Bewertungen (2.839)
2.839 Ergebnisse
Bewertet 30. September 2010

Das Le Meridien besticht das häufige Upgrades und damit verbundene sehr große, luxuriöse Zimmer. Das Hotel ist professionell, was beim Service gut merkt.
Das Frühstück ist sehr ordentlich, gute Auswahl, nur der Frühstückssaal lässt durch seine Schlauchform und Größe keine richtige Atmosphäre aufkommen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, pvonk!
Bewertet 26. September 2010

Um ehrlich zu sein, das München Meridien ist eines der schlechteren Meridien Hotel auf dieser Welt. Die Zimmer sind klein, die Lage durchschnittlich und das Personal wenig hilfsbereit. Ich wollte mir auf meine Kreditkarte Geld auszahlen lassen, da ich meine EC Karte vergessen hatten. Das ging nicht. In Summe ein Hotel für den Business Reisenden, nicht jedoch für den Touristen.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, lizanne!
Bewertet 18. September 2010

Die Homepage des Le Méridien lässt die Erwartung an das Hotel steigen: Die moderne Gestaltung der Lobby, der schöne Innenhof und nicht zuletzt das Emotion SPA mit seinem zugehörigen Fitness-Center.

Hervorzuheben ist die äusserst günstige Lage sowie die Verkehrsanbindung des Le Méridien, welches sich direkt am Hauptbahnhof befindet und somit „zentrale“ Punkte, wie etwa der Marienplatz (Entfernung ein „guter“ Kilometer!), bestens zu Fuss (oder eben per U-Bahn) zu erreichen sind.

Beim Betreten des Hotels fällt mir zuallererst die doch sehr dunkel gehaltene Lobby auf. Dieser Stil wirkt auf mich „leicht erdrückend“ und wenig einladend. Auch musste ich erstmal schauen, wo denn eigentlich die Rezeption ist, denn diese ist ein bissl versteckt. Der Herr ist sehr freundlich und das Einchecken geht schnell. Mühsam fand ich allerdings der doch sehr lange Weg bis zum Zimmer. Aufgefallen sind mir zudem die doch ziemlich abgenutzten Teppiche auf den Gängen. Die dürften gerne mal erneuert werden...

Das Zimmer ist ordentlich, geräumig und zweckmässig eingerichtet (Teppichboden); das Badezimmer ist ebenfalls in Ordnung und sauber.

Die Konferenzräume haben Tageslicht und sind sehr angenehm gestaltet: Warme Farben, schallisolierte Fenster und sie bieten ausreichend Platz.

Ausgleich zum Geschäftsalltag findet man im hauseigenen Fitness-Center. Dieses ist aber wenig einladend, dunkel, nicht aufgeräumt (es lagen 2 gebrauchte Handtücher auf dem Boden und eines auf der Bank) und auf Sauberkeit scheint man auch nicht allzu grossen Wert zu legen. Ja, mir kam es fast so vor, als ob man eine Fläche kurzerhand in ein Fitness-Center umfunktionieren wollte und die Vorstellung eines „Fitness Centers“ bestand lediglich darin, ein paar Geräte hinzustellen und einen Fernseher zu montieren. É voilà! Nun gut, da hab ich halt einfach eine andere Vorstellung.

Zu Sauna, Schwimmbad etc. kann ich nichts sagen, da ich solche Einrichtungen eh nicht benutze.

Die Küche des Le Méridien ist ausgezeichnet! Die verdient in der Tat ein extradickes Lob! Selten so gut gegessen! Was ich besonders schön fand, ist, dass die einzelnen Gänge super-schön präsentiert/serviert wurden. Das Auge isst eben mit! Alles superfrisch und fein abgestimmt im Geschmack. Jeder Gang ist ein kulinarisches Erlebnis!

Auch ein Lob an die Hotelangestellten! Allesamt waren sie stets sehr hilfsbereit, äusserst freundlich und äusserst zuvorkommend!

Das Le Méridien ist für mich ein ideales Hotel für einen geschäftlichen Aufenthalt. Für private Aufenthalte wäre es jedoch nicht meine bevorzugte Wahl – ausser, man möchte sich kulinarisch verwöhnen lassen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Monja_und_Mike!
Bewertet 12. September 2010

Es hat einfach alles gestimmt. Direket, zentrale Lage beim Hauptbahnhof, Restaurant- nur zu empfehlen, Zimmer- sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr ruhig, sehr schön angelegter Innenhof mit Grünbepflanzung, zum gemütlichen verweilen, Frühstück - für jeden etwas und noch viel, viel mehr, Bar - angenehmes Ambiente, das Personal nur freundlich und zuvorkommend, alles super sauber.... angenehmer Aufenthalt!!! Besser gehts nicht!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cosmos87!
Bewertet 4. September 2010

Das Le Meridien ist sehr zu empfehlen. Das Personal ist zuvorkommend, die Zimmer groß und elegant eingerichtet. Das Badezimmer ist geräumig und mit allem nötigen ausgestattet. Alles ist sehr sauber. Die Betten waren sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer, daß das Fenster zum Innenhof hatte. Es war sehr ruhig und man hörte auch nichts von den Nachbarzimmern. Der Innenhof lädt mit seinem schönen Ambiente zu Verweilen ein. Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen. Alles in allem ein schönes Hotel zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, liebhardt!