“Perfekte Lage für das Oktoberfest”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Le Meridien München

Le Meridien München
Nr. 96 von 382 Hotels in München
Nürnberg, Deutschland
“Perfekte Lage für das Oktoberfest”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Besser geht es nicht - zumindest was die Lage betrifft. Das Hotel liegt zehn Fußminuten vom Oktoberfest entfernt.
Der checkin war sehr nett und freundlich, das Hotel auf Wiesn dekoriert und das Zimmer groß und sehr sauber. An einigen Stellen jedoch schon etwas in die Tage gekommen und die Betten hätten einen etwas besseren Komfort bieten können. Zimmer zum Innenhof (Garten) sind sehr ruhig. Das Frühstück mit 28 Euro pro Person jedoch inakzeptabel teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, globetrottel13!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bad Kissingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Mitten in der Stadt, nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt liegt das Le Meridien München, ein Hotel das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Der positive Eindruck beginnt beim Checkin: Sehr flott und freundlich.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sauber. Allerdings sollte man als empfindlicher Zeitgenosse darauf achten ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, da man den Verkehrslärm vorne raus zur Straße durchaus auch bei geschlossenem Fenster hört.

Positiv sind der Fitness- und Wellnessbereich zu erwähnen, beide sind großzügig gestaltet und der Fitnessbereich ist rund um die Uhr zugänglich.

Die Auswahl beim Frühstück ist positiv und alles ist sehr schmackhaft, allerdings ist der Service manchmal bei vollem Hotel etwas überfordert.

Insgesamt aber ein Top-Hotel in Top-Lage.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, sipaq!
Braunschweig, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Ich kann mich den vielen positiven Bewertungen leider nicht anschliessen. Unser Zimmer hatte klare Zeichen von Abnutzung, Sauberkeitsmängel und auch einige funktionale Probleme (z.B. Duschtür liess sich nicht verschliessen, Bodenfliesen im Bad lose, Wasserhahn so stark verkalkt, dass Wasser nur noch tröpfchenweise floss). Einige der Mängel konnten auch nach mehrmaliger Reklamation während des 4-tägigen Aufenhalts nicht behoben werden. Weder während des Aufenthalts noch beim Check-Out wurde auf die Mängelbeseitigung bzw. meine Zufriedenheit mit dem Service eingegangen. Das Bett war für meinen Geschmack deutlich zu weich.
Der Frühstücksraum ist neben seiner ungünstigen, schlauchartigen Anordnung zu klein dimensioniert. Dies hatte zur Folge, dass wir in der Bar frühstücken sollten. Das dort servierte Frühstück entsprach in keinster Weise dem Hotelstandard und die dort anwesende Mitarbeiterin war mit der Situation komplett überfordert.
Positiv ist sicherlich die Lage direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Insgesamt war dies eines der schlechtesten Hotels dieses Standards, in dem ich in den letzten Jahren übernachtet habe. Aus diesem Grund empfehle ich es nicht weiter.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, traveller2712!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Das Le Meridien besticht das häufige Upgrades und damit verbundene sehr große, luxuriöse Zimmer. Das Hotel ist professionell, was beim Service gut merkt.
Das Frühstück ist sehr ordentlich, gute Auswahl, nur der Frühstückssaal lässt durch seine Schlauchform und Größe keine richtige Atmosphäre aufkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, pvonk!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Um ehrlich zu sein, das München Meridien ist eines der schlechteren Meridien Hotel auf dieser Welt. Die Zimmer sind klein, die Lage durchschnittlich und das Personal wenig hilfsbereit. Ich wollte mir auf meine Kreditkarte Geld auszahlen lassen, da ich meine EC Karte vergessen hatten. Das ging nicht. In Summe ein Hotel für den Business Reisenden, nicht jedoch für den Touristen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, lizanne!
Reinach
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Die Homepage des Le Méridien lässt die Erwartung an das Hotel steigen: Die moderne Gestaltung der Lobby, der schöne Innenhof und nicht zuletzt das Emotion SPA mit seinem zugehörigen Fitness-Center.

