“Le Méridien München” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 41, 80335, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 102 von 394 Hotels in München
“Le Méridien München”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich zwar in bester Lage zum Hauptbahnhof und auch in Fußverbindung zum Zentrum mit Rathaus, Kaufingerstraße (beliebteste Fußgängerzone) ist jedoch dafür längst nicht von einem schönsten Umfeld gekrönt, da die Ecke um den Hauptbahnhof nicht sonderlich München-like-schick scheint. Das Hotel in seinem Inneren bietet einen guten Komfort, jedoch im Service wie ein Selbstverständnis bei Frühstück auf dem Zimmer doch einige Lücken an wunschloser Glücklichkeit während eines Aufenthaltes.

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, s-style!

• Arabische zuerst
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Sehr gepflegtes, sauberse Hotel direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Als Ausgangspunkt für die Innenstadt oder zum Circus Krone auch mit Kinder (10 Jahre) gut zu Fuß machbar. Die Zimmer, wir hatten zum Innenhof gebucht, sehr ruhig, angenehm absolut sauber und auch zu dritt für kurze Zeit, bei uns eine Nacht, völlig ausreichend. Das Frühstücksbufett war hervorragend und sehr vielfältig. Der Service ist sehr gut und das Personal zuvorkommend und höflich. Auch beim Einchecken keine zu lange Wartezeit, ebenso beim Auschecken auch am Wochentag in der Früh. Zur Buchung sollte man auf Angebote bei verschiedenen Anbietern achten da man dann sehr günstig buchen kann, gerade in München in der Kategorie und Lage. Das einzige Problem ist, daß der Flughafen mit dem Pkw nur schwer zu erreichen ist, d.h. man sollte gerade an einem Wochentag am Vormittag um 9:30 Abfahrt vom Hotel durchaus gut 45 Minuten einplanen.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, Marius63!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir waren mit vier Kunden beim Essen im Restaurant des Le Meridien München. Auch in sehr guten Restaurants schauen ich - bis auf den Wein - selten auf die Getränkekarte, da ich von üblichen Preisen ausgehe. Insbesondere bei Standardgetränken wie Saft oder Bier. Am Ende hatte ich eine Rechnung von knapp 80 Euro pro Person, ohne üppig gegessen zu haben. Schuld daran war, daß das Restaurant für ein alkoholfreise Weißbier 7,90 Euro verlangte. Das macht bei einer Maß 15,80 Euro. Das ist wesentlich mehr als auf dem Oktoberfest. :-(

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, expertalive!
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Ich war zum ersten Mal im Le Meridien Hotel München. Die Lage ist ideal, um fußläufig das Oktoberfest zu erreichen. Durch die Unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof sind auch die messe und andere Ziele innerhalb der Stadt optimal erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Ein modernes Businesshotel ohne jede Beanstandung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, wolfgang47!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Ich habe letzte Woche das Oktoberfest in München besucht und bin im Le Meridien Hotel in der Bayerstraße abgestiegen. Wenn man mit dem ICE oder mit der S-Bahn vom Flughafen anreist, hat man den Vorteil, dass das Hotel nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt liegt. Im Foyer fällt einem sofort der angenehme Duft auf, den man auch aus den anderen Le Meridien Hotels kennt, sowie die Hotelbar, die Abends bestimmt zu einem längeren Verweilen einlädt. Aber gut, ich wollte zur Wiesn und die ist von dort aus wirklich nur 7 Min zu Fussweg entfernt. Man hat ja nach dem Feiern in den Festzelten meistens das Problem, dass man kein Taxi bekommt und die U-Bahn überfüllt ist. Daher war die Lage für mich schon ausschlaggebend. Das Hotelzimmer war sehr modern eingerichtet (Flat-Screen TV) und eine Flasche Wasser sowie einen Red-Bull gabs zum Empfang auch noch dazu. Die Betten im LeMeridien sind sehr gut und erlaubten mir, meinen Rausch ausgiebig und lange auszuschlafen. Das Frühstück (Roomservice) war sehr gut. Ein anschließender Besuch im Emotion Spa hat mich dann total begeistert. Dies war mit einer der schönsten Wellness-Bereiche, die ich in LeMeridien Hotels in Deutschland bisher gesehen habe. Abgesehen vom Preis (399,- während des Oktoberfestes - aber das ist in ganz München so) kann ich in diesem Hotel wirklich nichts negatives ausfindig machen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, hphilipp20!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Besser geht es nicht - zumindest was die Lage betrifft. Das Hotel liegt zehn Fußminuten vom Oktoberfest entfernt.
Der checkin war sehr nett und freundlich, das Hotel auf Wiesn dekoriert und das Zimmer groß und sehr sauber. An einigen Stellen jedoch schon etwas in die Tage gekommen und die Betten hätten einen etwas besseren Komfort bieten können. Zimmer zum Innenhof (Garten) sind sehr ruhig. Das Frühstück mit 28 Euro pro Person jedoch inakzeptabel teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, globetrottel13!
Bad Kissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Mitten in der Stadt, nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt liegt das Le Meridien München, ein Hotel das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Der positive Eindruck beginnt beim Checkin: Sehr flott und freundlich.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sauber. Allerdings sollte man als empfindlicher Zeitgenosse darauf achten ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, da man den Verkehrslärm vorne raus zur Straße durchaus auch bei geschlossenem Fenster hört.

Positiv sind der Fitness- und Wellnessbereich zu erwähnen, beide sind großzügig gestaltet und der Fitnessbereich ist rund um die Uhr zugänglich.

Die Auswahl beim Frühstück ist positiv und alles ist sehr schmackhaft, allerdings ist der Service manchmal bei vollem Hotel etwas überfordert.

Insgesamt aber ein Top-Hotel in Top-Lage.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 17 von 394 in München
Marc München
Marc München
Nr. 3 von 394 in München

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Anschrift: Bayerstrasse 41, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in München
Nr. 45 der Businesshotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 56 der Luxushotels in München
Nr. 80 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Starwood EMEA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Weg, Otel, Agoda, Travel24.com AG und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien München
Le Meridien Munich Hotel Munich