen übrig. Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Man fühlt sich hier willkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Martin S!
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Mandarin Hotel in München ist das beste Hotel der Stadt und eins der besten, die man in Europa finden kann. Es ist wunderschön, perfekt gelegen, der Service ist fabelhaft und sehr herzlich. Das Essen ist ausgezeichnet, Spa und Schwimmbad auf dem Dach (im Sommer) runden einen perfekten Aufenthalt ab.

Ich empfehle das Mandarin in München uneingeschränkt.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 Danke, Caspar757!
Venedig, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

+ Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, der immer ein persönliches Wort findet
+ Alm-Restaurant auf dem Dach mit unvergesslichem Blick auf München - ein Geheimtipp (!)
+ warme und klassische Atmosphäre im gesamten Hotel
+ schöne, sehr saubere und geräumige Zimmer
+ Fitnessraum mit Finnischer Sauna und Dampfsauna (Swimming Pool in Winter geschlossen)
+ Excellentes Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Frucht-Säften
+ frisches Obst auf dem Zimmer
+ super weiche + kuschelige Bettwäsche
+ Consierge: sehr zuvorkommend und in allen Fragen behilflich
+ TOP-Lage: 5 Minuten vom Marienplatz, 1 Minute vom Hofbräuhaus alles zu Fuss zu erreichen
+ schöne Pianomusik am Abend, sehr gemütlich mit einem guten Glas Wein
= für mich die beste Adresse in München, sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer sind alle sehr schön. Fenster dichten gut ab - man merkt nicht dass man in einer sehr belebte ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
8 Danke, SteveGandy!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Ich habe nachträglich z. 70. Geb. meines Vaters ein uneingeschränkt schönes und einzigartiges Wochenende im Mandarin Oriental verleben dürfen, an das ich noch immer
mit sehr lieben und nachhaltigen Erinnerungen denke. Nicht allein der tolle Interior Stil des Hotels und die wirklich schicken und eleganten Zimmer geben dafür den alleinigen Grund. Es ist immer die Software, die Seele des Hauses, die mich in erster Linie als Gast berühren sollte. Tolle Mitarbeiter, die meine Eltern und mich unaufdringlich, charmant und versiert begleitet haben und mir vom ersten Augenblick an ein Gefühl des "Nachhausekommens" vermittelt haben. Egal, wo wir uns im Haus aufgehalten haben- am liebsten natürlich auf der traumhaften Dachterasse mit hinreissender Kulisse Richtung Alpen und der herrlich entspannten Lounge Atmosphäre. Aber auch hier waren es die tollen und herzlichen Mitarbeiter, die uns immer wieder den Anreiz gegeben haben, diesen angenehmen Ort aufzusuchen. Ich habe eine excellente Gastlichkeit erfahren, kleine, aufmerksame Gesten, und bin gegen Ende meines Aufenthaltes noch einer HSK Dame begegnet, die mir mit Herzblut und grosser Leidenschaft auch noch die eine oder andere verborgene Ecke im Haus gezeigt hat. Ich komme nicht umhin, bald wieder einen Flieger nach München zu nehmen, um mich in diesem schönen Haus wieder fallen lassen zu können. Merci an das gesamte Team und bis bald.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Susanne K!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wer bei all dem Trubel und Lärm der Großstadt einen Ort der Ruhe, sowie unaufdringliche Aufmerksamkeit und individuellen Service sucht wird sicherlich im Mandarin Oriental fündig werden. Top Hardware von Lobby bis Dachterrasse, eine der besten Lagen in München und aufmerksamer, zuvorkommender Service am Gast mit den hohen Standards von Mandarin Oriental sind die Hauptpfeiler des Erfolgsrezeptes. Echter USP des Hauses ist natürlich die traumhafte und ruhige Dachterrasse. Bar, Pool- und Liegebereich bieten einen atemberaubenden Blick über München, welcher sicherlich seinesgleichen sucht. Kleines Manko war die zeitweise fehlende Ordnung und Sauberkeit im Liegebereich. Alles in allem hat das Mandarin Oriental durchwegs überzeugt und kann jedem nur wärmstens empfohlen werden.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, IliasOdysseia!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Eines der besten Hotels der Welt? Ja, da sind wir uns sicher. Sicher ist
auch, dass es zurzeit das beste Hotel am Platz ist. Leider ist es auch das
kostspieligste in München. Aber für so ein unvergessliches Erlebnis darf
man schon mal etwas investieren.
Dass man sich in einem Hotel wohlfühlt, hängt unseres Erachtens in erster
Linie immer von den Mitarbeitenden eines Hotels ab. In München hat man
offensichtlich dafür eine gute Hand. Wir sind nur freundlichen und
hilfsbereiten Mitarbeitenden begegnet. Erstaunlichweise haben uns die meisten davon mit Namen begrüsst, obwohl wir beileibe noch keine Stammgäste in München sind. Das liegt nicht zuletzt auch an der gut überschaubaren Grösse des Hotels, die eine persönliche Betreuung der Gäste erlaubt. Wenn wir wieder einmal etwas Besonderes zu feiern haben, sind wir sicher wieder in diesem Traumhaus zu finden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 29 von 379 in München
4.5 von fünf Punkten 3.469 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, München

Unternehmen: Mandarin Oriental, München
Anschrift: Neuturmstr. 1, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in München
Nr. 2 der Luxushotels in München
Nr. 10 der Romantikhotels in München
Nr. 10 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 402 € - 1.151 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, München 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, München
Mandarin Oriental Munich Hotel Munich