Hervorzuheben ist die äusserst günstige Lage sowie die Verkehrsanbindung des Le Méridien, welches sich direkt am Hauptbahnhof befindet und somit „zentrale“ Punkte, wie etwa der Marienplatz (Entfernung ein „guter“ Kilometer!), bestens zu Fuss (oder eben per U-Bahn) zu erreichen sind.

Beim Betreten des Hotels fällt mir zuallererst die doch sehr dunkel gehaltene Lobby auf. Dieser Stil wirkt auf mich „leicht erdrückend“ und wenig einladend. Auch musste ich erstmal schauen, wo denn eigentlich die Rezeption ist, denn diese ist ein bissl versteckt. Der Herr ist sehr freundlich und das Einchecken geht schnell. Mühsam fand ich allerdings der doch sehr lange Weg bis zum Zimmer. Aufgefallen sind mir zudem die doch ziemlich abgenutzten Teppiche auf den Gängen. Die dürften gerne mal erneuert werden...

Das Zimmer ist ordentlich, geräumig und zweckmässig eingerichtet (Teppichboden); das Badezimmer ist ebenfalls in Ordnung und sauber.

Die Konferenzräume haben Tageslicht und sind sehr angenehm gestaltet: Warme Farben, schallisolierte Fenster und sie bieten ausreichend Platz.

Ausgleich zum Geschäftsalltag findet man im hauseigenen Fitness-Center. Dieses ist aber wenig einladend, dunkel, nicht aufgeräumt (es lagen 2 gebrauchte Handtücher auf dem Boden und eines auf der Bank) und auf Sauberkeit scheint man auch nicht allzu grossen Wert zu legen. Ja, mir kam es fast so vor, als ob man eine Fläche kurzerhand in ein Fitness-Center umfunktionieren wollte und die Vorstellung eines „Fitness Centers“ bestand lediglich darin, ein paar Geräte hinzustellen und einen Fernseher zu montieren. É voilà! Nun gut, da hab ich halt einfach eine andere Vorstellung.

Zu Sauna, Schwimmbad etc. kann ich nichts sagen, da ich solche Einrichtungen eh nicht benutze.

Die Küche des Le Méridien ist ausgezeichnet! Die verdient in der Tat ein extradickes Lob! Selten so gut gegessen! Was ich besonders schön fand, ist, dass die einzelnen Gänge super-schön präsentiert/serviert wurden. Das Auge isst eben mit! Alles superfrisch und fein abgestimmt im Geschmack. Jeder Gang ist ein kulinarisches Erlebnis!

Auch ein Lob an die Hotelangestellten! Allesamt waren sie stets sehr hilfsbereit, äusserst freundlich und äusserst zuvorkommend!

Das Le Méridien ist für mich ein ideales Hotel für einen geschäftlichen Aufenthalt. Für private Aufenthalte wäre es jedoch nicht meine bevorzugte Wahl – ausser, man möchte sich kulinarisch verwöhnen lassen!

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Monja_und_Mike!
Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Es hat einfach alles gestimmt. Direket, zentrale Lage beim Hauptbahnhof, Restaurant- nur zu empfehlen, Zimmer- sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr ruhig, sehr schön angelegter Innenhof mit Grünbepflanzung, zum gemütlichen verweilen, Frühstück - für jeden etwas und noch viel, viel mehr, Bar - angenehmes Ambiente, das Personal nur freundlich und zuvorkommend, alles super sauber.... angenehmer Aufenthalt!!! Besser gehts nicht!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
4.5 von fünf Punkten 1.458 Bewertungen
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 5 von 382 in München

Sie waren bereits im Le Meridien München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien München

Nr. 52 der Luxushotels in München
Nr. 54 der Romantikhotels in München
Nr. 77 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien München 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien München
Le Meridien Munich Hotel Munich